Kabel in Wand angebohrt was tun?!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von SaschaMa, 22.07.2008.

1. #1 SaschaMa, 22.07.2008
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

Hi,

haben heute abend ausversehen ein kabel in der Wand meines Zimmers angebohrt die Sicherung ist sofort raus .... als ich die sicherung rein gemacht habe...ging wieder alles ich hab das loch mal genau angeschaut sieht auf den ersten blick so aus als hätte eben der bohrer die mäntel der adern durchtrennt und somit den kurzschluss veruursacht ....was macht man jetzt decke/wand aufklopfen und mit Lüsterklemme und Isolierband dran oder gleich den Elektriker anrufen?

Bitte um schnelle antwort

Sascha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Hast du gemauerte Wände in deinem Auto oder warum ist das im fahrzeug Bereich gepostet ? :D

Wand aufklopfen und neu verdrahten, alles andere ist Pfusch und Lebensgefährlich !

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Natürlich nicht die ganze Wand aufklopfen sondern nur nen Teil !

5. #4 SaschaMa, 22.07.2008
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

ja sorry musste jetzt schnell gehen und hier sind ja die spezialisten ;-)

hab ich mir schon fast gedacht!!!also das die wand aufgeklopft werden muss ....

Sascha

6. #5 Celica459, 23.07.2008
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Würd Wand an der Stelle öffnen, sonst kannst irgendwann sogar nen Kabelbrand geben und naja bestimmt noch andere schöne Sachen und das will ja keiner :D

7. #6 versoD4D, 23.07.2008
    versoD4D

versoD4D Lebende Foren Legende

sascha: was zahlst denn wenn ich nach östringen komme und es dir mache ? ;)

muss auf jeden fall auf gemacht werden und wieder anständig repariert werden

achso bin elektriker und halbmeister :D

8. #7 Pylonencowboy, 23.07.2008
    Pylonencowboy

Pylonencowboy Mitglied

Am besten du nimmst erstmal einen nassen Lappen und machst die Drähte richtig sauber...
    Aber nicht vergessen die Sicherung DRINNEN zu lassen das du auch merkst ob da noch strom drauf ist.
    Und wenn auf einmal das Licht aus ist hast du alles richtig gemacht... :]

9. #8 Starletfever, 23.07.2008
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

zahlt sowas eigentlich die haftpflicht?

10. #9 Speedfreak, 23.07.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    :rofl

11. grille

grille Lebende Foren Legende

Glaub ich nicht! :D
    Kauf Dir mal einen Spannungsprüfer für Wände und lass Dir das eine Lehre sein! ;)

Mach die Wand auf und verdrahte das neu mit Lüsterklemmen und Kabel. Und dann mach's wieder zu, aber nicht so, das es nass wird! ;)

12. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das ist Pfusch !

13. grille

grille Lebende Foren Legende

Ich bin ja auch kein Elektriker! ;)
    Soll er halt einen Plastikdeckel drüber machen! :P

Wir hatten aber schon schlimmere Klamotten, wo Vormieter die Leitungen kreuz und quer in der Wand verlegt oder die Kabel falsch angeschlossen hatten.

14. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wir haben das früher so gemacht. Das Kabel genug freigelegt die Isolierung vorsichtig aufgeschnitten. Den defekten Teil raus dafür mit Quetschverbindern und Schrumpfschlauch das ganze repariert. Der Schrumpfschlauch war einer mit verlaufenden Kleber. Die Methode was du machst stell ich mir lustig vor wenn man mal tapeziert und die Wand Nass ist.

15. #14 versoD4D, 23.07.2008
    versoD4D

versoD4D Lebende Foren Legende

vorallem sind solche selberbastel-aktionen seid der änderung der DIN VDE 0100 vom Juli 07 auch nicht mehr so das gelbe vom ei

16. #15 Elektromaus, 23.07.2008
    Elektromaus

Elektromaus Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris 1,6
    Die einzigste Vernünftige Antwort...echt Traurig, das es Menschen gibt, die Strom als Spass ansehen. X(....Es kann ne Menge Passieren, zwar nicht unbedingt bei 230 V aber bei Menschen mit Herzfehlern, kann es sofort Tötlich sein..

17. #16 Royal-Flash, 23.07.2008
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Das trifft nicht nur auif Menschen mit Herzfehlern zu.... 50Hz im menschlichen Nervensystem können bei jedem fatale Folgen haben.

Aus dem Grund bin ich Fan von Leerrohren in den Wändne. Da kann man prima defekte Kabel austauschen ohen große Baumaßnahmen starten zu müssen.

18. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    230 V reicht je nach Erdverbindung vom Körper auch locker aus. Normalerweise kringt man bei 230 V eine gebritzelt und man kommt davon weg. Ist die Erdverbindung nun besser z.B. Barfuss oder Hand an irgendeinem Metall kommt man auch bei 230 V nicht mehr alleine los. Die Muskeln verkrampfen sofort. Was ich früher alles als Kundendienstler und auf dem Bau gesehen habe wundert es mich das nicht noch viel mehr passiert.

19. #18 Elektromaus, 23.07.2008
    Elektromaus

Elektromaus Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris 1,6
    Ich denke, die Menschen die nur einen Funken Verstand und Ahnung von dieser Materie haben, haben schon verstanden was ich sagen wollte. Da du es jetzt noch genauer beschrieben hast, hoffe ich Stark, nicht weiter solche Dummen Sätze zu lesen... :(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 virusAC, 23.07.2008
    virusAC

virusAC Junior Mitglied

btw es kommt nicht auf die spannung an. die stromstärke ist ausschlag gebend und die kann ab 0,6 A tödlich sein . und die deutsche norm installation führt 16 A

22. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das ist auch wieder Quatsch. Der Strom der durch einen fliesst wird bestimmt durch den Köperwiderstand und die Spannung. Die Spannung ist fix 230 V der Körperwiderstand ist das entscheidende. So kann ich z.B. in Gummischuhen auf
    Lamitboden stehen und es kribbelt nur. Mach ich das gleiche mit der Rechten Hand am Heizungsrohr und der anderen an der Phase war es das dann.

Thema: Kabel in Wand angebohrt was tun?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelrohr angebohrt

Die Seite wird geladen...

Kabel in Wand angebohrt was tun?! - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Kabel belegung

Scheinwerfer Kabel belegung: Moin zusammen, Das kabel zur scheinwerferbirne hat 3 Adern ein rein Rotes, eines mit einem Gelben Streifen und eines mit einem Weissen Streifen....
  2. Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?

Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?: Hi heute hat mein Yaris mal wieder etwas Zuwendung bekommen. Neben frischem Öl habe ich mich mal genauer mit der hinteren Bremse befasst. Seit ich...
  3. ECU Programmier Kabel gesucht

ECU Programmier Kabel gesucht: Ich bin komplett neu in diesem Forum und habe habe keine Vorkenntnisse. Für einen Bekannten habe ich den Auftrag folgendes zu besorgen: ECU...
  4. Kabel für Türkontaktschalter

Kabel für Türkontaktschalter: Hallo für eine Alarmanlage benötige ich die Masse des Türkontaktschalters. Mittlere Innenraumbeleuchtung würde gehen (rot-gelb), bekomme aber...
  5. Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006

Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006: Hallo Zusammen, seit kurzem leuchtet die Motor-Warnleuchte in meinem Corolla E12 BJ 2006. Im Toyota-Werkstatt wurde das Fehler ausgelesen –...