Kabelfarben T22 ISO-Stecker ODER: Dimmen des Radios bei Abblendlicht automatisch?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Teddy1176, 16.10.2006.

  1. #1 Teddy1176, 16.10.2006
    Teddy1176

    Teddy1176 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.) Avensis T27 1.8 Sol mit AHK & SH
    Hallo!

    Habe mir ein neues Radio gegönnt. Das soll auch die Beleuchtung des Displays und der Tasten dimmen sobald man das Abblendlicht einschaltet. Jetzt konnte ich aber nur die Kabelfarben für Zündung, Masse und Memory identifizieren.
    Daher stellt sich mir die Frage: Kann das mein Avensis überhaupt? Und wenn ja, welche Farbe hat das entsprechende Kabel? Kann man mir helfen?

    Schon mal Merci im Voraus...

    P.S.: Bin mir nicht sicher ob ich das unter "Car-Hifi" posten soll. Aber ich denke das ich hier nicht so falsch bin. Schließlich will ich ja keine High-End- Anlage einbauen....

    P.P.S.: Die Daten zu meinem treuen Avensis seht ihr in der Signatur etwas weiter unten... nicht das man denkt ich hab die vergessen :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 16.10.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem (Facelift) hat die Dimmung funktioniert, auch beim Nachrüstradio. Hab das einfach mit einem Toyota-auf-ISO-Adapter ageschlossen und gut.
     
  4. #3 Teddy1176, 17.10.2006
    Teddy1176

    Teddy1176 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.) Avensis T27 1.8 Sol mit AHK & SH
    Moin!

    Dazu müßten am ISO aber wohl mehr als 3 Kabel sein oder?
    Bin schon am überlegen ob ich das Kabel für die Radiodisplaydimmung nicht einfach am Kabel der Lüftungsbeleuchtung mit anschließen soll. Aber eleganter wäre es wenn es am ISO- Stecker anläge...

    Evtl. sollte ich noch erwähnen das der Vorbesitzer einfach die ISO- Stecker abgeschnitten hat. Eine Werkstatt war so freundlich und hat mir wieder ISO draufgemacht. Könnte ja sein das die was vergessen haben. Daher meine Frage nach den Farben...
     
  5. #4 Nonsens, 18.10.2006
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    am iso ne 4tes kabel in blau
    am toyokabelbaum nen grünes mit 12V bei licht an

    tjö
     
  6. #5 Teddy1176, 16.11.2006
    Teddy1176

    Teddy1176 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.) Avensis T27 1.8 Sol mit AHK & SH
    Wie ich sagte - ich habe leider keinen ISO-Stecker mehr. Aber das von dir erwähnte grüne Kabel habe ich gefunden - und es funktioniert! :] :]
    Und das obwohl Du so einen Nick hast... ?(

    Danke dir!

    An Mod: Hier kann geschlossen werden
     
Thema:

Kabelfarben T22 ISO-Stecker ODER: Dimmen des Radios bei Abblendlicht automatisch?

Die Seite wird geladen...

Kabelfarben T22 ISO-Stecker ODER: Dimmen des Radios bei Abblendlicht automatisch? - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...