Kabelbaum Hinterbremse Picnic

Diskutiere Kabelbaum Hinterbremse Picnic im Elektrik Forum im Bereich Technik; Bei meinem Picnic brennt die linke Hinterbremlseuchte nicht mehr. Zur Reparatur bräuchte ich eine Beschreibung des kabelbaumes. Da ich im Forum...

  1. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Picnic brennt die linke Hinterbremlseuchte nicht mehr. Zur Reparatur bräuchte ich eine Beschreibung des kabelbaumes.
    Da ich im Forum keine Suchfunktion gefunden habe, melde ich mit mit einem neuen Thema.
    Bitte um Tips für die Reparatur, oder einen Plan des kabelbaumes.
    Fritz. ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 17.11.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mal die Glühlampe überprüft??(
     
  4. #3 MaxiE11, 18.11.2012
    MaxiE11

    MaxiE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22
    wenn die glühbirne inordnung sein solte dann einfch mal messen alle lichtfunktionen durchführen und am stecke messen und dann haste auch die kabelfarbe bzw wenn kein durchgang da istweiste das irgendwo was faul ist

    also auf ein pin der ans rücklicht geht und masse irgend ein punkt der karroserie der mettalischer aussieht als der lack :D
     
  5. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Glühlampe ist ok.

    Glühlampe ist ok. Werd beide Leitungen auf Kontakt zu Masse prüfen. Und ob auf einer 12V ankommen.
     
  6. #5 MaxiE11, 18.11.2012
    MaxiE11

    MaxiE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22
    genau dann soltst du es wissen was sache ist bzw ist auch nee sicherung defekt kann möglich sein das das alles extra abgesichert ist !
     
  7. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beide Kabeln hatten Verbindung mit Masse, wenn die Bremse nicht gedrückt ist. Hab bei gedrückter Bremse gemessen, ob die 12 V ankommen. Nein.
    Werd jetzt die Sicherungen überprüfen.
     
  8. #7 MaxiE11, 18.11.2012
    MaxiE11

    MaxiE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22
    die bremse war aber schon betättikt oder ansonsten ist das klar das da nichts anliegt !! wenn die sicherung auch i.o seinsolte dann kanste nur schauen ob vor der sicherung was anliegt wenn da was anliegt ist es das kabel was vom der sicherung nach hinten geht ans bremslicht warte mal habe da noch was sind die bremslichter nicht in der heckklappe beim picnic ? wenn schauen ob von wagen zur heckklappe ein kabelbruch ist, denn durch die 1000mal offnen und schleßen ist das auch möglich bzw eine fehlerquelle !
     
  9. #8 diosaner, 18.11.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hast du auch mal nach dem Bremslichtschalter geschaut?
    Den Stecker abziehen und mit einem Kabel oder einer Büroklammer die Kabel gebrückt?

    Hier habe ich nur von Kabelbruch, Sicherung gelesen. Das Naheliegendste wird hier nicht beachtet!

    ?(?(?(
     
  10. #9 MaxiE11, 18.11.2012
    MaxiE11

    MaxiE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22
    wenn der bremslichtschalter nicht i.o sein solte warum geht da nur eine bremsleuchte nicht??(
     
  11. #10 diosaner, 18.11.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Oh, hab ich vergessen.:D
     
  12. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kabelverlauf LiHi Bremslicht nach vorne?

    Für mich wäre wichtig zu wissen wie das Kabel vom Li Hi Bremslicht zum Bremslichtschalter gefürt ist. Wo ist die Abzewigung des Li Hi Bremslichts? Da müsste der Fehler zu finden sein, oder im Kabel bis zur Bremslicht. Die Sicherung betrifft m.e. alle Bremslichter.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MaxiE11, 21.11.2012
    MaxiE11

    MaxiE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22
    im schweller bereich also unter den plteverkleidungen des schwellers tür auf - plaste abmachen-kabel sehen!
     
  15. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!

    Werd nachsehen, sobald ich kann. hab mir leider beim Eishockey die rechte Schulter ausgekegelt. Z.Z. Schongang.
     
Thema:

Kabelbaum Hinterbremse Picnic

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum Hinterbremse Picnic - Ähnliche Themen

  1. Suche Picnic Blinker links

    Suche Picnic Blinker links: Hallo nach einem kleinen Unfall suche ich den linken Blinker, hat zufällig jemand etwas übrig. Falls jemand noch einen Satz Scheinwerfer in gutem...
  2. Picnic Zigarettenanzünder

    Picnic Zigarettenanzünder: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Zigarettenanzünder beim Toyota Picnic (Bj 1998, Ottomotor, linkslenker). Ich habe den Zigarettenanzünder...
  3. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Kabelbaum ST185

    Kabelbaum ST185: Hi leute suche ein motorkabelbaun fur einen celica st185 baj 02.91 Inkl den kabelbaum unterm amaturenbrett. Wer hat da was, bitte alles anbieten Danke