Kabeldurchführung Türe E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 30.06.2008.

1. #1 Duke_Suppenhuhn, 30.06.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Mahlzeit!

Die Kabeldurchführungen zur Türe am E12 müssten um zwei Adern erweitert werden. Sind das leere Schläuche und kann ich da einfach noch etwas durchschieben oder sind das welche mit Steckern dran, wo ich die Adern jeweils neu auflegen muss?

Danke für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Türkabelbäume laufen bis ins Auto und sind erst da gesteckt. Die Stecker sitzen also nicht direkt in der A-Säule.

Die Kabeldurchführungen beim E12 bieten locker genug Platz um da noch ein zweiadriges Kabel durchzuziehen. Am besten geht es wenn man die Einstiegsleiste demontiert, die Türverkleidung abnimmt, die jeweils drei Anschlußstecker der Türkabelbäume im Fußraum aussteckt , die Türkabelbäume mitsamt der Gummitüllen in Richtung Tür durchzieht und erst dann das zusätzliche Kabel durch die Gummitülle schiebt und dann den Türkabelbaum wieder einzieht.

Hab das bei meinem E12 so gemacht und da locker ein zweiadriges 2,5mm²-Lautsprecherkabel untergebracht:

mfg Eric

4. #3 JohnMcClane, 30.06.2008
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Richtig, da ist viel Platz in der Tülle.

Ich habe bei mir vom Innenraum aus ein dünnen draht durch geschoben und das Kabel von der Tür aus eingezogen. Ist Zwar lästig erst das ganze Kabel durch zu ziehen, aber man kommt einfach besser ran.

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 30.06.2008
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, perfekt!

Dank euch!

ich werds aber glaub ich erstmal ohne das durchfuddeln probieren.

Eric, wieso haste die Einstiegsleisten dafür entfernt?

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Um die Ecke im Fußraum freizulegen wo die Stecker des jeweiligen Türkabelbaums zuhause sind.

mfg Eric

7. #6 Duke_Suppenhuhn, 30.06.2008
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Ach so, ja klar, logisch!
    Hatte net richtig gelesen, dachte, die Verbindungen seien in der Türe. :)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabeldurchführung Türe E12

Die Seite wird geladen...

Kabeldurchführung Türe E12 - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...