Kack Kaktus! -.-

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Torsten-T25, 13.09.2012.

  1. #1 Torsten-T25, 13.09.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Wie kann ich verhindern das am dem Kaktus diese "Ableger" entstehen?! ... Jetzt mal von vertrocknen lassen abgesehen... ;)

    Hab die Dinger schon nen paar mal abgemacht, aber nach zwei Tagen siehts wieder so aus... Die wachsen wie Unkraut und machen mir langsam Angst! :D

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vicious_Circle, 13.09.2012
    Vicious_Circle

    Vicious_Circle Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Das sind keine Ableger, sondern dieser Kaktus wächst halt, indem er immer eine Scheibe auf die andere draufpackt.
    Warum willst Du das verhindern, lass ihn doch machen.
     
  4. #3 Torsten-T25, 13.09.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Hab ich ihm das erlaubt?! :D ... Der soll aber nich größer werden!!!
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    vermutlich steht die opuntie zu dunkel, denn dann entstehen gerne diese langgestreckten triebe, die eine andere form als die restliche pflanze haben.

    kann aber auch sein, dass sie zuviel wasser (und dünger) erhält.

    die darf ruhig mal trocken werden, auch wenn sie mehr wasser als echte kakteen braucht.

    viel licht, wenig wasser... :)
     
  6. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    Ja, lass den armen kleinen doch wachsen :-) ... besser als wenn er eingeht
     
  7. #6 Torsten-T25, 13.09.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Ein wenig Wasser alle 14 Tage... Sonne eigentlich auch genug, also nicht direkt aber neben dem Fenster...
     
  8. #7 Butterfly, 13.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2012
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    das ist das normale Wachstum einer Opuntie ( dein Kaktus gehört zu den Optuntien!) ist bei meinem genauso, nur ist der mittlerweile über einen Meter hoch.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    kommt dann auch noch auf die himmelsrichtung an. stell sie evtl. mal direkt ins fenster.

    wenn das wachstum dann so flott weitergeht, ist das normal.
     
  11. #9 ~ Fox ~, 13.09.2012
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Jeder Kaktus-Freund wäre stolz drauf und du willst ihn kürzen. :D
    Am besten gegen sowas wie Primeln tauschen etc. :] Die bleiben niedrig.
     
Thema: Kack Kaktus! -.-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ableger kaktus

Die Seite wird geladen...

Kack Kaktus! -.- - Ähnliche Themen

  1. E10 voll kacke?

    E10 voll kacke?: Hey,habe da in einem anderen forum folgendes über e10 kraftstoff gelesen: Bitte bedenken Sie, dass die Alterungsbeständigkeit durch den...
  2. Da denkt man schon die Arbeit ist kacke...

    Da denkt man schon die Arbeit ist kacke...: ... dann hat man Feierabend und sieht sowas : [IMG] brr... wohl der grösste Single-Schiss den ich je gesehen hab, frag mich nur was für ein...