Kabelsatz für TNS300/310 ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von pnuding, 05.06.2006.

1. #1 pnuding, 05.06.2006
    pnuding

pnuding Guest

Hi!

Mir ist ein TNS300, dummerweise aber komplett ohne Kabelbaum, in die Hände gefallen - nun würde ich das natürlich eigentlich gern in meinen neuen Yaris packen...
    Weiss jemand ob der Kabelbaum, der normalerweise mit dem TNS300 dabei ist, auch separat zu beschaffen ist?
    (Die Teilenummern für die Adapter für den neuen Yaris konnte ich in der EInbauanleitung finden, nur für den Kabelbaum und die GPS-Antenne stand leider nichts dran :-S)

Grüße & Danke,
    Peter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

ja, es gibt jedes kabel einzeln zum nachbestellen. einfach zum toyo händler, der sollte es eigens machen können,

Mfg

4. #3 oliver_in_germany, 05.06.2006
    oliver_in_germany

oliver_in_germany Junior Mitglied

Kabel

Moin,

aha, das TNS. Mein Spezialgebiet :D

Der Kabelbaum hat die Nummer 0867320800, ist der große (hat Lenkradbedienung dabei) und universell passend für Avensis, Corolla, RAV und Yaris.

Die GPS-Antenne kaufe Dir lieber woanders z.B. eBäh. Achte nur darauf, daß sie einen HRS GT5 oder HRS GT-5 Stecker hat.

5. #4 pnuding, 05.06.2006
    pnuding

pnuding Guest

Grundgütiger, ihr seid ja die Härte :)
    Habs mir alles notiert und werde dann in ein paar Wochen hoffentlich eine Erfolgsmeldung hier reinposten können, wenn ich alles habe und dazugekommen bin, es einzubauen.

Danke an alle, insbesondere als oliver_in_germany!

Thx,
    Peter

6. #5 Carina_E, 11.07.2006
    Carina_E

Carina_E Mitglied

wenns wirklich ein NEUER yaris, dh das aktuelle modell ist, brauchste noch 2 kleine nebenkabelstränge fürs display oder so... haben neulich auch eins umgebaut vom alten in den neuen yaris...

und navi geht generell erst ab der ausstattung 'sol' zu verbauen...

7. #6 oliver_in_germany, 12.07.2006
    oliver_in_germany

Zum neuen Yaris mag das sein, kenne das Kabel nicht.

Welches Modell meinst Du mit SOL? Beim alten Yaris (Verso) gehts auch bei Linea Luna oder Ausstattung C.

8. #7 Carina_E, 12.07.2006
    Carina_E

Carina_E Mitglied

mit sol meine ich den neuen yaris... die haben dann ja auch unterschiedliche radios... beim c-modell und luna fehlt das navi-taugliche display...

9. #8 oliver_in_germany, 13.07.2006
    oliver_in_germany

Verstanden

Ah, alles klar. Danke!

10. #9 pnuding, 20.07.2006
    pnuding

pnuding Guest

Nun habe ich allerdings glaube ich doch ein Problem: Der Yaris ist verspätet und soll nun aber am Wochenende kommen, mein freundlicher Händler hat mir die Kabel besorgt, aber...

Der große Kabelbaum 08673-20800 sieht wesentlich anders aus, als die Einbauanleitung das beschreibt :-S

Der Kabelbaum in der Einbauanleitung hat auf einer Seite die beiden Stecker fürs TNS, auf der anderen splittet er sich in eine Reihe kleinerer Stecker und einzelner Kabel auf.
    Mein 08673-20800 hat auf der einen Seite ebenfalls die beiden Stecker fürs TNS, auf der anderen hingegen nur einen einzigen Stecker.

Dieser ist zweireihig und hat insgesamt (wenn man die unbelegten Pole mitzählt) 18polig - 10 kleine Kontakte sind in der Mitte und jeweils vier große links und rechts.

Ich gehe stark davon aus, dass mir in meinem Yaris keine passende Buchse dafür entgegenblicken wird, oder?

