Kabeldurchführung Türe E12

Diskutiere Kabeldurchführung Türe E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Mahlzeit! Die Kabeldurchführungen zur Türe am E12 müssten um zwei Adern erweitert werden. Sind das leere Schläuche und kann ich da einfach noch...

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 30.06.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mahlzeit!

    Die Kabeldurchführungen zur Türe am E12 müssten um zwei Adern erweitert werden. Sind das leere Schläuche und kann ich da einfach noch etwas durchschieben oder sind das welche mit Steckern dran, wo ich die Adern jeweils neu auflegen muss?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Die Türkabelbäume laufen bis ins Auto und sind erst da gesteckt. Die Stecker sitzen also nicht direkt in der A-Säule.

    Die Kabeldurchführungen beim E12 bieten locker genug Platz um da noch ein zweiadriges Kabel durchzuziehen. Am besten geht es wenn man die Einstiegsleiste demontiert, die Türverkleidung abnimmt, die jeweils drei Anschlußstecker der Türkabelbäume im Fußraum aussteckt , die Türkabelbäume mitsamt der Gummitüllen in Richtung Tür durchzieht und erst dann das zusätzliche Kabel durch die Gummitülle schiebt und dann den Türkabelbaum wieder einzieht.

    Hab das bei meinem E12 so gemacht und da locker ein zweiadriges 2,5mm²-Lautsprecherkabel untergebracht:

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  4. #3 JohnMcClane, 30.06.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, da ist viel Platz in der Tülle.

    Ich habe bei mir vom Innenraum aus ein dünnen draht durch geschoben und das Kabel von der Tür aus eingezogen. Ist Zwar lästig erst das ganze Kabel durch zu ziehen, aber man kommt einfach besser ran.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 30.06.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, perfekt!

    Dank euch!

    ich werds aber glaub ich erstmal ohne das durchfuddeln probieren.

    Eric, wieso haste die Einstiegsleisten dafür entfernt?
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Um die Ecke im Fußraum freizulegen wo die Stecker des jeweiligen Türkabelbaums zuhause sind.

    mfg Eric
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 30.06.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ach so, ja klar, logisch!
    Hatte net richtig gelesen, dachte, die Verbindungen seien in der Türe. :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabeldurchführung Türe E12

Die Seite wird geladen...

Kabeldurchführung Türe E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  3. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

    Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...