Kabel vom Motor in den Innenraum verlegen e12?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von CorollaMatthias, 12.11.2013.

1. #1 CorollaMatthias, 12.11.2013
    CorollaMatthias

CorollaMatthias Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo Toyota-Freunde,
    ich bin gerade dabei Tagfahrleuchten an meinen Corolla e12 Kombi zu installieren.
    Dummerweise finde ich keine Durchführung vom Motorraum in den Innenraum.
    Ich möchte nämlich das Zündungsplus (Klemme 15) vom Sicherungskasten links neben dem Lenkrad abgreifen. Gibt es da einen Trick ohne das halbe Auto zu zerlegen?
    Es ist ja eine ziemliche Zumutung an der zugebauten Kiste zu arbeiten...

Danke schön!
    Gruß
    Matthias

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 14.11.2013
    zero2k3

zero2k3 Mitglied

Links und rechts an der Spritzwand sollten doch Gummitüllen sein wo die original KAbelstränge durchgehn. Da sind doch solche Nippel dann dran die du aufschneiden kannst und dein Kabel dadurch prügelst. In der Nähe vom Bremskraftverstärker oder auf der anderen Seiten in Richtung Radkasten.

4. #3 CorollaMatthias, 17.11.2013
    CorollaMatthias

CorollaMatthias Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo zero2k3,
    ich habe mich an den von dir genannten Durchführungen versucht. Leider kam ich nicht richtig von innen ran.
    Nun habe ich einfach das Zündungsplus vom Scheibenwischermotor genommen und das Kabel dort hin verlegt. Es funktioniert hervorragend.

Gruß
    Matthias

5. #4 bestfriend, 20.11.2013
    bestfriend

bestfriend Grünschnabel

Der Sicherungskasten ist im Fussraum Fahrerseite links hinter dem Münzfach. Das würde dir aber auch das Bordbuch sagen können.
    Zum besseren Zugang das Rad vorne rechts ab und hinter der Radhausschale ist die Pumpe.

6. #5 storm71, 18.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2014
    storm71

storm71 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
    Hallo und guten Tag

Hast die Tagfahrleuchten schon installiert? Gibt es Photos?

Wäre ja genial

Thema:

Kabel vom Motor in den Innenraum verlegen e12?

Die Seite wird geladen...

Kabel vom Motor in den Innenraum verlegen e12? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...