Kabelbelegung Sensor Luftfilter 3S-GE

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von gerby77, 12.12.2008.

  1. #1 gerby77, 12.12.2008
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    bin auf der Suche nach der Kabelbelegung (hab zwar 50% chance das Richtige zu machen aber dennoch ;-)) vom Sensor im Luftfiltergehaeuse von einen 3S-GE aus einen Celica T18 aus 1991.

    Die Kabel sind bei mir raus und weiss nicht ob ich was Falsch machen kann wenn ich die Kabel falsch reinstecke...

    Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    2 Polig ?
     
  4. #3 gerby77, 12.12.2008
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut kombiniert Watson ;)
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Scheiss egal wie rum :D
     
  6. #5 gerby77, 12.12.2008
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Aha ;) Und was ich mich immer noch Frage.. Was fuer Sensor ist das jetzt?
    Temperatur? Luftmassenmesser? Oder wie dat teil heisst ;)
     
  7. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich gehe mal vom Ansauglufttemp. aus. LMM hat mehr als 2 Kabel.
     
  8. #7 gerby77, 12.12.2008
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Glaub sogar das der LMM im Einlassbereich drinne sitzt oder? Also noch hinter der Drosselklappe. (sag ich das jetzt richtig? ;-))
     
  9. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Der LMM sitzt zwischen Luftfilter und Drosselklappe.
     
  10. #9 gerby77, 12.12.2008
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Dann hab ich keinen ;)
     
  11. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    DIe T18 hat keinen Luftmassenmesser.
    Der Sensor ist für die Temeratur zuständig.


    Gruß Dirk
     
  12. #11 gerby77, 12.12.2008
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ach Dirk! ;)

    Ich wollte dich mal nicht mit dieser Frage belaestigen loool
    Aber jetzt sind wir wieder ein wenig Schlauer geworden :)
     
  13. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Der Korrekturwert isz nicht besonders hoch, würde mich wundern wenn du irgendwelche Auswirkungen hättest.
    wenn man mich belästigt merkt man das ;)

    Gruß Dirk
     
  14. #13 gerby77, 12.12.2008
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch keine bis jetzt.
    Letztens meinte uebrigens jemanden das wenn man den Sensor weglassen wuerde, wuerde der Motor eine bessere Leistung abgeben...

    Dies halt ich aber fuer ein Geruecht. Ihr?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Mehr Leistung, hört man immer gerne :D
    Wie ich schon sagte hat der Sensor nur eine kleinen Einfluss.
    Es gibt aber auch Leute die den WasserTemperaturfühler lahmlegen, dem Steuergerät wird ein kalter Motor vorgegaukelt und setzt das Gemisch fetter, ob sowas viel bringt, ausser nem höheren Verbrauch?
    Für mich ist sowas nicht lohnend, bei manchen bringt aber auch der Endtopf 10 PS :rolleyes:

    Gruß Dirk
     
  17. #15 gerby77, 12.12.2008
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    looool

    ja nee, is klar. Und sich dann irgendwann wundern das nichts mehr Vernuenftig laeuft.
    Was einen Endtopf 10 ps? Boh... Echt? :p
     
Thema:

Kabelbelegung Sensor Luftfilter 3S-GE

Die Seite wird geladen...

Kabelbelegung Sensor Luftfilter 3S-GE - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

    PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....
  5. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...