Kabelbaum frage T18

Diskutiere Kabelbaum frage T18 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...

  1. #1 Celi3S-GTE, 20.11.2016
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18
    Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum st185 4x4 turbo anders ist.
    Vielleicht weiß da ja einer was
    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Es gibt mehrere unterschiedliche Motorkabelbäume. Unterschiede liegen einerseits an den vier unterschiedlichen Motoren, ausserdem an den teilweise erhältlichen Getriebevarianten und dann gibts noch Unterschiede zwischen rechts- und linksgelenkten Fahrzeugen.
    Allein für die ST185 gibt es mindestens vier unterschiedliche Motorkabelbäume: Normale Turbo / Carlos Sainz und die beiden Varianten dann nochmal für RHD und LHD .
     
  4. #3 Celi3S-GTE, 21.11.2016
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Hi oh sorry war mein fehler, es geht nicht um den motorkabelbaum. sondern dem unterm dashboard der an tacho ecu und die zwei sicherungskästen geht.
    Ld
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Davon gibt es auch mindestens vier Stück allein für die ST185 : Normale Turbo / Sainz und das dann nochmal LHD / RHD .Bei der Sainz sitzt nämlich in der Mittelkonsole die Pumpensteuerung für den Wasserkreislauf des Ladeluftkühlsystems.
     
  6. #5 Celi3S-GTE, 21.11.2016
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ok eric dann doch so viele Varianten, dachte es gibt nur ein kabelbaum mit jeweils ander pinbelegung
     
  7. #6 Celi3S-GTE, 21.11.2016
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomm ich ein intakten st185 Turbo kabelbaum her? natürlich lhd und vorfacelift
    Danke
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Das wird hierzulande schwierig weil kaum ST185 LHD geschlachtet werden. Größere Erfolgsaussichten beständen sicher in den USA wobei ich nicht sicher bin daß der US-Spec Kabelbaum identisch ist.

    Ich muß den Amaturenbrettkabelbaum an meiner Sainz auch tauschen. Hab mir aber wegen der Hoffnungslosigkeit einen LHD Sainz Kabelbaum zu finden einen von einer ST182 besorgt und werd den wo nötig adaptieren/erweitern. Brauch ja so einige Features eh nicht an meiner Bastelbude. Pumpe des Ladeluftkühlerkreislaufs läuft wegen MR2 Turbo Steuergerät eh auf Zündstrom und das originale Ladedruckschätzeisen funktioniert mit dem ST205-Motor auch nicht und soll der Spannungsanzeige der ST182 weichen.
     
  9. #8 Celi3S-GTE, 22.11.2016
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Hi eric, ich hab ein us baum, der ist identisch wie der meines jap models, nur die pinbelegung ist anders gewessen, konnnt ich aber schnell umàndern. deswegen dachte ich gibts vielleicht eine Variante mit nur unterschiedlicher bepinung der stecker am ecu
     
  10. #9 Celi3S-GTE, 22.11.2016
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Auch angeblich soll es kein unterschied zwischen lhd oder rhd geben, sagte mir ein engländer
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ich glaub kaum daß man den einfach umdrehen kann. Ausserdem ist zwischen LHD und RHD auch ein technischer Unterschied soweit ich weiß. Die RHD hatten ein elektronisches Tachosignal, die LHD aber eine mechanische Tachowelle.
     
  12. #11 Celi3S-GTE, 22.11.2016
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Hi ok, naja mal schauen, ich sag mal bescheid wenn ich was bekomm, hab 3 angebote bis jetzt
     
  13. #12 Stephan*SAD, 13.12.2016
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Die Faclieft Kabelbäume waren zur ECU hin auch anders in der T18. Kann man aber umpinnen.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Ist er den mitlerweile angekommen?
     
  16. #14 Toyoholic, 15.12.2016
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Hab das umpinen bei mir auf der Homepage mal dokumentiert.
     
Thema:

Kabelbaum frage T18

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum frage T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...