Kabelführung in den Kofferraum?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von faulwurf, 19.03.2004.

1. #1 faulwurf, 19.03.2004
    faulwurf

faulwurf Guest

Hallo Leute!

Gestern habe ich meine dritte Bremsleuchte eingebaut und heute will ich dann auf der Heckablage meine Boxen installieren...

Frage: Kann mir jemand Tipps geben für eine optimale Verkabelung von Strom (Batterie) und Lautsprecherkabel, Chinch-Kabel in den Kofferraum?

Ich will nichts kaputt machen und die Kabel möglichst unsichtbar und ordentlich verlegen... über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Mein Auto ist ein Toyota Carina E (T 19 U)

:)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Wäre in der Rubrik "Car-Hifi" wohl besser aufgehoben....

Wie auch immer...

...von einem verbauen von Lautsprechern in die Heckablage ist eigenlich abzuraten. Klanglich ned der Bringer, es bestehen gewisse Gefahren und bei Blecharbeiten ist der TÜV garned erfreut...

Die Kabel kannst Du in die Kabelschächte unterhalb der Türeinstiegsleisten verlegen. Strom auf fahrerseite, Cinch auf Beifahrer-Seite, Lautsprecherkabel auf der jeweiligen Seite.

Die Kabel sollten natürlich entsprechend dick sein und das stromkabel natürlich abgesichert werden....

4. #3 faulwurf, 19.03.2004
    faulwurf

faulwurf Guest

Danke schonmal für deine Tipps :)

Wo würdest du denn die Lautsprecher hinbauen?

Also das Strimkabel ist sau dick und auch abgesichert... danke für den Tipp mit der getrennten Verlegung von Sterom und Chinch... hätte das sonst sicher vergessen *G*

5. Bernd

Ups... ich schau hier nicht so oft rein... bin mehr in Car-Hifi unterwegs...

...das beste Ergebnis erzielt man, wenn man VORNE die Lautsprecher wechselt....

6. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Bernd, wenn man das zusammen nach hinten legt hat man son summen, was mit zunehmender drehzahl lauter wird und die frequenz bissl wechselt ?(

7. #6 martin0r, 20.03.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

ja kann passieren. das nennt man dann "Limapfeifen"
    tritt meistenms auf, wenn schlechte masse verbindung ist oder das Stromkabel nahe dem chinchkabel verlegt wird, oder sich kreuzen.

8. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    Gut, dann bin ich mir sicher das es daran liegt und nicht an nem evtl verbauten turbo :P

9. Bernd

Wäre auch entäuschend, wenn man dann vom Turbo nix spüren würde... ;) :D

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    HEY :) :P

12. #10 Bender-1729, 15.04.2006
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Oha. Wo ich das grade lese ... Hat es einen besodneren Grund, dass Strom Fahrer- und Chinch Beifahrerseite soll? Wollte es bei mir nämlich aus Kabeltechnischen Gründen eigentlich genau andersherum machen.

Thema:

Kabelführung in den Kofferraum?

Die Seite wird geladen...

Kabelführung in den Kofferraum? - Ähnliche Themen

1. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  2. Plastikiabdeckungen Kofferraum Toyota Corolla E12 TS TSC

Plastikiabdeckungen Kofferraum Toyota Corolla E12 TS TSC: Hallo zusammen, biete die linke und rechte Kofferraumverkleidung vom Toyota Corolla E12 an. Meine die welche beim Ersatzreifen sind. Bei Fragen...
  3. Yaris XP9f Heckklappe Kofferraum Sensor, defekt?

Yaris XP9f Heckklappe Kofferraum Sensor, defekt?: Hallo Leute, bei meinem Yaris II tritt folgendes Problem auf: Das Kofferraumlicht geht nicht (Birne und Sicherungen geprüft). W ich die...
  4. TOYOTA RAV4 - Kofferraum Wanne - Schmutzschale

TOYOTA RAV4 - Kofferraum Wanne - Schmutzschale: Verkaufe eine Kofferaum Wanne für einen RAV 4, Modell 3, Baujahr 2007 Link:...
  5. T27 Luxusproblem: lästige Geräusche Hutablage/Kofferraum/???

T27 Luxusproblem: lästige Geräusche Hutablage/Kofferraum/???: Hallo miteinander, ich habe da ein absolutes Luxusproblem (keine streikende Technik, die funktioniert glücklicherweise reibungslos). :ugly Seit...