Kabel von der Lenkradfernbedienung lokalisieren beim Corolla E12 B.J. 2006

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von 888888, 21.09.2012.

  1. 888888

    888888 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Mein Techniker hat es nicht geschafft, das neue Autoradio an die Lenkradfernbedienung anzuschließen. Laut Hersteller soll es ohne Adapter direkt an die zwei Kabel, die von der Fernbedienung kommen, anschließbar sein. Danach muss jede einzelne Taste über ein Menü angelernt werden. Der Techniker ist der Meinung, dass es ohne Adapter nicht möglich sei. Jetzt stehe ich zwischen zwei Fronten und weis nicht, wer Recht hat...

    Meine Frage ist: wie komme ich am einfachsten an die beiden Kabel? Ich habe Angst, dass das Airbag rausfliegt, wenn ich da was falsch mache.

    Kann mir einer von euch weiter helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    die beiden kabel müssten im radioschacht liegen, vermutlich mit einem stecker dran. und dass dieser stecker ohne adapter direkt an das radio passt glaube ich nicht.

    rück doch mal paar mehr infos raus, welches radio hast du?
     
  4. 888888

    888888 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    http://www.tristan-auron.de/anleitungen/BT2D7012_deutsch.pdf

    auf der letzten seite ist der schaltplan, da steht zwar dass die (3) kabel der fernbedienung an irgendeinen stecker angeschlossen werden müssen, aber ich bin mir sicher dass man da mindenstens einen adapter braucht damits funktioniert.

    oder man schneidet den toyota stecker weg und lötets an die richtigen kabel vom radio
     
  6. 888888

    888888 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Der Hersteller mein es auch so, dass die Kabel direckt an das Autoradio verbunden sein müssen. Aber der Techniker hat es nicht hingekriegt... Ich bin mir nicht sicher, dass er überhaupt die richtigen Kabel verwendet hat, deswegen wollte ich wissen, wie das Lenkradfernbedieenung Kabel aussieht.
     
  7. #6 MadBlue, 30.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2012
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Hi,

    ich bin da auch gerade mit zugange... der Sachverhalt ist afaik wie folgt:

    Diese Universalinterpreter für Lenkradfernbedienungen wie Sie in vielen Radios zu finden sind benötigen eine Wiederstandsgesteuerte Lenkradfehrnbedineung. Diese ermitteln den anliegenden Wiederstand anhand des Vergleiches mit der erwarteten und der anliegenden Spannung. Auf diesem wege sind die Radios quasie "Selbstlernend" bzw. "Anlernbar".

    Der E12 FL hat eben so eine Lenkradfernbedienung. Halt mal Ausschau nach diesem Stecker:
    [​IMG]
    (Abbildung hier aus dem Forum, nicht von mir!)

    Sören
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kabel von der Lenkradfernbedienung lokalisieren beim Corolla E12 B.J. 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan Toyota Avensis Verso

    ,
  2. toyota corolla e12 fernbedienung

    ,
  3. toyota corolla e12 schaltung

    ,
  4. toyota corolla kabelbelegungssystem ,
  5. toyota auris kabel lenkradfernbedienung,
  6. tristan auron stecker,
  7. corolla e12 lenkradfernbedienung
Die Seite wird geladen...

Kabel von der Lenkradfernbedienung lokalisieren beim Corolla E12 B.J. 2006 - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?