kabel gesucht - bitte hilfe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rule, 27.07.2005.

  1. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    mahlzeit

    es is ma wieder das alte thema.
    zündungskabel hab ich mittlerweile gefunden. weißer stecker unterm lenker, da gibts aber zwei - haben beide die selbe farbe (schwarz/weiß).

    mir fehln aber nochn paar kabel wo ich nichma ansatzweise weiß, wo ich denn suchen muss.

    Türkontakt +
    Türkontakt -
    Wegfahrsperrenausgang (ob das wichtig is für die alarmanlage? hab ja eh ne elektr. wegfahrsperre!)
    Innenraumlicht

    ich glaub das waren die 5 die ich such...
    dass ich das innenraumlicht nicht von oben nehmen kann is klar, ich mag kein kabel von oben nach unten in die mittelkonsole legen *g*

    achja hinweis:
    bei türkontakten und innenraumlich steht das mit drin: entweder türkontakt benutzen oder innenraumlicht.

    scheint also so, als könnt ich zumindest 2 der drei kabel zusammenlegen.

    wäre toll wenn mir da jemand helfen könnt. toyota will 150€ für den einbau und das seh ich aus prinzip schon net ein ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Zündung von zum Beispiel dem Radio nehmen.
    Türkontakte einfach von der Lenkradbeleuchtung bzw. Kontrollleuchte am Tacho nehmen.
    Innenraumlicht kann man sich doch sparen wenn Türen dran sind !?
    Und Wegfahrsperre ... kein Plan !
     
  4. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    naja zündung hab ich gefunden, aber den rest eben net. da brauch ich in etwa ne position der kabel
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hoffentlich bekommst du das mit der Alarmanlage bald auf die Reihe. Daß du zu dem Thema jeden Tag drei Threads aufmachst geht mir auf den Sack.

    mfg Eric
     
  6. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    dann verklag mich du blödschmarrer

    ich will hier keine grundsatzdiskussion anfangen, aber...
    1. wenns dich stört, schau net rein - keiner zwingt dich
    2. schreibste immer nur unqualifizierte beiträge?
    3. ist das hier ein diskussionsforum in dem fragen gestellt und beantwortet werden oder ist das deiner meinung nach eine sammlung aus verschiedensten google-hinweisen?

    was denkst du denn wo ich sonst hilfe erfragen könnte wenn nicht in nem forum? wie du mitbekommen haben müsstest war ich schon bei zwei autohändlern, außerdem lass ich andere davon provitieren indem ich z.b. schaltpläne anbiete...


    musst du wissen. keine antwort wär mir am liebsten
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Komm mal wieder runter !

    Sagt ja keiner was dagegen, daß du zu dem Thema Fragen stellst, bzw dazu das Forum benutzt. Dafür ist es schließlich da. Aber das kann man auch auf saubere Art in EINEM Thread machen.

    Soviel zum Thema Sachlichkeit. Nun noch einige persönliche Worte.

    Es ist dir vielleicht entgangen, aber ich bin hier schon ne Weile Mitglied und hab garantiert wesentlich mehr qualifizierte Beiträge verfaßt als du das in der gleichen Zeit tun könntest. Ganz nebenbei bin ich hier Moderator und daher ist eben doch meine Aufgabe meinen Teil dazu beizutragen damit das Forum in geregelten Bahnen verläuft. Dazu gehört es eben auch Mehrfachpostings zu unterbinden und auch mal in Threads reinzuschauen die nur bedingt zu meinem Interessengebiet zählen.

    Was nun deine Wortwahl angeht solltest du dahingehend mal dein letztes Posting überdenken. Ansonsten könnte es sein, daß du hier nix mehr schreibst, bzw deine Beiträge der Zensur unterzogen werden.

    So far, Eric
     
  8. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    also XLarge ich glaub ich muss dir jetz ma einiges erzählen, in genau der sachlichen art und weise, die du vielleicht eher verstehst.

