Kalte Jahreszeit

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von zuppie69, 23.10.2010.

1. #1 zuppie69, 23.10.2010
    zuppie69

zuppie69 Grünschnabel

hat von euch einer Erfahrung von einer Akku Scheibenheizung gemacht?
    Ist vielleicht eine alternative zum Eiskratzer oder so.
    Mfg zuppie 69

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rebellpk, 23.10.2010
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Hi,
    also richte Erfahrung hab ich keine mit diesen Akku-Scheibenheizung, aber dafür ein ganz klein wenig technisches Verständnis.

Also, die Teile die ich bis jetzt gesehen habe hatten eine Gesamtleistung (Lüfter + Heizung) von max. 120W.
    Nun führt man sich vor Augen, dass ein normaler Heizlüfter ca. das 10-fache an Leistung hat (verheizt) und dabei auch locker 10min braucht um die Scheibe freizubekommen oder zumindest "einzuweichen".
    Meiner Meinung nach bekommt damit vlt. ein kleines "Guckloch" zustande... aber von einer freien Scheibe wird hier sicher nicht die Rede sein.

Dazu habe ich meine Zweifel wie lange denn die Akkus wirklich ihre Leistung bringen.

Wenn du nicht kratzen möchtest hol dir einfach so eine Scheibenabdeckung. Die kostet nur einen Bruchteil von so einer "Heizung".

EDIT:
    Diese Kunden erhärten meinen Verdacht:
    http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

4. #3 diosaner, 23.10.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Gehe doch ein paar Minuten früher raus und lege eine Wärmflasche aufs Armaturenbrett.

Thema:

Kalte Jahreszeit

Die Seite wird geladen...

Kalte Jahreszeit - Ähnliche Themen

1. Notlauf bei kaltem Motor

Notlauf bei kaltem Motor: Hallo zusammen! Bei meinem Corolla E12 Bj 2003 D4D 90PS 2l Diesel kommt es in letzter Zeit ständig zu folgendem Problem: Wenn der Motor kalt ist,...
  2. Yaris Verso Ruckelt kurz beim Anfahren, wenn er kalt ist.

Yaris Verso Ruckelt kurz beim Anfahren, wenn er kalt ist.: Liebe Leute, ich habe einen Yaris Verso mit Dieselmotor. Wenn er kalt ist ( im Winter ) ruckelt er beim Anfahren kurz. Geradeso, als würde die...
  3. Corolla Compressor keine Leistung wenn kalt

Corolla Compressor keine Leistung wenn kalt: Hallo liebe Community, ich habe mir vor einigen Wochen einen Corolla Compressor zugelegt. Nun fängt das gute STück an Zicken zu machen in Form...
  4. Avensis D4D 2,0 springt kalt schlecht an und nagelt dann extrem

Avensis D4D 2,0 springt kalt schlecht an und nagelt dann extrem: Update vorweg: P1229 steht im Speicher. Hallo, unser Avensis 2,0 d 116ps bj 2004 springt bei Kälte schlecht an. Je nach Temperatur dauert es ne...
  5. Corolla E12 1,4 VVTI Motor dreht bei kalten wetter auf 2 - 2,5 Umdrehungen

Corolla E12 1,4 VVTI Motor dreht bei kalten wetter auf 2 - 2,5 Umdrehungen: Hallo ich habe mal eine frage, und zwar seit 2 -3 tagen ist es mir aufgefallen, das wenn ich in der früh in die arbeit fahre ca 7 Uhr und 4 Grad...