Kabelbelegung vom Kombiinstrument gesucht...E10

Diskutiere Kabelbelegung vom Kombiinstrument gesucht...E10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Tag, Folgendes Problem. Ich brauch dringend die genaue kabelbezeichung vom kombiinstrument aus meinem E10 xli bj 96. also da hinten sind ja...

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    Tag,
    Folgendes Problem. Ich brauch dringend die genaue kabelbezeichung vom kombiinstrument aus meinem E10 xli bj 96.
    also da hinten sind ja sone stecke am Tacho und von diesen Steckern brauche ich ne beschreibung, welcher kontakt für was gut ist,also was masse ist, welches kabel für die beleuchtung der blinkanzeige im Kombiinstrument ist und so weiter....

    hab zwar das Werkstatthandbuch aber da muss ich ja jeden Schaltplan genau durch suchen um ans ziel zukommen.

    Könnt ihr helfen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 27.02.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Es sind drei Stecker.A mit 16 Pin´s;B mit 13 Pins Farbe Blau
    und C mit 10 Pins farbe Grau
    A=1nicht belegt
    2 nicht belegt
    3 G-R geht zur ECU(Ecoanzeige)
    4 Y geht zum Generator(12V bei laufendem Motor)
    5 Y-L ist für die Tankleuchte
    6 Y-R ist für die Tankanzeige
    7 B-O kommt von sicherung IGN(12V bei eineschaltener zündung)
    8 nicht belegt
    9 R-B Bremsflüßigkeitswarnschalter(geht gegen Masse)
    10 B Kontrollleuchte Heckscheibenheizung(12V wenn an)
    11 nicht belegt
    12 R-L kommt von sicherung Gauge (12V)
    13 nicht belegt
    14 je nach Ausstattung Krafttsofffilter oder Overdrive
    15 R-B Handbremskontrollleuchte,Unterdruck bei Diesel,
    16 R-Y ABS kontrollleuchte geht zur ABS ECU

    B=1R-G Fernlichtkontrollleuchte
    2 nicht belegt
    3 G-O Warnblinkkontrolleuchte
    4 nicht belegt für Europa
    5 B Drehzahlmesser
    6 Nebelschlußkontrollleuchtenrelais 12V wenn geschloßen
    7 R-G Tacho(kommt von Impulsetransistor Drehzahlgeber)
    8 BR geht an Massepunkt
    9 V-W(LOL) geht zur ECU
    10 R-Y Tacho
    11 G-B Blinkanzeige links
    12 W-B Masse
    13 G-Y Blinkanzeige rechts


    C=1 W-G masseseite der Instrumentenbeleuchtung
    2 G Plusseite der Instrumentenbeleuchtung
    3 R-Y oderR(Diesel) Motor oder Glühleuchte
    4 Y Oeldruckschalter (Durch Schalter an Masse)
    5 R-W Türkontaktschalter(Kontrolleuchte)
    6 L-Y Türkontrollleuchte von sicherung Dome
    7 und 8 nicht belegt
    9 Y-G Kühlmitteltemperaturanzeige geht zum Fühler
    10 BR Kühlmitteltemperaturanzeige geht an Masse


    So und nun knie nieder und winsel um Gnade.......

    Gruß Tom
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    *winsel*

    ja, super..... nu noch eine frage: Der Drehzahlsensor der für die km-lauleistungsanzeige da ist.... ist der in jedem auto gleich also irgendwie nen genormter datenstrom?? will nämlich nene anderen Tacho einbauen nur, leider glaube ich kaum das da die km-zählung beimn fahren hin haut....
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht vorsicht. Facelift nicht unbedingt gleich Vor-Facelift und die Tachos untereinander sind auch nicht alle gleich.
     
  6. #5 Toyo Tom, 01.03.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    die Treibereinheit im Getriebe aber doch oder?!
     
Thema:

Kabelbelegung vom Kombiinstrument gesucht...E10

Die Seite wird geladen...

Kabelbelegung vom Kombiinstrument gesucht...E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...