    1. das registrierdatum sowie die beitragszahlen sagen nix über die qualifikation und qualität der postings aus.
    2. entspricht es dem niveau einen kindes welches einem anderen den lutscher abnimmt zu sagen, ich bin länger da, ich hab mehr zu melden
    3. bin ich der festen überzeugung dass du für den job als moderator absolut unqualifiziert bist. denn gerade als eine amtausführende person ist es deine pflicht, von postings wie "du gehst mir auf den sack" abstand zu nehmen und solche zu unterbinden. nur aufgrund dessen ausdruck habe ich den selben tölpelhaften ton angestimmt.
    4. du denkst, ich könnte in den paar jährchen die du hier angemeldet bist nicht so viele "qualifizierte" beiträg verfassen?
    dann geh mal auf www.case-modder.de und danach ins zugehörige forum www.moddingboard.net und klick mal auf member, dann wirste sehen dass ich der betreiber beider seiten bin und das forum nicht gerade klein ist - es entspricht etwa dieser größenordnung.

    sei dir also sicher, ich kenn mich aus mit den anforderungen sowie rechten und pflichten eines moderators. und wie heißt es so schön? wer wind säht, wird sturm ernten.

    ich geb dir den ton wieder, den du mir entgegenbringst - denn ich hab genau so eine gute behandlung verdient wie einer der dir vielleicht nicht auf den sack geht. und wenn du meinst meine beiträge der zensur zum fraß vor zu werfen, dann wirst du das gerne tun können - in wie weit sich das mit deiner qualifikation als moderator und somit als vorbildsperson beißt wirst du selbst erachten können.

    nichts für ungut, ich denke ich hab dir auf unpersönliche art und weise meine sachliche meinung kund getan.

    alles klar?
    keep cool dicker! ;)
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    zu 1.: Das Regestrierdatum und die Dauer der Mitgliedschaft in einem Forum sagen in so fern etwas über die Qualifikation der zu beurteilenden Person aus als daß die Erfahrung gezeigt hat, daß Newbies die gleich über die Stränge schlagen sich meist nicht lange halten.

    zu 2.: Normalerweise bilded sich das Team der Moderatoren aus langjährigen Mitgliedern eines Forums, bzw aus einer gewachsenen Gemeinschaft. Von da her ist es eben so, daß meist langjährige User was in nem Forum zu sagen haben.

    zu 3.: Auf die Aussage geb ich genau gar nix. Ist der Standart-Spruch eines Users der sich von ne Mod gegängelt fühlt. Was meinen Ton angeht war das eben Stage2. Nachdem ich dir drei Threads zu dem Thema geschlossen hatte unjd du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht gecheckt hast war meine Laune eben dementsprechend. Da kann es eben mal vorkommen, daß ich auch mal etwas deutlicher werde.

    zu 4.: Sorry, aber damit disqualifizierst du dich selbst. Als Betreiber und langjähriges Mitglied eines Forums solltest du wissen wie du dich in einem Forum aufzuführen hast. Oder ist das Erstellen von Mehrfachpostings und die Beschimpfung anderer User in deinem Board ne normale Sache und erwünscht ?
    Was meine Androhung der Zensur angeht ist das eine normale Vorkommensweise um User zu zügeln die ausfällig werden. In anderen Foren geschieht das indem den Usern die Schreibrechte temporär entzogen werden, in diesem Forum wird das etwas individueller gehandhabt und gehört zum normalen Handwerkszeug eines Mod´s.

