Kalt Luft zufuhr

Diskutiere Kalt Luft zufuhr im Motor Forum im Bereich Technik; Moin erstma! Hab mia überlegt da ich es au schon öfters gesehen hab mia so eine Kalt Luftzufuhr zum Luftfilter zu legen! <br />Nunja! Ich weiss...

  1. #1 E9-Forever, 09.01.2003
    E9-Forever

    E9-Forever Guest

    Moin erstma!

    Hab mia überlegt da ich es au schon öfters gesehen hab mia so eine Kalt Luftzufuhr zum Luftfilter zu legen! <br />Nunja! Ich weiss bloss net ob des wirklich was bringt und wieviel?

    Hab des so vorgehabt das ich unten beim meinem E9 in der Stoßstange wo die zwei Ausbuchtungen sind (XLI Stoßstange) hoch zu meinem präpariertem Luftfilterkasten lege! Aber wie gesagt!<br />Hab des schon oft gesehen aber nie richtig verstanden was das eigentlich bringt! :)

    Weiss jemand rat oder hat das schon jemand verbaut?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    sicher bringts was! das musst du unbedingt machen!<br />je kälter die luft desto besser!
     
  4. #3 EyeKeyFun, 10.01.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    Hat der XLi denn keine Kaltluftleitung original? ?(

    Beim XL (Vergaser) ist das jedenfalls so. ;)
     
  5. #4 E9-Forever, 11.01.2003
    E9-Forever

    E9-Forever Guest

    <blockquote>Original erstellt von EyeKeyFun_P7:<br /><strong>

    Hat der XLi denn keine Kaltluftleitung original? :) Aber wahrscheinlich bin ich sowieso blind... 8)
     
  6. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Der 2E-E hat eine Kaltluftleitung .<br />Ist so ein Plastikrohr .<br />Geht vom Luftfilterkasten einmal oben in den Radkasten (eine öffnung) und eine weitere geht glaube ich unterhalb des Scheinwerfers .
     
  7. #6 MichBeck, 12.01.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    im radkasten ist ein resokasten der das ansauggeräusch dämpft. die luft wird nur hinter dem scheinwerfer angesaugt.
     
  8. #7 backpulva, 12.01.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hm jetzt wo ihr das sagt :) <br />MfG<br />Michael
     
  9. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Rausmachen :D
     
  10. #9 Smeagol, 12.01.2003
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Es bringt eine Sound-verminderung ;) :D
     
  11. #10 morscherie, 12.01.2003
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Also habe sowas in der art schon. :D
     
  12. #11 Smeagol, 12.01.2003
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    @morscherie<br />Zeig mal, will kopieren :P
     
  13. #12 morscherie, 12.01.2003
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Must dir meine Front zulegen dann ist da kein problem :D
     
  14. #13 E9-Forever, 17.01.2003
    E9-Forever

    E9-Forever Guest

    Ja des rörchen kenn ich scho! Aber des is ja hinter dem Scheinwerfer net richtig a Luft Ansaug rohr, da da bestimmt net besonders viel Luft hinkommt! :)

    Aber ich werd mia da au mal was zusammen basteln!

    @Morscherie: Wie und aus was hast des gebastelt?
     
  15. #14 EeK ThE CaT, 17.01.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    was allerdings aus meiner erfahrung nicht schlimm is. hab seit juni das rohr draußen, also saugt der lufi direkt "warme" luft. motor war aber noch nie zu heiß, verbrauch is auch gleich, keine veränderung, nur sound. aber wenn ich mal viiieeel zeit hab bau ich mir auch da was hin.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Smeagol, 18.01.2003
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Eek du hast den 4A-FE Motor, Da ist das Ganze Ansaugsystem anders aufgebaut, schau mal zum Vergleich in einen mit 2E-E (Mann ist da viel Platz :D )<br />Beim 4A-FE scheints auch nicht viel auzumachen, beim Celica von Battle Angel merkt man auch keinen Leistungsverlust.<br />Bei meinem macht das berauf bei ca 95, 3. Gang im Winter teilweise über 10 km/h aus.<br />Er hat dann einfach keinen Durchzug mehr...
     
  18. #16 morscherie, 19.01.2003
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    @ E9-Forever

    Schicke dir mal ein paar bildchen per mail. Muß nur mal welche suchen.
     
Thema:

Kalt Luft zufuhr

Die Seite wird geladen...

Kalt Luft zufuhr - Ähnliche Themen

  1. Heizung warm und dann wieder kalt?

    Heizung warm und dann wieder kalt?: Hallo t25 fans, bei mir wird die Heizung derzeit immer wieder mal für kurze Zeit (5-10 Minuten) kalt. Danach wird sie wieder warm. Dies wechselt...
  2. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

    Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...
  3. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...
  4. Luft in der Servolenkung

    Luft in der Servolenkung: Hallo, nach Wechsel der Servodruckleitung bei meiner Supra bekomme ich die Luft nicht aus dem System. Gibt es eine Möglichkeit der Entlüftung?
  5. Notlauf bei kaltem Motor

    Notlauf bei kaltem Motor: Hallo zusammen! Bei meinem Corolla E12 Bj 2003 D4D 90PS 2l Diesel kommt es in letzter Zeit ständig zu folgendem Problem: Wenn der Motor kalt ist,...