Muss wohl morgen nochmal beim Händler nachfragen :-S

11. #10 oliver_in_germany, 20.07.2006
    oliver_in_germany

Kabel

Also mein 08673-20800 Kabel hatte auf der einen Seite die zwei Stecker fürs TNS, auf der anderen Seite einen Stecker fürs Radio, einen fürs Display, einen für Lenkradfernbedienung, zwei einzelne Kabel für Datenbus + & - sowie zwei Kabel für Geschwindigkeitssignal sowie Rückfahrsignal.

Was haben Sie Dir verkauft?

12. #11 pnuding, 20.07.2006
    pnuding

pnuding Guest

Jo, so wie deins sieht das in der Anleitung aus. Meins wie gesagt nicht :-S
    Auf dem Beutel stehts aber klipp und klar: 08673-20800
    Du hattest deins auch so bestellt, oder?

13. #12 oliver_in_germany, 21.07.2006
    oliver_in_germany

Das war mein Kabel, bevor ich es bei eBay verkauft habe.

Vorne links ist die Lenkradfernbedienung, hinten links der Anschluß vom Radio (glaube ich), rechts oben die Anschlüsse vom TSN mit den beiden losen gelben Datenbuskabeln und vorne in der Mitte der Anschluss vom Display mit den beiden losen Kabeln für Geschwindigkeits- und Rückfahrsignal.

Wenn Deins anders aussieht, zurück damit.

14. #13 pnuding, 26.07.2006
    pnuding

pnuding Guest

Mein Händler sucht mir jetzt das richtige Kabel raus, das 08673-20800 passt laut seiner Datenbank für den Avensis T25 - und ein Blick in die TNS310-Einbauanleitung zeigt eben genau dieses Kabel das ich jetzt hier habe.
    Hat das Kabel bei eBay noch wesentlich was gebracht? Ich fürchte da muss meines auch hin...

15. #14 pnuding, 26.07.2006
    pnuding

pnuding Guest

...also die TNS-Einbauanleitung für den T25.

16. #15 Caramel72, 17.08.2006
    Caramel72

Caramel72 Guest

Hallo, hast Du das Kabel schon getauscht? Ich suche ein Kabel für den T25 und würde es gegen das Corolla-Kabel (da habe ich mein Navi ausgebaut) tauschen. Interesse? Alternativ kann ich Dir auch das Kabel günstig überlassen, ich brauche ja dann eh ein neues...

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 pnuding, 22.08.2006
    pnuding

pnuding Guest

Hi Caramel72!

Das neue Kabel ist derzeit in der Wartschleife bei Toyota, insofern habe ich noch immer kein anderes.
    Ruf mich mal unter 0178-7802371 an, dann machen wir das!

Grüße,
    Peter

19. #17 pnuding, 31.08.2006
    pnuding

pnuding Junior Mitglied

Ein dickes Dankeschön an Caramel72, nach Tausch gegen sein altes Corolla-Kabel geht nun alles wunderbar und das TNS tut was es soll! *freu*

Thema:

Kabelsatz für TNS300/310 ?

Die Seite wird geladen...

Kabelsatz für TNS300/310 ? - Ähnliche Themen

1. TNS 310 Navi DVD

TNS 310 Navi DVD: Hallo zusammen, Ich habe in meinem E12 eine DVD von 2005 und vermisse die Sucheingabe über die Postleitzahl. Ich muß umständlich über den...
  2. TNS 200 / 300 / 310 Navigations DVD

TNS 200 / 300 / 310 Navigations DVD: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Navigations DVD für das TNS 300. Es sollte die Deutschlandkarte enthalten, alter ist...
  3. Pinbelegeung + Kabelsatz autom. abblendender Innenspiegel

Pinbelegeung + Kabelsatz autom. abblendender Innenspiegel: Hallo, ich möchte in meinem Fahrzeug einen autom. abblendenden Innenspiegel nachrüsten. Ich muss zugeben, dass ich keinen Toyota, sondern einen...
  4. Navigation tns 300 310, Sportschauecken

Navigation tns 300 310, Sportschauecken: Hi suche ebenfalls für ein 2006er 3 türer e12 die 1CO polarsilber Metallic - Sportschauecken bis 100 € - Original Toyo Lippe - Navigation...
  5. Tns300 nachrüsten beim p1 ts fl

Tns300 nachrüsten beim p1 ts fl: Was brauche ich alles zum nachrüsten? Bietet eine momentan etwas an? Wie teuer wird das sein? Machen kann ich es selber. LG