Kabelbelegung vom Kombiinstrument gesucht...E10

Diskutiere Kabelbelegung vom Kombiinstrument gesucht...E10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Tag, Folgendes Problem. Ich brauch dringend die genaue kabelbezeichung vom kombiinstrument aus meinem E10 xli bj 96. also da hinten sind ja...

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    Tag,
    Folgendes Problem. Ich brauch dringend die genaue kabelbezeichung vom kombiinstrument aus meinem E10 xli bj 96.
    also da hinten sind ja sone stecke am Tacho und von diesen Steckern brauche ich ne beschreibung, welcher kontakt für was gut ist,also was masse ist, welches kabel für die beleuchtung der blinkanzeige im Kombiinstrument ist und so weiter....

    hab zwar das Werkstatthandbuch aber da muss ich ja jeden Schaltplan genau durch suchen um ans ziel zukommen.

    Könnt ihr helfen???
     
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  3. #2 Toyo Tom, 27.02.2004
    Toyo Tom

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    Hi

    Es sind drei Stecker.A mit 16 Pin´s;B mit 13 Pins Farbe Blau
    und C mit 10 Pins farbe Grau
    A=1nicht belegt
    2 nicht belegt
    3 G-R geht zur ECU(Ecoanzeige)
    4 Y geht zum Generator(12V bei laufendem Motor)
    5 Y-L ist für die Tankleuchte
    6 Y-R ist für die Tankanzeige
    7 B-O kommt von sicherung IGN(12V bei eineschaltener zündung)
    8 nicht belegt
    9 R-B Bremsflüßigkeitswarnschalter(geht gegen Masse)
    10 B Kontrollleuchte Heckscheibenheizung(12V wenn an)
    11 nicht belegt
    12 R-L kommt von sicherung Gauge (12V)
    13 nicht belegt
    14 je nach Ausstattung Krafttsofffilter oder Overdrive
    15 R-B Handbremskontrollleuchte,Unterdruck bei Diesel,
    16 R-Y ABS kontrollleuchte geht zur ABS ECU

    B=1R-G Fernlichtkontrollleuchte
    2 nicht belegt
    3 G-O Warnblinkkontrolleuchte
    4 nicht belegt für Europa
    5 B Drehzahlmesser
    6 Nebelschlußkontrollleuchtenrelais 12V wenn geschloßen
    7 R-G Tacho(kommt von Impulsetransistor Drehzahlgeber)
    8 BR geht an Massepunkt
    9 V-W(LOL) geht zur ECU
    10 R-Y Tacho
    11 G-B Blinkanzeige links
    12 W-B Masse
    13 G-Y Blinkanzeige rechts


    C=1 W-G masseseite der Instrumentenbeleuchtung
    2 G Plusseite der Instrumentenbeleuchtung
    3 R-Y oderR(Diesel) Motor oder Glühleuchte
    4 Y Oeldruckschalter (Durch Schalter an Masse)
    5 R-W Türkontaktschalter(Kontrolleuchte)
    6 L-Y Türkontrollleuchte von sicherung Dome
    7 und 8 nicht belegt
    9 Y-G Kühlmitteltemperaturanzeige geht zum Fühler
    10 BR Kühlmitteltemperaturanzeige geht an Masse


    So und nun knie nieder und winsel um Gnade.......

    Gruß Tom
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    *winsel*

    ja, super..... nu noch eine frage: Der Drehzahlsensor der für die km-lauleistungsanzeige da ist.... ist der in jedem auto gleich also irgendwie nen genormter datenstrom?? will nämlich nene anderen Tacho einbauen nur, leider glaube ich kaum das da die km-zählung beimn fahren hin haut....
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

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    Vorsicht vorsicht. Facelift nicht unbedingt gleich Vor-Facelift und die Tachos untereinander sind auch nicht alle gleich.
     
  6. #5 Toyo Tom, 01.03.2004
    Toyo Tom

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    die Treibereinheit im Getriebe aber doch oder?!
     
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