Kabel vom Motor in den Innenraum verlegen e12?

Diskutiere Kabel vom Motor in den Innenraum verlegen e12? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota-Freunde, ich bin gerade dabei Tagfahrleuchten an meinen Corolla e12 Kombi zu installieren. Dummerweise finde ich keine...

  1. #1 CorollaMatthias, 12.11.2013
    CorollaMatthias

    CorollaMatthias Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo Toyota-Freunde,
    ich bin gerade dabei Tagfahrleuchten an meinen Corolla e12 Kombi zu installieren.
    Dummerweise finde ich keine Durchführung vom Motorraum in den Innenraum.
    Ich möchte nämlich das Zündungsplus (Klemme 15) vom Sicherungskasten links neben dem Lenkrad abgreifen. Gibt es da einen Trick ohne das halbe Auto zu zerlegen?
    Es ist ja eine ziemliche Zumutung an der zugebauten Kiste zu arbeiten...

    Danke schön!
    Gruß
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 14.11.2013
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Links und rechts an der Spritzwand sollten doch Gummitüllen sein wo die original KAbelstränge durchgehn. Da sind doch solche Nippel dann dran die du aufschneiden kannst und dein Kabel dadurch prügelst. In der Nähe vom Bremskraftverstärker oder auf der anderen Seiten in Richtung Radkasten.
     
  4. #3 CorollaMatthias, 17.11.2013
    CorollaMatthias

    CorollaMatthias Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo zero2k3,
    ich habe mich an den von dir genannten Durchführungen versucht. Leider kam ich nicht richtig von innen ran.
    Nun habe ich einfach das Zündungsplus vom Scheibenwischermotor genommen und das Kabel dort hin verlegt. Es funktioniert hervorragend.

    Gruß
    Matthias
     
  5. #4 bestfriend, 20.11.2013
    bestfriend

    bestfriend Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der Sicherungskasten ist im Fussraum Fahrerseite links hinter dem Münzfach. Das würde dir aber auch das Bordbuch sagen können.
    Zum besseren Zugang das Rad vorne rechts ab und hinter der Radhausschale ist die Pumpe.
     
  6. #5 storm71, 18.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2014
    storm71

    storm71 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
    Hallo und guten Tag

    Hast die Tagfahrleuchten schon installiert? Gibt es Photos?

    Wäre ja genial
     
Thema:

Kabel vom Motor in den Innenraum verlegen e12?

Die Seite wird geladen...

Kabel vom Motor in den Innenraum verlegen e12? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...