Kalte Jahreszeit

Diskutiere Kalte Jahreszeit im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hat von euch einer Erfahrung von einer Akku Scheibenheizung gemacht? Ist vielleicht eine alternative zum Eiskratzer oder so. Mfg zuppie 69

  1. #1 zuppie69, 23.10.2010
    zuppie69

    zuppie69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hat von euch einer Erfahrung von einer Akku Scheibenheizung gemacht?
    Ist vielleicht eine alternative zum Eiskratzer oder so.
    Mfg zuppie 69
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rebellpk, 23.10.2010
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also richte Erfahrung hab ich keine mit diesen Akku-Scheibenheizung, aber dafür ein ganz klein wenig technisches Verständnis.

    Also, die Teile die ich bis jetzt gesehen habe hatten eine Gesamtleistung (Lüfter + Heizung) von max. 120W.
    Nun führt man sich vor Augen, dass ein normaler Heizlüfter ca. das 10-fache an Leistung hat (verheizt) und dabei auch locker 10min braucht um die Scheibe freizubekommen oder zumindest "einzuweichen".
    Meiner Meinung nach bekommt damit vlt. ein kleines "Guckloch" zustande... aber von einer freien Scheibe wird hier sicher nicht die Rede sein.

    Dazu habe ich meine Zweifel wie lange denn die Akkus wirklich ihre Leistung bringen.

    Wenn du nicht kratzen möchtest hol dir einfach so eine Scheibenabdeckung. Die kostet nur einen Bruchteil von so einer "Heizung".

    EDIT:
    Diese Kunden erhärten meinen Verdacht:
    http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar
     
  4. #3 diosaner, 23.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Gehe doch ein paar Minuten früher raus und lege eine Wärmflasche aufs Armaturenbrett.
     
Thema:

Kalte Jahreszeit

Die Seite wird geladen...

Kalte Jahreszeit - Ähnliche Themen

  1. Heizung warm und dann wieder kalt?

    Heizung warm und dann wieder kalt?: Hallo t25 fans, bei mir wird die Heizung derzeit immer wieder mal für kurze Zeit (5-10 Minuten) kalt. Danach wird sie wieder warm. Dies wechselt...
  2. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

    Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...
  3. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...
  4. Notlauf bei kaltem Motor

    Notlauf bei kaltem Motor: Hallo zusammen! Bei meinem Corolla E12 Bj 2003 D4D 90PS 2l Diesel kommt es in letzter Zeit ständig zu folgendem Problem: Wenn der Motor kalt ist,...
  5. Yaris Verso Ruckelt kurz beim Anfahren, wenn er kalt ist.

    Yaris Verso Ruckelt kurz beim Anfahren, wenn er kalt ist.: Liebe Leute, ich habe einen Yaris Verso mit Dieselmotor. Wenn er kalt ist ( im Winter ) ruckelt er beim Anfahren kurz. Geradeso, als würde die...