Kabelbäume und Tachos....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Smeagol, 09.03.2003.

  1. #1 Smeagol, 09.03.2003
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    Also scheinbar gibt es 2 Möglichkeiten den GTi-Tacho aus dem E9 in einen XLi oder Si einzubauen.

    1. Man braucht (bei gleicher Ausstattung) den kompletten Innenraumkabelbaum, oder bei ungleicher Ausstattung auch noch den Motorraumkabelbaum.

    2. Weiters soll es möglich sein die Anschlüsse am Tacho bzw die Kabel mit denen vom XLi zusammenzulöten, Kabelfarben usw dürften ja gleich sein bzw sind die Farben in meinem Handbuch beschrieben.

    Meine Fragen:
    Ich hab nen 5 Türer mit 4 E-FH, der einzige Austattungsunterschied zu meinem geschlachteten GTi (3Türer 2 E-FH), ist das egal? Wieso müsste ich sonst auf den vorderen wechseln?

    Kann ich den großen Kabelstrang nach dem Tacho, also wo alle Kabel vom Tacho zusammengebunden sind, einfach durchtrennen und dann mit den Kabeln vom XLi verlöten bzw verbinden? Gibts da Komplikationen?

    BRAUCHE HIIIIIIIIIIIIIIIELFE:looking
     
  2. AdMan

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  3. #2 martin@st165, 09.03.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

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    Wenn du im neuen Tacho Anzeigen hast, die du vorher nicht hattest, werden die nicht funzen.

    Denn, du brauchst für jede Anzeige auch einen Geber!

    Also, wenn z.B. Öltemperaturanzeige neu ist, wirsd du einen Öltemperaturgeber brauchen!

    Dafür wirst du, wenn die Stecker nicht vorhanden sind, auch den Motorkabelbaum brauchen.

    Dabei stellt sich die Frage, ist dieser auch mit deinem Motor kompatibel!
     
  4. #3 Smeagol, 09.03.2003
    Smeagol

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    Also neu sind Voltmeter und Öldruckanzeige. Geber hab ich, die Kabel dürften aber die selben sein wie beim Öldruckschalter vom normalen Tacho, Voltmeter ist ja kein großes Problem
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

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