Kältemittelmenge Yaris XP9

Diskutiere Kältemittelmenge Yaris XP9 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Möchte ich einen Klimakundendienst machen lassen. Weiß zufällig einer von euch, wieviel Kältemittel in den Yaris XP9 1,3L 87PS BJ2007 gehört.

  1. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Möchte ich einen Klimakundendienst machen lassen. Weiß zufällig einer von euch, wieviel Kältemittel in den Yaris XP9 1,3L 87PS BJ2007 gehört.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 27.06.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Sollte auf einem Aufkleber im Motorraum stehen.

    Laut Techdoc gibt es folgende Füllmengen:

    Standard:
    330 bis 390 g (11,64 bis 13,76 oz.) ohne Lüfterhauben-Auslassschlauch

    350 bis 410 g (12,35 bis 14,46 oz.) mit Lüfterhauben-Auslassschlauch


    Frag mich nicht, was mit Lüfterhauben-Auslassschlauch gemeint ist.

    Und da es nur 20gr. Unterschied sind, fülle 410gr. ein und das reicht.
    Die Menge füllen wir auch ein, wenn wir eine Wartung machen.
     
  4. #3 snake233, 08.08.2017
    snake233

    snake233 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt ja ein kleines Schauglas für den Toyota Yaris XP9 auf der rechten Seite in der Nähe des Frontscheinwerfers. Dort kann man erkennen ob sich bei 1500U/min, max Kalt, max Ventilatorvolumenstrom, bei allen offenen Türen, Luftbläschen bewegen. Wenn ja dann musst du nachfüllen lassen. Wenn jetzt nach dem Ausschalten der AC das Kühlmittel klar wird, dann ist zu viel drin und es muss gebleeded werden. Korrekt ist wenn es nach dem direkten ausschalten kurz schäumt und dann ganz klar wird. Wie schon zuvor erwähnt kommen die Standard: 330 gramm to 390gramm rein.
     
Thema: Kältemittelmenge Yaris XP9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris xp9 Kühlmittel

Die Seite wird geladen...

Kältemittelmenge Yaris XP9 - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  3. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  4. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  5. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...