Käfig eintragen?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Criss, 07.03.2004.

1. Criss

Criss Mitglied

für einen Käfig gibt es ja keine abe, sondern nur ne materialbescheinigung. diese habe ich. nun aber zu meiner eigentlichen frage.
    wenn ich zum tüv fahr um den käfig eintragen zu lassen, muss dieser sozusagen "gepolstert" sein?
    sprich, muss ich an den versträbungen irgendwo, irgendwelche polsterungen anbringen? oder geht das auch ohne?

vielen dank für die antworten schon mal im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Criss

Criss Mitglied

käfig eintragen

oder gibt es noch etwas, was zu beachten wäre?
    etc.???

4. Criss

Criss Mitglied

Käfig in der T20

hat keiner irgendwelche erfahrungen gemacht?
    oder kann irgendwas darüber berichten?

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Der Käfig muß mindestens im gesamten Kopfbereich gepolstert sein, weiterhin fallen meistens die hinteren Sitzplätze weg.

Der Käfig braucht eine Materialbescheinigung mit Typenschild und Herstellerkennzeichnung.

Eintragen kann den im "Westen" nur der TÜV und in den neuen Ländern die DEKRA.

6. Criss

Criss Mitglied

@P7er

servus, danke mal für die antwort.
    also rücksitzbank hab ich sowieso keine mehr drin. :D
    so eine materialbescheinigung hab ich auch.
    aber muss er wirklich gepolstert sein? des kann ich jetzt nicht so ganz verstehen. logisch ist es schon, aber ich hab bisher ja schon mehrere autos mit nem käfig drin gesehen, aber bisher hatte nie einer eine polsterung drum rum.
    wenn ich jetzt zum tüv geh, ohne diese polsterung, trägt der mir des auch so ein? oder hab ich da dann ganz schlechte karten?

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Würde mal sagen, die anderen hatten die Polsterung nur für den TÜV drin :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Käfig eintragen?

Die Seite wird geladen...

Käfig eintragen? - Ähnliche Themen

1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Überrollbügel Käfig Toyota Yaris P1

Überrollbügel Käfig Toyota Yaris P1: Biete einen Überrollbügel für einen Yaris P1 an. Link:...
  3. Eintragung Bride Sitze

Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE
  4. Überrollbügel Käfig Toyota Yaris P1

Überrollbügel Käfig Toyota Yaris P1: Verkaufe einen Überrollbügel für einen Yaris P1 Alles weitere bei Ebay- Kleinanzeigen Link:...
  5. invidia eintragen

invidia eintragen: Heii Leute ich hab mir ne invidia gekauft. Sonderanfertigung duplex. Nur jetz geht es darum sie einzutragen. Leider hab ich kein gutachten oder...