Kabelbaum erneuern Toyota Carina T19

Diskutiere Kabelbaum erneuern Toyota Carina T19 im Elektrik Forum im Bereich Technik; <b>Hallo, durch einen Kurzschluss (vor etwa 5 Jahren) wurden die Kabel lädiert, so dass sie heute oxidieren und mürbe sind. 2 mal bin ich deshalb...

  1. #1 andreas22, 15.01.2008
    andreas22

    andreas22 Guest

    <b>Hallo,

    durch einen Kurzschluss (vor etwa 5 Jahren) wurden die Kabel lädiert, so dass sie heute oxidieren und mürbe sind.
    2 mal bin ich deshalb liegengeblieben und 2 Mal wurde in der Werkstatt ein
    Kabel ausgetauscht.
    Der Mechaniker meint es sollte ein neuer Kabelbaum eingezogen werden (1700 EUR ohne Einbau) was sich aber nicht lohnen würde. (EZ 1995)
    Meine Fragen:
    1. lohnt sich der Einbau eines gebrauchten Kabelbaums?
    2. muss überhaupt der kompl. Kabelbaum ersetzt werden?
    3. ist der Einbau sehr aufwendig?
    4. sonstige Tipps

    Vielen Dank!

    Andreas</b>
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist denn die Schadhafte Stelle ? Haupt-Kabelbaum ?
     
  4. #3 andreas22, 15.01.2008
    andreas22

    andreas22 Guest

    ...angeblich sind alle Kabel davon betroffen!
    Wichtig für mich wären aber nur die schadhaften Kabel, die mit dem Motor zusammenhängen. (Mit dem Rest (Scheinwerfer, Innenraum etc..) hatte ich bisher keine Probleme.
     
  5. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Wundert mich eigentlich... mein T19U 1,8 E hat jetzt 260Tkm drauf und die wirklich einzigen 2 Kabel/Stecker die bis dato mal "zickten" waren die 2 Crimpstecker der Hupen... (liegen ja auch voll in der Gischt).

    Ob man sich mit einem gebrauchten Kabelbaum dann nicht gar einen anderen "Elektrowurm" einfängt ist halt die Frage... kommt wohl auf die Behandlung beim Ausbau seitens des Autoverwerters an...

    Rentieren wird sich's wohl nur in Eigenregie, weiß aber nicht ob der Motorraum-Kabelbaum überhaupt vom restlichen Fahrzeug durch Stecker getrennt ist...
    Das dort womöglich manuell "zusammenzustückeln" ist nicht nur Mordsaufwand sondern wohl auch gleich programierte Fehlerquellen...

    Wo genau liegen denn die angeblich morschen Leitungen?

    mfg
    MBR
     
  6. #5 andreas22, 16.01.2008
    andreas22

    andreas22 Guest

    ..das ist durch den Kurzschluß bedingt, sonst wäre der T19 auch noch in bester Ordnung!
    Im Moment fährt er ja wieder, nachdem der Mechaniker ein Kabel erneuert hatte; vielleicht sollte ich es auch darauf ankommen lassen -bis zur nächsten Panne infolge der schadhaften Kabel....

    Gruss

    AFR
     
Thema:

Kabelbaum erneuern Toyota Carina T19

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum erneuern Toyota Carina T19 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...