Kabel von der Lenkradfernbedienung lokalisieren beim Corolla E12 B.J. 2006

Diskutiere Kabel von der Lenkradfernbedienung lokalisieren beim Corolla E12 B.J. 2006 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen! Mein Techniker hat es nicht geschafft, das neue Autoradio an die Lenkradfernbedienung anzuschließen. Laut Hersteller soll es...

  1. 888888

    888888 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Mein Techniker hat es nicht geschafft, das neue Autoradio an die Lenkradfernbedienung anzuschließen. Laut Hersteller soll es ohne Adapter direkt an die zwei Kabel, die von der Fernbedienung kommen, anschließbar sein. Danach muss jede einzelne Taste über ein Menü angelernt werden. Der Techniker ist der Meinung, dass es ohne Adapter nicht möglich sei. Jetzt stehe ich zwischen zwei Fronten und weis nicht, wer Recht hat...

    Meine Frage ist: wie komme ich am einfachsten an die beiden Kabel? Ich habe Angst, dass das Airbag rausfliegt, wenn ich da was falsch mache.

    Kann mir einer von euch weiter helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    die beiden kabel müssten im radioschacht liegen, vermutlich mit einem stecker dran. und dass dieser stecker ohne adapter direkt an das radio passt glaube ich nicht.

    rück doch mal paar mehr infos raus, welches radio hast du?
     
  4. 888888

    888888 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    http://www.tristan-auron.de/anleitungen/BT2D7012_deutsch.pdf

    auf der letzten seite ist der schaltplan, da steht zwar dass die (3) kabel der fernbedienung an irgendeinen stecker angeschlossen werden müssen, aber ich bin mir sicher dass man da mindenstens einen adapter braucht damits funktioniert.

    oder man schneidet den toyota stecker weg und lötets an die richtigen kabel vom radio
     
  6. 888888

    888888 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Der Hersteller mein es auch so, dass die Kabel direckt an das Autoradio verbunden sein müssen. Aber der Techniker hat es nicht hingekriegt... Ich bin mir nicht sicher, dass er überhaupt die richtigen Kabel verwendet hat, deswegen wollte ich wissen, wie das Lenkradfernbedieenung Kabel aussieht.
     
  7. #6 MadBlue, 30.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2012
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Hi,

    ich bin da auch gerade mit zugange... der Sachverhalt ist afaik wie folgt:

    Diese Universalinterpreter für Lenkradfernbedienungen wie Sie in vielen Radios zu finden sind benötigen eine Wiederstandsgesteuerte Lenkradfehrnbedineung. Diese ermitteln den anliegenden Wiederstand anhand des Vergleiches mit der erwarteten und der anliegenden Spannung. Auf diesem wege sind die Radios quasie "Selbstlernend" bzw. "Anlernbar".

    Der E12 FL hat eben so eine Lenkradfernbedienung. Halt mal Ausschau nach diesem Stecker:
    [​IMG]
    (Abbildung hier aus dem Forum, nicht von mir!)

    Sören
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kabel von der Lenkradfernbedienung lokalisieren beim Corolla E12 B.J. 2006
Die Seite wird geladen...

Kabel von der Lenkradfernbedienung lokalisieren beim Corolla E12 B.J. 2006 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  5. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....