Kabelbäume und Tachos....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Smeagol, 09.03.2003.

1. #1 Smeagol, 09.03.2003
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Also scheinbar gibt es 2 Möglichkeiten den GTi-Tacho aus dem E9 in einen XLi oder Si einzubauen.

1. Man braucht (bei gleicher Ausstattung) den kompletten Innenraumkabelbaum, oder bei ungleicher Ausstattung auch noch den Motorraumkabelbaum.

2. Weiters soll es möglich sein die Anschlüsse am Tacho bzw die Kabel mit denen vom XLi zusammenzulöten, Kabelfarben usw dürften ja gleich sein bzw sind die Farben in meinem Handbuch beschrieben.

Meine Fragen:
    Ich hab nen 5 Türer mit 4 E-FH, der einzige Austattungsunterschied zu meinem geschlachteten GTi (3Türer 2 E-FH), ist das egal? Wieso müsste ich sonst auf den vorderen wechseln?

Kann ich den großen Kabelstrang nach dem Tacho, also wo alle Kabel vom Tacho zusammengebunden sind, einfach durchtrennen und dann mit den Kabeln vom XLi verlöten bzw verbinden? Gibts da Komplikationen?

BRAUCHE HIIIIIIIIIIIIIIIELFE:looking

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 09.03.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Wenn du im neuen Tacho Anzeigen hast, die du vorher nicht hattest, werden die nicht funzen.

Denn, du brauchst für jede Anzeige auch einen Geber!

Also, wenn z.B. Öltemperaturanzeige neu ist, wirsd du einen Öltemperaturgeber brauchen!

Dafür wirst du, wenn die Stecker nicht vorhanden sind, auch den Motorkabelbaum brauchen.

Dabei stellt sich die Frage, ist dieser auch mit deinem Motor kompatibel!

4. #3 Smeagol, 09.03.2003
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Also neu sind Voltmeter und Öldruckanzeige. Geber hab ich, die Kabel dürften aber die selben sein wie beim Öldruckschalter vom normalen Tacho, Voltmeter ist ja kein großes Problem

5. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabelbäume und Tachos....

Die Seite wird geladen...

Kabelbäume und Tachos.... - Ähnliche Themen

1. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  2. Kabelbaum ST185

Kabelbaum ST185: Hi leute suche ein motorkabelbaun fur einen celica st185 baj 02.91 Inkl den kabelbaum unterm amaturenbrett. Wer hat da was, bitte alles anbieten Danke
  3. EManage Ultimate mit Kabelbaum und Drucksensor

EManage Ultimate mit Kabelbaum und Drucksensor: Hi, habe ein Emanage Ultimate mit Kabelbaum und Greddy Drucksensor abzugeben. Lief 3 Jahre in meiner Supra ohne Probleme. Preis: 400 VB Preis:...
  4. 4age Kabelbaum

4age Kabelbaum: hallo ich suche einen Kabelbaum für den Corolla E9 AE92 gti 4age 116 PS kat oder einen 4age 124 PS no kat kabelbaum mit den nötigen sensoren...
  5. Kabelbaum 3s-ge oder 3s-gte bj.90-93

Kabelbaum 3s-ge oder 3s-gte bj.90-93: Moin,. ich suche genauer gesagt die drei Stecker zum Steuergerät mit einem guten Stück kabel dran. Wer mir diese drei Stecker oder alternativ auch...