Kabel Zange

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von carina, 20.07.2004.

  1. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Hallo ,

    ich habe gerade das Problem daß ich vor meinem Kabel zur Endstufe sitze und mir überlege wie ich die Kabelschuhe gequetscht bekomme ? Wie habt ihr eure Kabelschuhe gequetscht ? Ich habe ein 20qmm Kabel mit isolierten Kabelschuhen .
    Oder wer hier in der Gegend von mir kann mir die Anschlüsse mal quetschen ?

    mfg. Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GTE-Freak, 20.07.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    Das kannst du mit einem Schraubstock, und vieeeeeeeeeeel Power machen.
     
  4. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Na ja , daß ich das mit ner Rohrzange zusammenbekomme ist mir schon klar , wollte es halt richtig machen , Kabelschuhe bekommst du überall aber an der Zange scheint es zu scheitern .
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Die Zangen sind schweineteuer.
    Ich hab die dicken Ösen mit'nem Hammer zusammengekloppt, die kleinen halt mit anderen Zangen.
     
  6. #5 DJMadMax, 20.07.2004
    DJMadMax

    DJMadMax Guest

    Toller Tip vom Deaconfrost auf diesem Wege!

    Stecke das abisolierte Ende erstmal durch die Führung des Kabelschuhs durch.ruhig so, dass hinter dem Messing dann noch ca. 2-3mm der Litzen rausstehen (aber auch nicht zu weit, sonst hängen sie ja über dem Schraubloch des Kabelschuhs).

    Drücke nun erst vorsichtig eine Seite des Kabelschuh´s nach unten, so dass sie "unter" die andere hälfte klappt. Dann biegst du sie SEITLICH zusammen, sodass sich die eine Hälfte "über die andere" schiebt.

    Nun wirds Tricky (der Teil ist vom Manu)

    Nimm dir einen dünnen Stahlnagel und lege ihn quer über den Kabelschuh (also auch quer über die Litzen) und presse nun mit der Rohrzange so fest du kannst den Nagel mit dem Kabelschuh zusammen.

    Durch die Rundung des Nagels "biegst" du an dieser Stelle den Kabelschuh leicht bzw. die Litzen des Kabels die sich darunter befinden! Das nennt sich Kaltschweissen und du wirst das wohl nie wieder aufbekommen :)

    Nur vorher darauf achten, dass die beiden Klemmhälften des Kabelschuhs wirklich schön sauber übereinander liegen, sonst klappts nicht.

    Cya, Mäxl (der dem Manu auch nochmal für den Tipp dankt)
     
  7. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Oder löten :D
     
  8. #7 DJMadMax, 20.07.2004
    DJMadMax

    DJMadMax Guest

    Wen willst töten? :D

    Cya, Mäxl (mit der Lizenz zum Schaise posten +fg+)
     
  9. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    20er Kabel zu löten wird schwierig, ohne die Isolation zu zerstören.
     
  10. #9 GTE-Freak, 20.07.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    Nö, find ich garnicht...

    Klappt wenns man es kann :P ganz gut :]
     
  11. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Wenn mans kann geht auch ein 50qmm.
     
  12. #11 GTE-Freak, 20.07.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    :]
     
  13. #12 DJMadMax, 20.07.2004
    DJMadMax

    DJMadMax Guest

    :rolleyes: :rolleyes:

    Für sowas gibts extra regelbare Lötstationen bzw. auch dazu passenden Lötzinn, der bei geringeren Temperaturen verflüssigt ;)

    Man muss ja nicht wie ein Berserker mit ner Lötpistole auf der Isolation rumfuhrwerken...

    LOL und sowas aus MEINEM Mund, der wohl einer der bescheuertsten und schlechtesten Löter is, den´s gibt :D

    Cya, Mäxl
     
  14. #13 Deaconfrost, 21.07.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    da hier wohl alle lötprofis des gesamten toyoforums gerade versammelt sind wollt ich mal fragen wem ich meine kommenden chinchkabel plus stecker mal in die hand drücken darf, der die wirklichst sehr sehr professionell und gewissenhaft konfektioniert!!! mit silberlot und so späßchen... da es sich um chinchkabel und signalübertragende sachen handelt muss das echt gut gelötet werden....

    grüße
    Manuel
     
  15. #14 Slowrider, 21.07.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich weiss nicht wo euer problem liegt, ich hab 35er kabel und ne rohr zange :]
    kleiner tipp: mit der nötigen portion gewalt geht ALLES :D
     
  16. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Selbst ist der Mann, wenn er löten kann :D
     
  17. #16 Deaconfrost, 21.07.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    naja bissl löten kann ich ja auch...... aber ich sprech hier von richtig professionellem löten!!

    dass der slowi alles mit gewalt macht wissen wir ja schon...... ;-)

    grüße
    Manuel
     
  18. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Nen Hightech Super Duper profi Löter ist hier keiner denk ich mal :D

    Für die meisten Anwendungen reichts aber :D
     
  19. #18 Deaconfrost, 21.07.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    naja würd schon reichen wenn er ein hightech super profi löter wär :D

    naja ich hab mal im cvb forum nachgefragt.... da sind ja einige spezies ;-)

    grüße
    manuel
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 martin0r, 21.07.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin elektroniker und wir hatten in unserer ausbildung solche professionellen lötstationen wo man unteranderem auchSMD löten und sowas macht...aber jetzt bin ich in der firma oben...wärst mal nen monat früher angekommen :whatever
     
  22. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    So ,
    nachdem jetzt anscheinend nur noch von Löten die Rede ist werd ich mal morgen den Brenner anwerfen und das Dingens probeweise verlöten , wenns nichts wird kann ichs ja immer noch abschneiden und mir was neues einfallen lassen .
    Nur wie ich in den Innenraum mit nem 20qmm komme ist mir immer noch schleierhaft , Werkstatt meinte am Hauptkabelbaum rein würde gehen . Hat einer da nen besseren Tip oder ist das beim Avensis eine gute Ecke ?
    Was halten denn die Kabel an Temperatur aus ? Hat da jemand schon mal Probleme gehabt ?

    Jürgen
     
Thema:

Kabel Zange

Die Seite wird geladen...

Kabel Zange - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Kabel belegung

    Scheinwerfer Kabel belegung: Moin zusammen, Das kabel zur scheinwerferbirne hat 3 Adern ein rein Rotes, eines mit einem Gelben Streifen und eines mit einem Weissen Streifen....
  2. ECU Programmier Kabel gesucht

    ECU Programmier Kabel gesucht: Ich bin komplett neu in diesem Forum und habe habe keine Vorkenntnisse. Für einen Bekannten habe ich den Auftrag folgendes zu besorgen: ECU...
  3. Kabel für Türkontaktschalter

    Kabel für Türkontaktschalter: Hallo für eine Alarmanlage benötige ich die Masse des Türkontaktschalters. Mittlere Innenraumbeleuchtung würde gehen (rot-gelb), bekomme aber...
  4. Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006

    Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006: Hallo Zusammen, seit kurzem leuchtet die Motor-Warnleuchte in meinem Corolla E12 BJ 2006. Im Toyota-Werkstatt wurde das Fehler ausgelesen –...
  5. speedmeter kabel

    speedmeter kabel: hallo habe ein toyota corolla gli 1.6i model 20.08.1997 chassi nummer : AE101-9093749 motor nummer 4A-L936232 mein kabel vom speedmeter am...