Kabelquerschnitt für hifonics Z6000

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von morscherie, 28.01.2005.

  1. #1 morscherie, 28.01.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wie groß sollte man das kabel zu vertärker legen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 28.01.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Das Tel is mit 60 abgesichert, oder?.... dann sollte schon was ordentliches her.... denk ma 20er is da mindestens Pflicht. Glaub mien 16er darf gerade so bis 60A. Und ein wenig Headroom is auch nie schlecht.
     
  4. #3 morscherie, 29.01.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ja ist mit 60 A abgesichert. habe jetzt 35 qmm genommen und einen kondie so kurz ei möglich davor gesetzt. 35qmm last sich aber sch... verlegen und past gerade noch in die verstärkeranschlüße. habe dazu eine 100A sicherung gekauft. ist das ok oder sollte man etwas mehr nemen ??
     
  5. #4 Royal-Flash, 29.01.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Sollte wohl auf jeden Fall reichen.... hab mir das Kabel von nem befrundteten Elektriker besorgen lassen, und er meinte halt, dass das Kabel (16qcm) für 60A bei 12V reichen würde. Also is das 35er schon fast übertrieben. Es kommt aber auch imer auf die Verlegposition udn die Nutzung der Endstufe an. Wenn du das Ding voll ausfährst sollte ein kleineres Kabel möglichst frei liegen. Wenn du es unter irgendwelchenPolstern oder Kabelgewirren verlegtst könnte ein 16er evtl. schon was warm werden bei voller Last. Daher ist dein 35er mehr als asureichend, denk sogar, wenn es irgendwo eng liegt. ALs sicherung ürd es auch ne 80er tun, aber 100er is genausogut. Sind ja eh recht träge die Dinger.

    Viel spass bei reinquetschen vom 35er, ich hatte schon mit dem 16er viel Spass. Ok, das Ding is auch derbe isoliert, aber trotzdem.
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    35er Kabel ist prima.... und mit 100 Ampere auch absolut korrekt abgesichert.
     
  7. #6 morscherie, 29.01.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    habe auch noch das alte 16 drin liegen aber das war einfach zu verlegen. das nutze ich jetzt für den verstärker für das front und hecksytem.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabelquerschnitt für hifonics Z6000

Die Seite wird geladen...

Kabelquerschnitt für hifonics Z6000 - Ähnliche Themen

  1. Hifonics Lautsprecher + Endstufe Klangverbesserung, E12

    Hifonics Lautsprecher + Endstufe Klangverbesserung, E12: Hallo liebe Leuchte, Also momentan bin ich bisschen unzufrieden mit dem klang obs an der Einstellung liegt kann ich noch nicht sagen, und auch...
  2. HIFONICS TITAN TS830 Triax-System 20 cm

    HIFONICS TITAN TS830 Triax-System 20 cm: Verkaufe hier meine HIFONICS TITAN TS830 Triax-System 20 cm. Leistung 125/250 Watt Impedanz 4 Ohm 19 mm Neodym-Gewebekalotte Mylar...
  3. Hifonics Zeus 4 Kanal Zxi 9400

    Hifonics Zeus 4 Kanal Zxi 9400: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hifonics-zeus-4-kanal-zxi-9400/138898374-223-3840?ref=myads Preis: 250 Verhandlungsbasis [IMG]
  4. Hifonics Brutus BX1500D Verstärker

    Hifonics Brutus BX1500D Verstärker: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hifonics-brutus-bx1500d-verstaerker/138896977-223-3840?ref=myads Preis: 215 Verhandlungsbasis...
  5. Subwoofer Hifonics Zeus Dual Doppel Band Pass

    Subwoofer Hifonics Zeus Dual Doppel Band Pass: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/subwoofer-hifonics-zeus-dual-doppel-band-pass/138895487-223-3840?ref=myads Preis: 200...