Kabellauf Türkontaktschalter E11 Compakt UPDATE letzter Beitrag

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Energy_Master, 09.07.2009.

  1. #1 Energy_Master, 09.07.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Hab schon vor ner ganzen Weile eine ZV und das zugehörige Funkmodul von Waeco in meinen Corolla eingebaut (der hatte original nich mal ne ZV).
    Ein Kabel hat mir beim damaligen EInbau schon Probleme bereitet. Es geht dabei um den Anschluss an den Türkontakt, sodass nicht automatisch wieder verriegelt wird, wenn eine Tür offen ist, sondern nur, wenn keine Tür geöffnet wird (ausversehen auf Knopf gekommen).

    Der Türkontaktschalter auf der Fahrerseite hat ein Rot-Schwarzes Kabel mit 2 silbernen Markierungen. Der Schalter der Beifahrerseite ein Rot-Weißes mit 2 silbernen Markierungen. Diese Kabel müssten doch zusammen unter der Schwellerverkleidung auf der Fahrerseite nach vorn verlaufen in den Steckkasten im Fahrerfußraum?

    Ich habe alle Türen geschlossen und dann der Reihe nach alle 4 Stecker, welche aus dem Kabelbaum resultieren abgezogen. Theoretisch hätte bei einem Stecker dann das Lämpchen im Tacho angehen müssen, da der Türkontakt ja massegeschalten arbeitet und diese durch ziehen des Steckers wegfällt, oder?
    Jedoch blieb das Lämpchen immer aus. Hab ich einen Denkfehler? Ich habe auch keine der beiden Kabelfarben (weder Türkontakt Fahrer- noch Beifahrerseite) in dem großen Kabelstrang am Schweller gefunden.

    Weis zufällig jemand die Farbe des Kabels, welches für die Türkontakte zuständig ist und unter der Schwellerverkleidung in den Fahrerfußraumverläuft?

    Hatte dann versucht das Funkmodul an die Leitung, welche zu Kombiinstrument geht an zu schließen, allerdings scheine ich da den noch nicht das richtige Kabel zu haben...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 09.07.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    geh doch einfach an die masse der birne im kombi. Ansonsten einfach nne multimeter kaufen, und dann ne durchgangsprüfung der verschiedenen kabel machen.
     
  4. #3 Energy_Master, 10.07.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Multimeter hab ich :]

    Ich werd mich dann gleich nochmal ran machen und messen. Es macht mich nur stutzig, dass ich das Kabel vom Türkontakt nicht im Kabelbaum unter der Einstiegsleiste finde...


    So, Ergebnis. Nach ewigem messen und feststellen, dass das Kabel vom Türkontakt zusammen mit dem Kabel der Gurtstraffer im Fußraum verschwindet (und nicht unter der Einstiegsleiste) hab ich das Funkmodul nun an die geschaltete Masse der Innenraumbeleuchtung angeschlossen.
    Nun läuft alles wunderbar!
     
Thema:

Kabellauf Türkontaktschalter E11 Compakt UPDATE letzter Beitrag

Die Seite wird geladen...

Kabellauf Türkontaktschalter E11 Compakt UPDATE letzter Beitrag - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...