    So far, Eric
     
  10. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    tsja lieber eric, merkste was? du schließt mir threads in denen ich noch keine antwort auf mein problem erhalten habe und wunderst dich, dass ich wieder danach frage? und ich bezweifle dass ich mich selbst disqualifiert habe, denn das tust du mich jedem deiner postings hier in denen du versuchst gegen mich zu aggieren. und das ist mit sicherheit kein standardargument, das ist DAS argument, weils einfach eine tatsache ist. ja ich weiß, wie ich mich in foren zu benehmen habe. und? siehst du dass ich andere user anmache? nein im gegenteil, ich versuch auch zu helfen wo ich kann. ich reit auch nich drauf rum dass ich damals als das forum hier gehackt wurde meine hilfe anbot, weil ich erfahrung damit habe - denn genau das gleiche ist bei mir auch passiert.

    aber gut, lass mich hier meine frage stellen, sie beantworten und gut is.
     
  11. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    @ rule:

    mein lieber mituser ...

    lies dir mal durch "wie du hier schreibst", so wirst du bei mods die nicht so lieb und ruhig sind wie xlarge nicht alt :(:(

    einen schönen tag noch

    aj :D

    Edit: wenn du laufend neue themen aufmachst, solltest du trotzdem genauer schreiben worum es geht :] ist etwas verwirrend :] :rolleyes:
     
  12. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, wenn mich einer anfährt, fahr ich zurück. oder besitzt er das recht auf unantastbarkeit und anbetungswürdiges verhalten nur weil er moderator ist? er sagt ich kotz ihn also an - das ist ein super mod-verhalten. genauso wenig ist es nötig, "newbies" auf diese art und weise anzuprangern, denn newbies sind die grundlage eines jeden forums. ohne neuzuwachs werdens nunmal immer weniger. und verrat mir mal, was ich in meiner kiste machen soll wenn mir die antworten auf fragen verwehrt werden? mir hängen die kabel schon von der decke [/ironie]

    im übrigen hab ich doch recht deutlich gesagt was ich suche oder? ich such die kabel für:

     
  13. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    [arschironie]
    Opel kaufen :D
    [/arschironie]


    :P:D

    Ciao

    AJ


    PS: Heul doch :D
     
  14. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    opel? willst du dass ich gesteinigt werde???? ;)
    meine freundin fährtn a-corsa und droht mir immer damit, mich damit rumzufahren wenn ich nich brav bin. erst durch die stadt damit mich jeder noch ein letztes mal sieht und dann fährtse über die landstraße durchn wald auf die autobahn damit ich nen ordentlichen kick bekomm bis ich kotzen muss ;)

    nix für ungut...aber was anderes alsn japaner kommt mir nimmer is haus. ausnahme: audi
     
  15. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    ok, wenn ich so eine drohung im nacken hätte, könnte ich hier auch nicht ruhig bleiben :D

    ciao

    aj
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    [/quote]

    Nun bleib bitte bei den Tatsachen. Ich hab geschrieben, daß du mir mit deinen Mehrfachpostings auffen Sack gehst. So direkt angegriffen hab ich dich nirgends.

    Und was deine Postings angeht verdrehst du da auch die Tatsachen. Ich hab drei deiner vier oder fünf bestehenden Threads zugemacht, allerdings hab ich einerseits immer einen offen gelassen damit deine Frage beantwortet werden kann und ich hab die alle auf einmal geschlossen. Erstellt hattest du sie nämlich noch bevor ich einen schloß. Die Schließung kannst du also schlecht als Grund für deine Mehrfachpostings anführen.

    [/quote]

    Toll, du hast es echt drauf meine Aussagen so zu verdrehen, daß sie in dein Konzept passen. So wie du das schreibst könnt man echt meinen, daß ich gernerell was gegen Newbies hab. Das ist allerdings nicht der Fall. Ich schrieb zwar:

    ,was aber ganz klar auf eine bestimmte Gruppe Newbies gemünzt ist und keinesfalls alle Newbies über ein Kamm schert.

