Käfig für Rennsport?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gospel, 04.02.2005.

1. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Was muss ein Käfig erfüllen, damit er für den Rennsport zugelassen ist? Da gibts sicher Vorschriften?! Material, Form, Rohrstärke? Brauch ich z.B. einen Flankenschutz? Polsterung? Querstreben hinten und im Hauptbügel? Und was ist ein Guter Preis?

Es geht um einen Kafig für ne ST165!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CWceli

CWceli Mitglied

ich weiß nur das es nahtlos gezogene stahlrohre sein müssen.

4. #3 Celi3S-GTE, 04.02.2005
    Celi3S-GTE

Celi3S-GTE Mitglied

Hi kommt darauf an was du fahren willst. gibt Bügel Käfig oder Sicherheitszellen.
    Material ist kaltgezogener Kohlenstoff/ Stahl in den Dicke vom Hauptbügel 50x2,0 mm der rest 38x2,5 mm oder 40x2,0 mm und er muss ne motorsportzulassung haben gibts beim kauf dazu muss man aber sagen :D

5. #4 driftmaster, 06.02.2005
    driftmaster

driftmaster Mitglied

Wenn du auf der strasse damit rumgurken willst, reicht auch nen selbergebauter....
    Rohrbiegemaschine und auf gehts!

Material: Nahtlos gezogenes Präzisionsrohr ST52

Wenn du allerdings slalom/Rundstrecke/berg fahren willst ohne zulassung aber mit Wagenpass, wirste den eigenbau nicht in den wagenpass eingetragen bekommen----> ONS Gutachten

Dann musste dir einen kaufen!

Gutachten gibts natürlich dazu, bei Wiechers isses auf jedenfall so.... *auserfahrungsprech*

MFG René

6. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Am einfachsten geht es mit einem FIA gerprüftten von Okuyama. Weiss jetzt nicht genau ob die einen für den ST165 haben. Kann Dir aber sicher der Tuner Deines Vertrauens beanworten ;)

Gruss
    Dirk

7. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    TRC hat keine Käfige!

Scherz! :D :rofl Preis bitte per PN oder hier, am liebsten gestern! :D Wir wollen demnächst bestellen!

PS: Sag eurem Motorenbauer (:D) nen Gruss und Danke, er war mit seinen 3.5kCHF verdammt nah! :D ;(

8. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Hmmm da wirst du TRC fragen müssen :D

Habe mal nachgeschaut. Okuyama hat leider keinen Käfig für die ST165. Erst für die ST185. Sorry :(

Der CWCelica hatte doch nen Wiechers Käfig im Auto. Vieleicht war der FIA geprüft. Ruf doch da mal an.

Gruss
    Dirk

9. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Was meint ihr dazu?

Da ist auch irgend ein Zertifikat dabei! :D Reicht das? Mit allem Optionalen Zeug ist das immernoch ein super Preis!

10. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Jepp der ist was.

11. #10 Celi3S-GTE, 07.02.2005
    Celi3S-GTE

Celi3S-GTE Mitglied

Hi ja der ist ok den hatte ich für die T18F, kein problem beim eintragen, sag den aber bescheid wo du den verwenden willst bekommst dann extra Papiere. und nicht vergessen den rest mitzubestellen :D

12. #11 Celi3S-GTE, 07.02.2005
    Celi3S-GTE

Celi3S-GTE Mitglied

und super Preis ?( am ende kommst du auch auf 1100€ und das verschicken noch ;( aber am ende sieht es geil aus und ist sicher ;)

13. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    1100€ inkl. Versand (Polsterung brauch ich nicht) für ein richtiges Käfig ist ja fast geschenkt! :]

14. #13 Celi3S-GTE, 07.02.2005
    Celi3S-GTE

Celi3S-GTE Mitglied

um die polsterung wirst du nicht drumherum kommen zwecks eintragen! zumindesten im kompletten kopfbereich. :P

15. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Ich bin Schweizer! :D

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Celi3S-GTE, 07.02.2005
    Celi3S-GTE

Celi3S-GTE Mitglied

aha in der Schweiz braucht man das wohl nicht :D bei uns schon ;( und von so ner richtigen einschweißzelle hälst du wohl nix??? ich hatte ja auch mal eine ST165 mit zelle im TTE werks optik. war damal auch nicht veil teurer. und jetzt habe ich mal geschaut im sandtler ist der Käfig sogar teurer wie die Zelle aber halt für die T18 Die T16 ist leider nicht mehr mit drin, aber vielleicht bekommt man noch was, mal nachfragen. ;)

18. CWceli

CWceli Mitglied

HEI DIrk

Mein Käfig is von Heigo.

Thema:

Käfig für Rennsport?

Die Seite wird geladen...

Käfig für Rennsport? - Ähnliche Themen

1. Überrollbügel Käfig Toyota Yaris P1

Überrollbügel Käfig Toyota Yaris P1: Biete einen Überrollbügel für einen Yaris P1 an. Link:...
  2. Überrollbügel Käfig Toyota Yaris P1

Überrollbügel Käfig Toyota Yaris P1: Verkaufe einen Überrollbügel für einen Yaris P1 Alles weitere bei Ebay- Kleinanzeigen Link:...
  3. Cusco 7pkt Käfig MR2 W2

Cusco 7pkt Käfig MR2 W2: verkaufe meinen Cusco 7Punkt Käfig wieder da ich mich dazu entschlossen habe meinen W2 doch so zu lassen wie er ist Preis 700€ Standort:...
  4. GT86 im Rennsport

GT86 im Rennsport: Ich dachte, hier könnten wir einen Thread machen, in dem die Motorsportauftritte vom GT86 aufgeführt werden. Nächster Termin: Britcar 24h in...
  5. TA28 Käfig und Undichitigkeit bei Regen

TA28 Käfig und Undichitigkeit bei Regen: Hallo! der Frühling wartet, meine 28 will raus! leider regnet es trotz neuer Dichtung rein...bzw kommt auch was von unten. Ich finde aber...