Kabel vom Lenkrad weg

Diskutiere Kabel vom Lenkrad weg im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe nur kurze und einfach Frage: Ist es Möglich beim Corlolla E12 (vor Facelift) ein einzelnes Kabel vom Lenkrad zur Amatur...

  1. lukasb

    lukasb Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe nur kurze und einfach Frage:
    Ist es Möglich beim Corlolla E12 (vor Facelift) ein einzelnes Kabel vom Lenkrad zur Amatur zu bekommen OHNE das ich das Lenkrad ausbauen muss oder am Airbag rumfummel?
    Wie gesagt es geht um eine Eizelne Ader.
    Vielleicht parallel zu den schon bestehenden Kabeln für die Lenkradsteuerung oder gehen die über Schleifkontakte?

    Gruß Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 02.11.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Mit nem bindedraht knnst du das schon durchziehen, kommt aber immer drauf an, wo du mit dem kabel beim lenkrad hin willst.
     
  4. lukasb

    lukasb Guest

    ich will zu der Öffnung an der jetzt auch die fernbedienung sitzt.
    Läuft das bestehende Kabel durch das Rohr? wo Endet es denn?
     
  5. lukasb

    lukasb Guest

    ok, scheint doch nicht so einfach zu sein die Frage....

    weiß denn jemand die was Kabel von der bestehenden Fernbedinung verlegt ist?
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 04.11.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Öhm, das wird dann aber wohl eher übern Schliefring und net über nen Kabel sein.
     
  7. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    ?(
    Eigentlich ist die Frage ganz einfach! Also, es läuft kein Kabel durch ein "Rohr"!! Solche Systeme wie ein Airbag werden wohl kaum mit irgendwelchen "wilden" Kabelführungen versehen!! Und Schleifringe gibt es auch schon länger nicht mehr (auch nicht für den Hupenkontakt!).
    Es läuft alles über (sehr flache) Spiralkabel, die so gewickelt sind das sie die Lenkraddrehung mitmachen!
    Da ist nix mit Kabelverlegen in das Lenkrad!!
    Grüße
     
  8. lukasb

    lukasb Guest

    auch keine eventuell freiei kontakt im spiralkabel?
     
  9. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Nein!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Duke_Suppenhuhn, 05.11.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hmm, okay... Spiralkabel! Okay, ich hab wohl bisher nur bei zu alten Autos die Lenkräder abgeschraubt. :)

    Wieder was gelernt, aber ist generell ein Schleifring nicht "risikofreier" als nen Kabel?! So mal an Kabelbruch gedacht?!
     
  12. #10 der-alph, 05.11.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn du sagst was du vorhast. Dann kann man dir eventuell helfen.
     
Thema: Kabel vom Lenkrad weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad kabelbruch

Die Seite wird geladen...

Kabel vom Lenkrad weg - Ähnliche Themen

  1. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

    Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...
  2. Lenkrad T17

    Lenkrad T17: Hallo, wir suchen ein Original-Lenkrad für einen Carina II, AT171. Falls jemand eins hat bitte melden 06321 / 13325. Vielen Dank.
  3. E12 Facelift Lenkrad Leder

    E12 Facelift Lenkrad Leder: Suche ein E12 Facelift Lenkrad mit geschraubtem Airbag. (Will mir einen Tempomat nachrüsten)
  4. Motor läuft unrund, Kabel verschmorrt

    Motor läuft unrund, Kabel verschmorrt: Hallo Leute ich hab ein Problem mit meiner Celica T20 1.8 baujahr 94. Gestern ist mir aufgefallen das ein Kabel in der Nähe vom Krümmer...
  5. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...