Kabelbelegung Radio T18

Diskutiere Kabelbelegung Radio T18 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; hallo, hab ne Celii T18 gekauft, bei der Das Radio äußerst unsanft herraus geschnitten wurde. Jetzt habe ich 2 dicke Kabelstränge und weiß nicht...

  1. #1 Blechbrötschen, 24.07.2008
    Blechbrötschen

    Blechbrötschen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hab ne Celii T18 gekauft, bei der Das Radio äußerst unsanft herraus geschnitten wurde.

    Jetzt habe ich 2 dicke Kabelstränge und weiß nicht was an was kommt???
    Habt ihr vieleicht einen Schaltplan für mein Problem ?(:wand :idee :gruebel

    Gru? Günni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du ein Multimeter? Farben der Kabel kenne ich leider nicht. :(
    Ansonsten messen, messen, messen... ;(
     
  4. #3 Blechbrötschen, 24.07.2008
    Blechbrötschen

    Blechbrötschen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kabelbelegung Radio T18

    Dank dir für die schnelle Antwort.:bounce1
    Na dann weiß ich ja was ich am Wochenende so mache:angst
    Gruß Günni
     
  5. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem.

    Kannst ja ISO Stecker holen. Dafür sind ja eigentlich alle Radios passend.
    [​IMG]
     
  6. #5 Blechbrötschen, 24.07.2008
    Blechbrötschen

    Blechbrötschen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hy noch mal

    Der ISO Stecker zeigt mir zwar Wo was am Radio angeschlossen werden muß.
    Jedoch ist die Farbgebung der ca. 14 Kabel an der Celi total anderst :(
     
  7. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ja deshalb sollst Du ja messen! :D
    Das Bild ist nur ne Übersicht für das, was du finden musst! Viel Spaß dabei! :hat2

    Masse findest Du mit "Ohm". Minus an Blech. Wenn 0, dann gefunden. :]
    Dauerplus findest Du mit "Volt". Minus an Masse. Wenn 12, dann gefunden. :]
    Schaltplus findest Du mit "Volt". Minus an Masse. Zündung an. Wenn 12, dann gefunden. :]
    usw...
    Dann noch die Lautsprecher mit "Ohm". Wenn 4 oder 8, dann gefunden. -> 1,5V Batterie ganz kurz drantippen und die Membran kommt raus. So kannst Du die orten. :D
     
  8. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Verkabelung (unter Vorbehalt, s.u.):

    Masse: blau

    12V geschaltet: braun

    12V memory: blau-gelb

    Beleuchtung: grün

    Lautsprecher VL: + rosa; -lila

    Lautsprecher VR: +türkis; -blau (mit grauen Tupfen)


    Vorbehalt: Mit dieser Verkablung funktioniert das Radio. Allerdings habe ich damals irgendwann aufgegeben nach den Leitungen für die elektrische Antenne zu suchen (7? Stück) und habe stattdessen eine Scheibenantenne verbaut. Ergo fehlen im obigen Verdrahtungsplan die Verbindungen zur Serienantenne.


    Gruß Sven
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Blechbrötschen, 25.07.2008
    Blechbrötschen

    Blechbrötschen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Super,
    Hab ich mir fast gedacht :rolleyes: Die Farbbebung ist schon was ganz besonderes.:applaus .
    Das mit der Antenne bekomm ich vieleicht noch hin. Hab derzeit die kpl. Verkleidung demontiert.

    Dank euch allen
    Gruß Günni
     
  11. #9 Bass4Life, 25.07.2008
    Bass4Life

    Bass4Life Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Kabelbelegung Radio T18

Die Seite wird geladen...

Kabelbelegung Radio T18 - Ähnliche Themen

  1. Radio knallt und bleibt stumm

    Radio knallt und bleibt stumm: Hallo zusammen, das Radio (auch CD) eines CV BJ 2007 knallt immer mal wieder und ist dann stumm. Geht manchmal von selber wieder an. Manchmal...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  4. Einbaurahmen und CD/Radio

    Einbaurahmen und CD/Radio: Hallo, man hatte mir für den neuen Aygo (Bj 17 , 1.0 ) nur ein Radio anbieten können, das ohne CD läuft, so habe ich erst einmal ein paar...
  5. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...