Kabelverlegung in e10

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von OBGangstar, 23.10.2005.

  1. #1 OBGangstar, 23.10.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich habe mir letztens ein Anlage mit 2 Woofern, 2 Speaker und 2 Tweater gekauft und die im Kofferaum und im hinterteil des autos verbaut. Außerdem ist der Verstärker auch im Kofferaum. Als ich alles eingebaut habe ist mir der Gedanke gekommen, wo lege ich die Kabel (Rot, Blau usw.) durch. Ich meine muss ich erst das komplette Amaturenbrett abbauen oder reicht es wenn ich es nur leicht abhebele.

    Jedenfals ist das ganz schön abturn im Corolla e10.
    Bei einen Kumpels ging das ganz schnell:
    Der eine fährt ein Calibra, der andere ein BMW e30 und der andere ein Astra F.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Um Himmels willen ... Du brauchst das Armaturenbrett nicht ausbauen und auch nicht 'anhebeln'.

    Ich denke es geht jetzt um die Stromversorgung des Verstärkers sowie die Cinchkabel zwischen Radio und Verstärker?

    Zur Stromversorgung: Du kannst durch einen Kunststoffstopfen sich oberhalb des Gaspedals befindet mit dem Kabel durch. Ich hab leider kein Foto zur Hand und kann auch nicht genau beschreiben, wo das Kabel im Motorraum rauskommt, aber die Stelle ist bestens geeignet. Sicherung im Kabel, nahe an der Batterie, nicht vergessen und darauf achten, dass das Kabel in der Gegend unter der Lenksäule / oberhalb der Pedale vernünftig fixiert wird und da nicht rumbaumelt. Okay, dann sind wir mit dem Kabel schon mal im Innenraum, weiter gehts durch den Kabelkanal unter der Einstiegsleiste Fahrerseite. Die größere Plastikabdeckung rund um den Sicherungskasten im Fahrerfußraum ist mit einer Kunststoffschraube fixiert, diese abdrehen. Dann mal gefühlvoll an der ganzen Einstiegsleiste ziehen und schon haste das ganze Ding in der Hand. Dann siehste schon wo Du das Kabel reinlegen kannst. Der weitere Weg hängt dann auch davon ab, ob Du 'nen 2 oder 4 Türer hast ... aber bis zum Kofferraum kriegst Du das dann schon.

    Cinchkabel: Eigentlich das gleiche Prinzip, Cinchkabel unter der Einstiegsleiste Beifahrerseite verlegen. Ich hab bei mir das Radio ausgebaut, einfach mal ein Cinchkabel in den Radioschacht geworfen und dann von unten bischen hinter der Mittelkonsole rumgetastet bis ich den Cinchstecker zwischen den Fingern hatte. Dann unter dem Handschuhfach irgendwie fixieren, Kabelbinder, Isoband, etc.... und dann wie schon beim Stromkabel unter der Einstiegsleiste Richtung Kofferraum.

    Wenn noch Fragen sind... nur zu.
     
  4. #3 el_coyotes, 23.10.2005
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    oh gott oh gott. armaturenbrett ausbauen, hilfe :D

    ich hab meine Cinchkabel auf der fahrerseite verlegt und bin mit dem Stromkabel hinterm handschuhfach rein. Ich hab keine klima und wenn man da im Mottorraum auf der beifahrerseite schaut is da so nen stopfen. da nen kleinen schlitz rein und durch damit.
     
  5. #4 OBGangstar, 23.10.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aber ne Klimaanlage in meinem Auto, bedeutet das gleichzeitig, dass ich diesen Stopfen nicht habe. ?(
     
  6. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch Klima, der Stopfen ist dann schon belegt, da ist kein Platz mehr. Nimm den Weg, den ich oben beschrieben hatte.
     
Thema:

Kabelverlegung in e10

Die Seite wird geladen...

Kabelverlegung in e10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...