Kabelführung Motor- zum Innenraum Auris

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Millenio, 27.05.2007.

  1. #1 Millenio, 27.05.2007
    Millenio

    Millenio Guest

    Hallo Toyota- Gemeinde,
    bin neu hier, les aber schon eine Weile mit.
    Zum Ersten muss ich mal sagen, dass dieses Forum eine angenehm familiäre Austrahlung hat- ich kenne das auch anders :]
    Als Zweites muss ich auch mitteilen, dass ich Asia- Car- Einsteiger bin...bis jetzt wurde an deutschen und französischen Fahrzeugen geschraubt. Zuletzt Renault Laguna (BJ 03), der die meisten seiner 43.000 Km auf dem weg zur und von der Werksatt zurückgelegt hat. ;(

    Aber gut nun zum Thema...ich habe vor einigen Wochen einen Auris bestellt. Nachdem für die 18" Alus und das 30er TTE Fahrwerk gesorgt ist mache ich mir über die Audio- Anlage Gedanken. Aufgrund der nicht DIN entsprechenden Radiomaßen und der Bedienung über das (Leder- :D ) Lenkrad bleibt das Originalradio bis auf weiteres eingebaut. Über einen High/ Low Adapter wird die Endstufe angeschlossen. Aber wo führe ich am besten das + Kabel von der Batterie in den Innenraum?

    Gibts hier schon Erfahrungen ? Lassen sich Erfahrungen aus dem Vorgänger (Corolla E12) verwerten? Wo sind die besten Massepunkte im Heck (Kofferraum und Umgebung)?

    Muss dazu sagen, dass ich das Fahrzeg erst in fünf Tagen abhole- während der Laguna wegen einer defekten Direkteinspritzung un der WS steht...

    Danke schonmal für alle weiterführenden Hinweise
    mfg aus Berlin M
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Punch

    Punch Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA
    Auris

    Da ich am Wochenende die Anlage meines Auris auch ein wenig aufgewertet hab, kann ich dir denke ich ein wenig helfen.
    -Alles in allem ist der Auris relativ schön zum einbauen einer Anlage. Ich finde sogar noch ein Stück einfacher wie z.b. beim E12.

    -Eine Kabeldurchführung findest du, wenn du das Handschuhfach ausbaust. Hier ist die Durchführung für den Motorkabelbaum. In dieser Durchführung ist noch genug platz, um ein Kabel durch zu führen.

    -Die Einstiegsleisten sind einfach geclipst, ohne die sch*** Metallklammern von den Türgummis ;-).

    Joa, des Weiteren ist eigentlich nur zu sagen, dass in den Serienboxen sehr viel Potential steckt. Habe die gleiche Anlage wie vorher in meinem Corolla E12 (I-Sotec IsoAmp 4 + 2 und einen 30er Rockford Fosagte Woffer) und ich muss sagen, dass das ganze im Auris wesentlich besser geht, als im Corolla.

    Also wenn du fragen Rund um den Auris hast, kannst du mich gerne fragen.

    MfG Michael
     
  4. #3 Millenio, 29.05.2007
    Millenio

    Millenio Guest

    Klasse, erstmal vielen Dank. Klingt schon recht einfach...solange sich das Handschuhfach leicht auszubauen lässt :rolleyes: .
    Das mit den Serienboxen begeistert mich natürlich...welchen Durchmesser haben die eigentlich ? 13 er ? An sich bin ich mit nahezu jedem Durchmesser gut ausgestattet, falls es doch nicht zufriedenstellend klingen sollte :D aber gut erstmal haben das (Automobile-) Teil und dann weitersehen...
    nochmals Danke
     
  5. Punch

    Punch Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA
    Das Handschuhfach geht ganz raus:

    -Handschuhfach auf machen, den kleinen Dämpfer vom Handschuhfach aushängen, die beiden kleinen Plastik-Laschen an der Unterseite des oberen Faches etwas nach oben drücken und dann das Handschuhfach Richtung Sitze herausnehmen.

    Zur Boxengröße kann ich nichts sagen, die ich die Türverkleidung nicht demontiert habe.

    MfG Michael
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabelführung Motor- zum Innenraum Auris

Die Seite wird geladen...

Kabelführung Motor- zum Innenraum Auris - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...