Kältetod für VW-Motoren

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von AristokraT, 22.01.2009.

1. #1 AristokraT, 22.01.2009
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Die eisige Kälte der ersten Januarwochen hat einigen Alumotoren von VW schwer zu schaffen gemacht und sie teilweise sogar in den Kältetod geschickt.

WEITER LESEN

Hoch lebe VW! :rolleyes: :D :D :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

ist doch schon seit jaaaaaaaaaaaaaahren bekannt!! und ich dachte (wie alle anderen geprellten yauweh fahrer) das die das schon lääääääääääääääängst in den griff bekommen haben :( :(

4. #3 Crossbones, 22.01.2009
    Crossbones

Crossbones Mitglied

Traurige Sache aber auch BMW ist betroffen dort frieren angeblich auch die Ölabscheider ein.

5. #4 Redfire, 22.01.2009
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Es lebe der Fortschritt :rolleyes: :P

6. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

das war bei meinem Lupo Bj. 99 auch so. Hatten damals einige Leute Probleme mit. Der Witz dabei war schon damals, dass es nur bei lückenlosem Serviceheft Hilfe von VW gab. Ist immer klasse, wenn eindeutige Konstruktionsfehler nicht anerkannt werden, nur weil mal ein Service nicht bei VW gemacht wurde.

Klar, Kurzstrecken sind nicht gut für den Motor, das weiß jeder. Aber wer einen Lupo 1.0 mit 37kW fährt, fährt meist einfach Kurzstrecke, da muss das die Kiste abkönnen.

Die Kiste habe ich aber 2003 schon wieder abgestoßen, hatte zu viele Probleme damit.

Grüße
    Christian

7. xGERAx

xGERAx Mitglied

naja ob sie es in den griff bekommen haben weiß ich nicht, der vw passat tdi bj 2001 von meinem vater spackt nur noch rum seit winter ist! batterie wurde schon 2 mal gewechselt :rolleyes: springt ganz selten von alleine an!

8. #7 ProSpeed, 22.01.2009
    ProSpeed

ProSpeed Mitglied

Volkswagen - Das Auto,

von Fahren hat niemand geredet! :P

Hab die Woche schonmal 'nen Artikel dazu gehabt: Das Problem galt als gelöst. muhahaha...

Und hier nochmal ein kurzer Satz zur Wirtschaftskrise aus der AMS: Downsizing Motoren von VW finden reißenden Absatz <-- Ob jetzt für Neuwagen oder als Ersatzteil stand da nicht :D

9. #8 Eric Draven, 22.01.2009
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Das tolle daran ist,daß von Seiten des Herstellers dieses Ölabscheiders
    VW Expliezit auf diese problematik hingewiesen worden ist und in der
    Erprobung mit Heizung gelaufen ist...was von VW aber dann als zu teuer
    abgelehnt worden ist...

Das alles um ein paar € pro Fahrzeug zu sparen....
    VW knechtet wie fast jeder Deutsche Herrsteller mittlerweile die Zulieferfirmen extrem....vor allem wenn es um Geld geht.
    Da bleiben solche Sachen nicht aus....

10. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nicht über andere lachen, Toyota hat selbst Probleme genug!

Der Polo meiner Freundin find ich jedenfalls wesentlich besser als mein (neuer) Yaris.

11. #10 Ricardo, 23.01.2009
    Ricardo

Ricardo Mitglied

So siehts aus, leider ;(

Vergesst nicht das Toyota auch nicht mehr das ist, was sie mal waren!!!
    Die 80er oder 90er Toyotas waren noch top aber der Rest, naja!? Sei es vom Design oder Qualität ;(

... und ich dachte, ich wäre ein Toyotafanatiker :rolleyes: ... Ihr Freaks :D

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 celinator (B), 24.01.2009
    celinator (B)

celinator (B) Mitglied

Da bin ich mal gespannt wie lange noch ?(

14. #12 danielAE92, 24.01.2009
    danielAE92

danielAE92 Mitglied

gut dass ich einen AE92 mit 296000km fahren ..... da gefriert nur die Scheibe

:D

Thema:

Kältetod für VW-Motoren

Die Seite wird geladen...

Kältetod für VW-Motoren - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...