Kabel vom Motorraum in den Innenraum

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von David, 25.05.2002.

  1. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hoi ihr!

    hab mir jetzt für die standlichter an meinem e10 blaue überziehkappen zugelegt. kommt ziemlich geil, hat aber glaub ich keine abe... wen wunderts.

    naja, ich mir gedacht, da die standlichter immer mit an sind, einfach nen schalter einbauen, mit dem ich das manuell abschalten kann. aber wie komme ich von den lampen ins cockpit? hat da einer nen plan?

    danke schonmal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mike B

    Mike B Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    prüf mal ob die im sicherungskasten ne extra sicherung haben
     
  4. #3 White Lightning, 25.05.2002
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nicht! Im Motorraum rechts wenn Du davor stehst ist ne Öffnung wo Du in den Radkasten gelangst. Die Innenverkleidung des Radkastens ab und von dort aus dann durch ne abnehmbare Gummidichtung in den Fußraum des Fahrers. Dann bist Du direkt am Sicherungskasten.
     
  5. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde das Standlich am Lichtschalter abgreifen und über einen zusätzlichen Schalter schleifen, das ist das einfachste.<br />Schalter ausbauen, daran Standlichtkabel finden und dann dazwischen den Schalter einbauen.
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    aha, also mal danke.

    ich denke ich werde die sache mit dem fussraum testen oder ich greifs am schalter ab.<br />aberr wie bekomm ich den schalter auf?
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    also ich hab mal grad in meinen sicherungskasten am fussraum geschaut.

    das standlicht hat zwar ne sicherung, aber da ghet dann auch leider das rücklicht mit aus.. also nicht gut.

    dafür hab ich festgestellt, dass mein linkes nebellicht wieder nen wackler hat, also muss ich wohl wieder drunter... X(
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    mal noch ne frage:

    angenommen ich setze den schalter direkt an die glühlampen. kann ich dann die zwei kabel der beiden standlichter zusammmenführen, an den schalter, vom schalter weg und wieder auftrennen an die zwei lampen oder brauch ich dann zwei schalter?
     
  9. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    also ich hab da nen guten tip von nem freund bekommen...

    er meint das ja alle kabel vo´m lichtschalter etc. irgendwo unterm lenkrad zusammenlaufen müssten.. -> klingt logisch.

    so, hat jetzt jemand ne ahnung welches kabel fürs standlicht zuständig ist??

    ich fahr nen corolla e10 compact.
     
  10. Sas_P8

    Sas_P8 Guest

    probier halt alle kabel durch, wenn du eins findest, wo nur strom drauf ist, wenns standlicht an ist (und nur dann!), dann hast du das richtige gefunden. so einfach ist das ;)
     
  11. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ja, das hab ich mir auch schong edacht. aber nen plan haben wär besser, weil weniger arbeit.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sas_P8

    Sas_P8 Guest

    yo da haste natuerlich recht. fuer deinen corolla wirste sicher frueher oder spaeter auch was finden, aber versuch mal sowas in der art fuer nen starlet aufzutreiben =/
     
  14. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ja, ich werd mal schaun. wenned sitz ich mich einfach heut mittag mal an die sache
     
Thema:

Kabel vom Motorraum in den Innenraum

Die Seite wird geladen...

Kabel vom Motorraum in den Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

    E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  3. Innenraum Yaris XP13

    Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...
  4. Scheinwerfer Kabel belegung

    Scheinwerfer Kabel belegung: Moin zusammen, Das kabel zur scheinwerferbirne hat 3 Adern ein rein Rotes, eines mit einem Gelben Streifen und eines mit einem Weissen Streifen....
  5. Innenraum / Kofferraummaße

    Innenraum / Kofferraummaße: Bin dringend auf der Suche nach den Kofferraumabmessungen für den RAV 4 der ersten und zweiten Baureihe. Jeweils mit und ohne umgeklappte...