kabeldurchführung in die türen, E11

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Master Luke, 01.08.2005.

  1. #1 Master Luke, 01.08.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    moin,

    wo kann ich meine zwei 2,5mm²-würschte für die vorderen LS durchwurschteln?! momentan nutze ich ca. 30cm des originalkabels vom fussraum bis in die tür.
    nun benötige ich aber für meinen neuen aktiv-betrieb noch zusätzliche kabel.

    wo lang?!

    desweiteren suche gerade die page, wo solche tricks und kniffe drinn standen. irgendjemand aus dem forum hatte die in seiner sig - da wo auch drinn stand, wo man z.B. das powerkabel aus dem motorraum in die fahrgastzelle bekommt, wie man alle armaturen auf rot umrüstet usw. ...

    danke euch,
    gruß ML
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Die gehen durch die originale Durchführung auch mit durch....

    ...nur man braucht bissl Nerven (für Raucher eine weitere Schachtel Kippen einplanen.. :hat2 ), Fingerfertigkeit und evtl. bissl Öl zum Reinsprühen.

    Auf beide Seiten den Pfropfen aus der Tür ziehen, was die Durchführung löst und dann das noch nicht abisolierte Kabel durchschieben indem man die Durchführung so gerade wie möglich zu machen versucht.
     
  4. #3 Master Luke, 02.08.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    aha, na da muss ich nachher mal guggn... wenns aufgehört hat zu regnen. :rolleyes:

    und die 5€ für die kippen kann ich mir sparen - die gehen für baldrian drauf. :D
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Dann aber ned zuviel davon... sollst ja ned einpennen dabei... ;) :D
     
  6. #5 Nemesis, 02.08.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    ich hab das genauso gemacht...und pass auf deine pfoten auf...die werde ganz schön in mitleidenschaft gezogen! schmeiß dir ne pille valium, dann geht das auch! :hat2

    C U Kev
     
  7. #6 Royal-Flash, 02.08.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Yo, hab bei meiner Rina für 1.5er ne halbe Stunde pro Tür gebraucht... und es ist ne 4-türer.....*waaaaaahnsinn* :rolleyes:
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Soll ja auch ned einfach sein... sonst kann's ja jeder... :D
    Ja... bissl 'ne Creme und ein Pflaster/Taschentuch kann man schonmal bereitlegen.... das Blech ist teilweise ned sooo doll entgradet
     
  9. #8 Royal-Flash, 02.08.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ach ja, es hilft sehr, vorher nen draht durchzuziehen und da das Kabel dran zu dröseln. Dann noch was fetten oder einseifen und es sollte recht easy gehen.
     
  10. #9 Master Luke, 02.08.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    frag mal meine freundin.... 8) :D

    pfropfen? hab jetzt den spass noich nicht auseinander, weil ich gerade aufgestanden bin. :D aber was für pfropfen? glaube du meinst z.B. im fahrerfussraum den gummistöpsel über dem stecker? innen in der tür wird das aber scheisse, da oben in der blechlücke die weiche sitzt und unten das chassis. ach mist, da muss ich wohl das chassis rauspopeln zum entpfropfen...

    na immerhin kann ich so gleich mal schauen, ob nach 2 jahren noch alles in butter ist.
     
  11. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    ich habe die gummidichtung nicht abgemacht, habe mit einem etwas stabileren Draht die Kabel durchgezogen.
    Ging ohne Probleme ... einziges Problem war den Drat druchzufriemeln.
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich dann heute abend... ;) :hat2


    Mach den TMT raus... das ist am besten...
     
  13. #12 Nemesis, 03.08.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    *zustimm*...wenn du den TMT raus hast kannst du da super arbeiten!

    C U Kev
     
  14. #13 Master Luke, 03.08.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    wenn es denn mal aufhört zu regnen... kann ich ja mal einen statusbericht geben.
     
  15. #14 Hendrik, 03.08.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Genau - starren draht (also so 1,5 mm² Kupfer oder Alu) und den zuerst durchziehen - dann geht der Rest recht einfach - einfach an das durchgezogene Kabel dranmachen und fertig. Und leg wirklich Pflaster bereit - bisher hat sich da jeder verletzt ;(.

    Hendrik
     
  16. #15 Master Luke, 03.08.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    krass.... als ich die TMTs eingebaut habe, ist mir glaube nüscht passiert.

    also nochmal: die gummipfropfen ab und dann durch die originalen stecker mit nem draht durchwurschteln. LS-kabel hinten anbinden und durchziehen. jut.

    wollte nur nochmal bestätigt haben, dass ich nicht den stecker aufbohren muss oder so....

    gruß ML
     
  17. #16 Hendrik, 03.08.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Jenau soh ischtz rischtick !!!


    Hendrik
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Nein... muß nix aufgebohrt werden!
     
  19. #18 Master Luke, 03.08.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    ich hätte das forum schon vor 2 jahren finde sollen. denn ich habe ab stecker bis zur weiche originalkabel in beschlag.

    sacht ma, woll ich die durchgehenden 2,5mm² strippen für Ht oder TMT nehmen oder eben die 2,5mm²-litzen mit 30cm fremdanteil in form von toyotakabel und ne lötstelle?!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wenns wirklich sauber sein soll, dann zieh die Strippen komplett durch... ohne Toyota-Klingeldraht und den großen Übergangswiderständen...
     
  22. #20 Master Luke, 03.08.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    momentan habe ich aber nur diese auswahl: und elektrotechnisch korinthen kacken habe ich gerade keine lust. ;)

    also, welches kabel wo drann?!
     
Thema:

kabeldurchführung in die türen, E11

Die Seite wird geladen...

kabeldurchführung in die türen, E11 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...