Kabel obere Lamdasonde

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Chavez, 27.01.2008.

  1. Chavez

    Chavez Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also langsam hab ich das Gefühl ein Montagsauto gekauft zu haben. ?(

    Nachdem die obere Lamdasonde getauscht wurde, ist die Ummantelung des neuen Kabels (hängt doch oben in einem Bügel hinter der Motorabdeckung?) schon wieder gerissen (nach 3Wochen). Der Riss ist fast genau am Bügel, so ca 2 cm daneben. Es ist definitiv kein Biss, den es gibt weder Tatsenabdrücke, noch ist etwas herausgerissen aus der Ummantelung sie ist einfach nur eingerissen.

    Hat jemand damit schon mal Erfahrung sammeln dürfen? Gibts nen Trick um das irgenwie zu verhindern? Gibt es vieleicht verschiedene Ummantelungsarten bei den Kabeln?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst gerissen? Die Ummantelung geht nicht aufs komplette Kabel, das ist schon richtig so.
     
  4. Chavez

    Chavez Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Die Plastik/Gummiummantelung der 3 Kabel ist eingerissen. So als ob Zug drauf gewesen wäre, kann ich leider nicht anders erklären. Die Kabel an sich sind in Ordnung auch die einzelnen Kabelmantel der Litzen, nur die äußere Ummantelung ist halt neben der Metallkabelführung oben eingerissen.
     
  5. Chavez

    Chavez Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    So Auto war in der Werkstatt. Die Ummantelung ist gerissen, nachdem ein "Marder" an der Stelle reingebissen hat ;) wahrscheinlich aufgescheuert oben an der Halterung. Aber Ursächlich ist ein Marder an der Aktion schuld. Die Adern sind zum Glück noch i.O. Jetzt kommt da ein Hartmantel drum. K.a. was die da nehmen. Nochmal Glück gehabt ... :D

    Mal ne Frage an die Profis von Bosch gabs oder Gibts für andere Marken diese Kabel mit so einer Stahldraht Ummantelung gibts das für den T25 auch? Und wenn ja wo :D ?

    Grüße
     
  6. #5 Ädam`s, 01.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    soviel dazu :rolleyes:
     
  7. #6 meinedicke, 01.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Das nennt sich "Wellrohr" und gibt es bei Ikea, bei Conrad, im Elektrofachmarkt, im Baumarkt, im Internet......., meistens nur aus Kunststoff, aber das reicht auch.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Chavez

    Chavez Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das sah so schön aufgeräumt unter der Haube aus, das kenn ich gar nicht von den Biestern. Beim Renault haben se dann immer noch die Dämmatte zum Innenraum gefledert. Hier war echt gar nix zu sehen oder hät ich doch meine Brille aufsetzen sollen? :D

    @meinedicke Danke, werd ich mal schauen.

    Grüße
     
  10. #8 meinedicke, 03.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Kabel obere Lamdasonde

Die Seite wird geladen...

Kabel obere Lamdasonde - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Kabel belegung

    Scheinwerfer Kabel belegung: Moin zusammen, Das kabel zur scheinwerferbirne hat 3 Adern ein rein Rotes, eines mit einem Gelben Streifen und eines mit einem Weissen Streifen....
  2. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

    Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  3. ECU Programmier Kabel gesucht

    ECU Programmier Kabel gesucht: Ich bin komplett neu in diesem Forum und habe habe keine Vorkenntnisse. Für einen Bekannten habe ich den Auftrag folgendes zu besorgen: ECU...
  4. Kabel für Türkontaktschalter

    Kabel für Türkontaktschalter: Hallo für eine Alarmanlage benötige ich die Masse des Türkontaktschalters. Mittlere Innenraumbeleuchtung würde gehen (rot-gelb), bekomme aber...
  5. Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006

    Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006: Hallo Zusammen, seit kurzem leuchtet die Motor-Warnleuchte in meinem Corolla E12 BJ 2006. Im Toyota-Werkstatt wurde das Fehler ausgelesen –...