Kabel vom Lenkrad weg

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von lukasb, 02.11.2008.

  1. lukasb

    lukasb Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe nur kurze und einfach Frage:
    Ist es Möglich beim Corlolla E12 (vor Facelift) ein einzelnes Kabel vom Lenkrad zur Amatur zu bekommen OHNE das ich das Lenkrad ausbauen muss oder am Airbag rumfummel?
    Wie gesagt es geht um eine Eizelne Ader.
    Vielleicht parallel zu den schon bestehenden Kabeln für die Lenkradsteuerung oder gehen die über Schleifkontakte?

    Gruß Lukas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 02.11.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Mit nem bindedraht knnst du das schon durchziehen, kommt aber immer drauf an, wo du mit dem kabel beim lenkrad hin willst.
     
  4. lukasb

    lukasb Guest

    ich will zu der Öffnung an der jetzt auch die fernbedienung sitzt.
    Läuft das bestehende Kabel durch das Rohr? wo Endet es denn?
     
  5. lukasb

    lukasb Guest

    ok, scheint doch nicht so einfach zu sein die Frage....

    weiß denn jemand die was Kabel von der bestehenden Fernbedinung verlegt ist?
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 04.11.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Öhm, das wird dann aber wohl eher übern Schliefring und net über nen Kabel sein.
     
  7. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    ?(
    Eigentlich ist die Frage ganz einfach! Also, es läuft kein Kabel durch ein "Rohr"!! Solche Systeme wie ein Airbag werden wohl kaum mit irgendwelchen "wilden" Kabelführungen versehen!! Und Schleifringe gibt es auch schon länger nicht mehr (auch nicht für den Hupenkontakt!).
    Es läuft alles über (sehr flache) Spiralkabel, die so gewickelt sind das sie die Lenkraddrehung mitmachen!
    Da ist nix mit Kabelverlegen in das Lenkrad!!
    Grüße
     
  8. lukasb

    lukasb Guest

    auch keine eventuell freiei kontakt im spiralkabel?
     
  9. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Nein!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Duke_Suppenhuhn, 05.11.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hmm, okay... Spiralkabel! Okay, ich hab wohl bisher nur bei zu alten Autos die Lenkräder abgeschraubt. :)

    Wieder was gelernt, aber ist generell ein Schleifring nicht "risikofreier" als nen Kabel?! So mal an Kabelbruch gedacht?!
     
  12. #10 der-alph, 05.11.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn du sagst was du vorhast. Dann kann man dir eventuell helfen.
     
Thema:

Kabel vom Lenkrad weg

Die Seite wird geladen...

Kabel vom Lenkrad weg - Ähnliche Themen

  1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  3. Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???

    Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???: Hallo, weiß jemand ob das Leder Lenkrad vom Verso Facelift in den Vorfacelift passt? Besonders die Radiobedienung von den Steckern her? Gruß Markus
  4. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

    Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de
  5. Lenkrad schwer zu bedienen

    Lenkrad schwer zu bedienen: Hi, Bin heute auf der Autobahn mit meinem toyota avensis (Baujahr 2004) Ca 180kmh gefahren und nach einer Zeit hab ich gemerkt dass das Lenkrad...