Kabelbrand!!!Noch mal Glück gehabt!

Diskutiere Kabelbrand!!!Noch mal Glück gehabt! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Ihr alle da drausen mit euren Toyotas!Habe mir auch einen MR2 Baujahr 90 zugelegt,und gleich beim Stöbern im Internet über diese SUPER SEITE...

1. Weutzi

Weutzi Guest

Hallo Ihr alle da drausen mit euren Toyotas!Habe mir auch einen MR2 Baujahr 90 zugelegt,und gleich beim Stöbern im Internet über diese SUPER SEITE gestolbert.Was hier alles zum lesen gibt ist ja der helle Wahnsinn,weiter so!
    Am Sonntag hat mich das Glück verlassen!
    Hatte einen Mega Kabelbrand von der Batterie zum Starter ist alles hin!Steht momentan in der Werkstatt und plündert meinen Sparstrumpf.Wer weiß,vielleicht kommt noch was dazu was verkohlt ist?!War ein richtiges kleines Lagerfeuer.Dabei hatte ich noch Glück weil die Benzinleitung daneben läuft und der Bolide vollgetankt war!
    Na ich hoffe das passiert euch nicht!
    Ich mache nie mehr eine Unterbodenwäsche in der Waschstraße,istwahrscheinlich die Ursache gewesen.
    Schöne Grüße an alle vom Toyota Neuling Weutzi.

2. Anzeige

3. Weutzi

Weutzi Guest

Na in der Früh bin ich in die Waschstraße gefahren,gleich nach der Bremsprobe als ich von der Tankstelle wegfahren wollte ist er mir abgestorben und für ne halbe Stunde nicht mehr angesprungen.Ich mußte nach einiger Zeit richtig Vollgas im Leerlauf geben,reagiert hat er nur zögernt aufs Gas,hat überhaupt keine Kraft gehabt zum wegfahren.Nach der halben Stunde war wieder alles OK und bin vielleicht bis am Abend meine 60 km gefahern.Aber dann gings los.Als erstes leuchtete das Kühlerlämpchen.Ich ging sofort auf Parkplatzsuche als zwei Minuten später alles aufleuchtete und mich die Rauchschwaden überholten.Am nächsten Tag sah ich das Maleur,von der Batterie weg (der Pluskapelstrang) alles verkolt.Mein Mechaniker sagte,das der Starter auch verkolt ist.Und der ist irgendwo ganz unten wo das Wasser leicht hinkommt.Ich hoffe das ich heute mehr von im erfahre.Mal sehen.
    Grüße Weutzi.

------------------
    RÖÖÖÖÖRRRR

4. #3 Stinger, 28.08.2001
    Stinger

Stinger Guest

Hi Weutzi.

Erst mal willkommen im Forum.Ich bin auch noch nicht lange hier ( [​IMG]) aber ich kann dir sagen das das hier das beste Forum im ganzen WWW ist. Das gilt auch für die Mitglieder.
    Zu deinem Baby kann ich nur sagen,mein Beileid. Aber halte uns bitte auf dem laufenden.Ich habe nämlich auch einen W2er Bj90 und möchte nach möglichkeit vermeiden dir das nach zu machen.

Viele Grüße
    Stinger

------------------
    Stingers Car
    www.blauetachos.de/toyota

5. #4 MichBeck, 28.08.2001
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Hi und willkommen im Forum!

Wann nach der Unterbodenwäsche ist der Brand denn passiert?
    Vielleicht können die in der Werkstatt die genaue Ursache feststellen, aber ich denke, da war vorher schon was im Argen, wenn so ein bischen Naß einen Brand verursacht. Wenn es ordentlich regnet bekommt der Wagen bestimmt genausoviel ab.

Grüße Michael

[Dieser Beitrag wurde von MichBeck am 28. August 2001 editiert.]

6. Weutzi

Weutzi Guest

Hallo allerseits!
    Traurig,traurig ist das alles!
    Der Starter ist auch verkohlt,und mein Mechaniker bekommnt nirgends einen Tauschstarter.Solange ich den nicht habe kann er mir auch nicht sagen ob noch mehr kaputt ist.Er sprach von irgendeinen Schaltrelle (schreibt man das so?).Er hat mir den Starter in die Hand gedrückt,muß mich jetzt selber darum kümmern das ich einen anderen bekomme.Wahrscheinlich war die Komplettwäsche daran schuld in der Waschstraße.Da war eine Unterbodenwäsche dabei.MACHT NIE EINE UNTERBODENWÄSCHE!Wenn ich einen neuen Starter habe melde ich mich wieder.Hoffentlich ist nicht mehr hinüber.Hilfe,wer hat einen neuen Starter!
    Bis dann,Weutzi.

7. #6 Stinger, 30.08.2001
    Stinger

Stinger Guest

Versuch mal master_328 unter [email protected] anzufunken. Der hatte einen geschlachtet und hat noch Teile übrig.

------------------
    Stingers Car

[Dieser Beitrag wurde von Stinger am 30. August 2001 editiert.]