    So far, Eric
     
  17. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    moin...

    habs grad ma wieder versucht die letzten kabel anzuklemmen...ich scheiterte.
    also allein komm ich da irgendwie nimmer weiter, da muss mir ma jemand nen tip geben.

    ich brauch wie gesagt folgende kabel noch:
    - handbremseneingang (der wird wohl an der handbremse zu finden sein)
    - türkontakteingang +
    - türkontakteingang -
    - wegfahrsperrenausgang
    - fahrertürentriegelung
    - innenraumlichtansteuerung

    so fangen wir mal damit an:

    innenraumlicht und türkontakt:
    logischweise kann ich diese zusammen nehmen, da das licht sowieso auf den türkontakt reagiert. problem an der geschichte:

    der türkontakt (fahrertür) hat bei geschlossener tür 12v, bei geöffneter tür 0v.
    vom kontakt geht nur EIN kabel weg, ROT/WEISS und führt in den fußraum, dort hab ich das kabel auch wieder gefunden.

    zwei probleme:
    1. ist dieses kabel nun + oder - ?? angenommen es ist +, wo schließ ich dann türkontakt "-" an? und was ist bei andersrum?

    2. das kabel welches ich in den fußraum verfolgt habe, reagiert nur auf die fahrertür. es muss aber doch einen knotenpunkt geben, wo alle türen zusammen laufen. ich kann ja schlecht kabel quer durchs auto legen, das sieht dann aus wie sau und ich glaub das soll ich laut anleitung auch nicht. wo also ist der knotenpunkt?

    ---------------

    nächstes problem, was hats mit der fahrertürentriegelung auf sich? kann mir darunter nix vorstellen, außer dass es vielleicht eine seperate verriegelung der fahrertür geben muss...was der corolla E12 aber irgendwie nich hat ;)

    ---------------

    innenraumlicht:
    wie gesagt würd ich das mit dem türkontakt auch übers licht machen, allerdings weiß ich nicht wo da die kabel verlaufen. ich habe mal das deckenlicht abgemacht und einen stecker mit drei bunten kabelchen gefunden. vermutlich gehnse in die B säule fahrerseite. aber dort konnt ichse nimmer finden.

    ganz schön verzwickt muss ich ma sagen.
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Steuerung des Inneraumlichts wird beim E12 über ne Steuereinheit gemacht von der ich die Position aber nicht kenn.

    Was den Türkontakt angeht ist da tatsächlich nur je ein Kabel dran und das ist ein Massekabel. Die Inneraumleuchten haben Dauerstrom und die Türkontakte schalten dann einfach Masse.

    Der Fahrertürkontakt ist einzeln gesteuert weil der ja nicht nur das Inneraumlicht, die Verriegelungssperre bei geöfneter Tür und die Kontrollleuchte im Cockpit schaltet, sondern auch noch für die Steuerung des Licht- und Zündschlüsselsummers zuständig ist.

    Laß die Wegfahrsperrenfunktion einfach weg. Der E12 hat doch schon eine Serie und ne zweite brauchts eigentlich nicht.

    mfg Eric
     
  19. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    jo das mit der wegfahrsperre hab ich mir auch gedacht, einfach weglassen.
    aber das eine was du geschrieben hast, versteh ich noch nich so ganz, beziehungsweise kann ich mir so noch nich viel drunter vorstellen, was ich zur umsetzung brauchen könnt:

    Der Fahrertürkontakt ist einzeln gesteuert weil der ja nicht nur das Inneraumlicht, die Verriegelungssperre bei geöfneter Tür und die Kontrollleuchte im Cockpit schaltet, sondern auch noch für die Steuerung des Licht- und Zündschlüsselsummers zuständig ist.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 morscherie, 01.08.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    das ist doch einfach zu verstehen.
    und zawar so wie es da steht. :(
     
  22. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    hehe ja schon, aber ich weiß nicht wo ich dann den kontakt anklemmen soll, wenn der von der fahrertür einzeln geschaltet ist *g*
     
Thema:

kabel gesucht - bitte hilfe

Die Seite wird geladen...

kabel gesucht - bitte hilfe - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  5. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...