Kabel im E12 verlegen (Strom+LS+Cinch)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von -FX-, 16.04.2008.

  1. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Hi,

    da ich mir eine neue Anlage einbauen wollte, würde mich mal interessieren ob ich ein 50mm² Stromkabel im E12 verlegen kann? Habe bisher noch nicht nachgeschaut wieviel Platz in den Schwellern und Verkleidungen ist. Das Kabel würde halt vom Motorraum bis in den Kofferraum gehen. Es hat einen Durchmesser von knapp 1,5cm...

    Dann muss ich noch Cinch und LS Kabel verlegen, die wollte ich zusammen auf einer Seite durchziehen...

    Ich weiß nur das Beim E10 auf der Fahrerseite viel mehr Stromkabel langgingen als auf der Beifahrerseite. Beim Beifahrer war es eigentlich nur die Wischwasserleitung für die Heckscheibe. Dort habe ich damals die Cinch durchgezogen. LS Kabel hatte ich glaube ich durch die Mitte unterm Teppich verlegt am Mitteltunnel entlang.

    Wie sieht das nun beim E12 aus? Ist dort genug Platz?

    Gruß
    Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    kannst 50er kabel dorchziehen...aber nicht am Kotflügel entlang...
    Hinter dem Handschubfach ist ein Durchgang direkt zum Motorraum
     
  4. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Ja das beim Handschuhfach nen Durchgang uist weiß ich, es ging mir um den Platz in den Verkleidungen bei den Schwellern. Wie ich vom Motorraum in den Inneraum komme hab ich mir schon überlegt, nur ich weiß nicht ob genug Platz für die Kabel ist....
     
  5. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich denke 50 quadrat wird schon knapp.Du meinst die Plasteverkleidungen wo auch die übrigen kabel usw langlaufen?
    Man kanns ja mal mit einem "rest" stück probieren und dieses dort einfach mal reinhalten und schauen obs geht.Wissen tue ich es nicht.
     
  6. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    also dan passen die nicht rein, ich habe 25mm² und habe schon probleme
     
  7. #6 ibrahim, 16.04.2008
    ibrahim

    ibrahim Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 35mm², bei der Lenkung durch, ist wunderschön gegangen, und dann in den Einstiegsleisten nach hinten, links mit Strom, rechts mit 2x Cinch! Der gesamte Einbau, incl. Radiotausch war innerhalb 3 STunden geschafft!
     
  8. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Danke für die Antworten.

    Habe nochmal durchgerechnet und werde wohl mit 35mm² auskommen. Das kriege ich schon locker durch denke ich. :)
     
  9. #8 *Toyotafreak*, 16.04.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    jap 35mm² habe ich auch passt

    aber mache bitte Strom auf dier Beifahrerseite und Chinch auf die Fahrerseite
    sonst hast du störungen
     
  10. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein 35er und ein 10er Kabel durchgezogen und genauso verlegt...
    bei mir hats gut gepasst
     
  11. #10 Da_boy_voodoo, 17.04.2008
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI


    hilft das wirklich ? was ist da anderes ?

    hab 2x50 liegen das geht auf jeden fall nicht ;)
     
  12. #11 cereal_killer, 18.04.2008
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Wenn beide Kabelz zusammen liegen gibt es Störungen und jedesmal wenn du dann Gas gibst fangen deine Lautsprecher an zu fiepen... Das gibt nen richtig schönen indoor-Turbo ohne Hopup :D
     
  13. #12 JohnMcClane, 18.04.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Machs andersrum.

    Mach den Stom auf die Fahreseite. Ist ein Kürzerer Weg zur Batterie und du kannst nochmal nen meter Kabel Sparen.
    Über dem Lenkrad ist ein unbenutzter durchgang zum Motorraum. da bekommst du auch ein 50mm² durch. Musst aber fummeln, der ist mit doppelter membran, also innen hohl.
    Wenn du dir mühe gibts, bekommst du auch die 50mm² in der Fussleiste unter.
    Ich habe bei mir die Batterie raus, Fahrersitz raus (Airbag abstecken, Sitzheizung auch) Rücksitzbank raus. Ist einfacher. da kannst du dich im Auto besser bewegen und den Teppich gescheit hochziehen. Darfst es nur nicht zu nah an die Abdeckleiste machen, da deren Clipse recht kurz sind und du Probleme bekommen kannst, wenn du die wieder fest machen willst.
    Ne Gute Alternative für dicke Kabel ist auch noch der Mitteltunnel, da ist Viel Platz. lediglich hinten an der Wölbung zur Sitzbank wirds eng. aber mit ein bisschen Dehnen und und etwas schaumstoff unterfüttern gehts auch problemlos und keiner sieht es.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Da_boy_voodoo, 19.04.2008
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    Das meinte ich damit nicht, ich meinte ob es nen Unterschied zwischen den beiden Seiten gibt ...
     
  16. #14 Nemesis, 23.04.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    mööööööööööp, falsch! Da bei Toyota prinzipiell der gesamte Bordkabelbaum auf der Fahrerseite langgeht wäre das ja *ich möchte jetzt nicht sagen nen bissl blöde* ne suboptimale Lösung!

    Leg das (wie meine Vorredner bereits gesagt haben) Chinch auf der Beifahrerseite und Strom auf der Fahrerseite!

    C U Kev
     
Thema:

Kabel im E12 verlegen (Strom+LS+Cinch)

Die Seite wird geladen...

Kabel im E12 verlegen (Strom+LS+Cinch) - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...