8. Weutzi

Weutzi Guest

Danke Dir Stinger!
    Ich habe schon einen Tauschstarter,bekomme ich morgen.Den alten verkohlten gebe ich Toyota Frey (Austria) zurück.Bin ganz happy momentan.Nur hoffentlich war das dann alles.
    Schöne Grüße aus Österreich!
    Weutzi

9. #8 Stinger, 30.08.2001
    Stinger

Stinger Guest

Na dann Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich war das jetzt wirklich alles.

Viele Grüße aus Herne
    Stinger

------------------
    Stingers Car

10. #9 -=MR2=-, 30.08.2001
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

Auch herzlich Wilkommen von meiner Seite... ich bin ebenfalls noch nicht lange Mitglied und bin geuau so begeister vom Forum wie Du und alle anderen! Kompliment an Gerhard und Jens!

Ich hatte am anfang ein ähnliches Problem bei meinem 92er, nur das meiner nicht fast abgefackelt wär.

Warnlämpchen gingen an und nichts ging mehr, kein Saft mehr, batterie auf fast leer... anschieben und in die Werkstatt, alternator austauschen und alles is wieder gut....

Ein bekannter der in ner TOYO-Garage arbeitet hat mir dann gesagt, das dies bei der Unterboden oder Motorenwäsche passieren kann. Tja, hab wohl nochmal glück gehabt!

Greetings aus der Schweiz

11. #10 caladan, 30.08.2001
    caladan

caladan Guest

Hallo!

Betrifft das mit der Unterbodenwäsche alle Toyotas oder ist das nur MR2-Problem? Unterbodenwäsche mach ich nämlich fast immer...

Ciao,
    Caladan

12. #11 MichBeck, 31.08.2001
    MichBeck

Hi,

ich denke mal, daß ist jetzt speziell ein MR2 Problem. Mein E9 SI hat mir schon diverse Unterbodenwäschen nie übel genommen.

@MR2ler

Wie sieht das denn aus, wenn es mal ordentlich regnet auf der Bahn? Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei der Unterbodenwäschen wesentlich mehr Wasser rumspritzt.

Grüße Michael

13. Weutzi

Weutzi Guest

Hi,
    nun jetzt kenn ich mich nicht mehr aus.Habe mein MR2 von der Werkstatt geholt und er läuft wieder.Mein Mechaniker sagt das das Zündschloß auch die Ursache gewesen sein könnte.Der Schlüßel ist nicht auf die "ON" Stellung zurück gegangen beim Starten.Dadurch habe ich während der Fahrt immer gestartet.Gibts das.Ich meine das muß man doch hören,oder?Auf die Lauscher habe ich noch nichts,ich höre gut.Weiß da jemand was darüber?

Grüße Weutzi

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 MichBeck, 02.09.2001
    MichBeck

Also das kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen. Wenn man schon so den Anlasser länger als nötig betätigt hört man das ziemlich deutlich. [​IMG]

Gruß Michael

16. Weutzi

Weutzi Guest

Hi,
    na das glaube ich auch.Er sagte das der Starter beim fahren mitgelaufen sein könnte,und dadurch könnte der Kabelbrand entstanden sein.Wie auch immer,jetzt fährt er wieder.Das ganze hat mich rund 6000-. Schilling gekostet.Tauschstarter,neue Verkabelung zwischen Starter und Batterie.Na ich hoffe das wars dann.Danke euch allen für eure Hilfe.
    Schöne Grüße
    Weutzi

Thema:

Kabelbrand!!!Noch mal Glück gehabt!

Die Seite wird geladen...

Kabelbrand!!!Noch mal Glück gehabt! - Ähnliche Themen

1. ich mache mal weiter mit den Ersatzteilen..

ich mache mal weiter mit den Ersatzteilen..: 81260-0F084-B0 Verso Innenraumleuchte mit Brillenfach, Neu Garantieersatz oder Repariert E.Frey AG Safenwil...
  2. Biete 4 mal 17 Zoll Ganzjahresreifen mit Alufelgen an.

Biete 4 mal 17 Zoll Ganzjahresreifen mit Alufelgen an.: Guten Abend zusammen, Ich biete 4 Ganzjahresreifen mit Alufelgen in 17 Zoll an. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung Preis: 350 VB...
  3. Mal wieder: Tempomat E12 / Lenkrad Corolla Verso möglich?

Mal wieder: Tempomat E12 / Lenkrad Corolla Verso möglich?: Mahlzeit! Ich hab hier und auf div. englischsprachigen Seiten alles mögliche gelesen, aber entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
  4. Starlet P8 Kabelbrand

Starlet P8 Kabelbrand: Hi, hab gesucht und nichts gefunden. Mein Problem, ich hab vor 2 Jahren eine Panne mit der Soundanlage im Kofferraum gehabt. Das Pluskabel hatte...
  5. Kabelbrand AYgo Ursache unbekannt?

Kabelbrand AYgo Ursache unbekannt?: Liebe Leute, mein Aygo, 3 3/4 Jahr alt, hat einen Totalausfall durch Kabelbrand. Die Toyota Fachwerkstatt kann keine Ursache finden....