Kabelbaum Hinterbremse Picnic

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Böhni, 17.11.2012.

1. Böhni

Böhni Mitglied

Bei meinem Picnic brennt die linke Hinterbremlseuchte nicht mehr. Zur Reparatur bräuchte ich eine Beschreibung des kabelbaumes.
    Da ich im Forum keine Suchfunktion gefunden habe, melde ich mit mit einem neuen Thema.
    Bitte um Tips für die Reparatur, oder einen Plan des kabelbaumes.
    Fritz. ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 17.11.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mal die Glühlampe überprüft??(

4. #3 MaxiE11, 18.11.2012
    MaxiE11

MaxiE11 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22
    wenn die glühbirne inordnung sein solte dann einfch mal messen alle lichtfunktionen durchführen und am stecke messen und dann haste auch die kabelfarbe bzw wenn kein durchgang da istweiste das irgendwo was faul ist

also auf ein pin der ans rücklicht geht und masse irgend ein punkt der karroserie der mettalischer aussieht als der lack :D

5. Böhni

Böhni Mitglied

Glühlampe ist ok.

Glühlampe ist ok. Werd beide Leitungen auf Kontakt zu Masse prüfen. Und ob auf einer 12V ankommen.

6. #5 MaxiE11, 18.11.2012
    MaxiE11

MaxiE11 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22
    genau dann soltst du es wissen was sache ist bzw ist auch nee sicherung defekt kann möglich sein das das alles extra abgesichert ist !

7. Böhni

Böhni Mitglied

Beide Kabeln hatten Verbindung mit Masse, wenn die Bremse nicht gedrückt ist. Hab bei gedrückter Bremse gemessen, ob die 12 V ankommen. Nein.
    Werd jetzt die Sicherungen überprüfen.

8. #7 MaxiE11, 18.11.2012
    MaxiE11

MaxiE11 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22
    die bremse war aber schon betättikt oder ansonsten ist das klar das da nichts anliegt !! wenn die sicherung auch i.o seinsolte dann kanste nur schauen ob vor der sicherung was anliegt wenn da was anliegt ist es das kabel was vom der sicherung nach hinten geht ans bremslicht warte mal habe da noch was sind die bremslichter nicht in der heckklappe beim picnic ? wenn schauen ob von wagen zur heckklappe ein kabelbruch ist, denn durch die 1000mal offnen und schleßen ist das auch möglich bzw eine fehlerquelle !

9. #8 diosaner, 18.11.2012
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hast du auch mal nach dem Bremslichtschalter geschaut?
    Den Stecker abziehen und mit einem Kabel oder einer Büroklammer die Kabel gebrückt?

Hier habe ich nur von Kabelbruch, Sicherung gelesen. Das Naheliegendste wird hier nicht beachtet!

?(?(?(

10. #9 MaxiE11, 18.11.2012
    MaxiE11

MaxiE11 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22
    wenn der bremslichtschalter nicht i.o sein solte warum geht da nur eine bremsleuchte nicht??(

11. #10 diosaner, 18.11.2012
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Oh, hab ich vergessen.:D

12. Böhni

Böhni Mitglied

Kabelverlauf LiHi Bremslicht nach vorne?

Für mich wäre wichtig zu wissen wie das Kabel vom Li Hi Bremslicht zum Bremslichtschalter gefürt ist. Wo ist die Abzewigung des Li Hi Bremslichts? Da müsste der Fehler zu finden sein, oder im Kabel bis zur Bremslicht. Die Sicherung betrifft m.e. alle Bremslichter.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MaxiE11, 21.11.2012
    MaxiE11

MaxiE11 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22
    im schweller bereich also unter den plteverkleidungen des schwellers tür auf - plaste abmachen-kabel sehen!

15. Böhni

Böhni Mitglied

Danke für den Tipp!

Werd nachsehen, sobald ich kann. hab mir leider beim Eishockey die rechte Schulter ausgekegelt. Z.Z. Schongang.

Thema:

Kabelbaum Hinterbremse Picnic

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum Hinterbremse Picnic - Ähnliche Themen

1. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  2. Kabelbaum ST185

Kabelbaum ST185: Hi leute suche ein motorkabelbaun fur einen celica st185 baj 02.91 Inkl den kabelbaum unterm amaturenbrett. Wer hat da was, bitte alles anbieten Danke
  3. EManage Ultimate mit Kabelbaum und Drucksensor

EManage Ultimate mit Kabelbaum und Drucksensor: Hi, habe ein Emanage Ultimate mit Kabelbaum und Greddy Drucksensor abzugeben. Lief 3 Jahre in meiner Supra ohne Probleme. Preis: 400 VB Preis:...
  4. 4age Kabelbaum

4age Kabelbaum: hallo ich suche einen Kabelbaum für den Corolla E9 AE92 gti 4age 116 PS kat oder einen 4age 124 PS no kat kabelbaum mit den nötigen sensoren...
  5. Picnic in Dash CD Wechsler

Picnic in Dash CD Wechsler: Biete bei Kleinanzeigen den originalen in Dash wechsler des Toyotas Picnics zum Festpreis...