Kabel für NSW Carina

Diskutiere Kabel für NSW Carina im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Möchte am WE bei dem schönen Wetter endlich mal meine NSW anschließen. Jedoch hab ich schon vor 2 Monaten (beim Einbau) die...

  1. #1 +++Bajo+++, 22.10.2004
    +++Bajo+++

    +++Bajo+++ Guest

    Hallo zusammen!

    Möchte am WE bei dem schönen Wetter endlich mal meine NSW anschließen. Jedoch hab ich schon vor 2 Monaten (beim Einbau) die beiden Kabel nicht gefunden, die serienmäßig vorhanden sein sollten.

    Ich hab auch schon mit Hilfe der Suche das Forum durchforstet, aber nix gefunden.

    Kann es sein, dass diese Kabel nicht bei jeder Rina vorhanden sind?

    Meine Modelldaten (vielleicht helfen die weiter):

    T19U, Bj. 94, 1,6l, 107 PS, Sondermodel "SC", Limousine aus engl. Produktion.

    Gruß
    Bajo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. memel

    memel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    da wirst du wohl vergeblich suchen. hab die selben fahrzeugdaten, bei mir waren auch keine kabel da. habs komplett neu verkabeln müssen.
    wäre ausserdem nicht nur mit dem anklemmen getan gewesen weil noch das relais für die nebler nachgerüstet werden müsste. da kommst du mit ner neuverkabelung besser weg.

    MFG, Memel
     
  4. #3 Jackhammer, 22.10.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner waren auch keine da, bzw. ich war zu dämlich die zu finden. Letzten Endes war es einfacher die Kabel neu zu verlegen...

    @memel: mach doch bitte Deine Sig ein bisschen kleiner... :]
     
  5. mFuSE

    mFuSE Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    was sind nsw .. nebelscheinwerfer?
     
  6. #5 Jackhammer, 22.10.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Genau das :]
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bei mir waren sie da, mußte nur ein universelles Relais einstecken und konnte den Kabelbaum direkt nutzen.
     
  8. mFuSE

    mFuSE Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hey, perfekt, richtiger thread für mich :D
    bin dann auchmal sehr am kabelbaum intressiert - belegung, belegungsarten und wo was zu finden ist ;)

    grund -> http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=55035&sid=
     
  9. #8 horstus0_0, 22.10.2004
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    ich klink mich denn auch ma rein...

    hab ja diese vorbereiteten kabel da vorne drinzuhängen und hab aber erstma meine nebler direkt verkabelt, weil ich dachte, dass da noch wesentliche teile fehlen...aber wenn da nur dat relais fehlt und der schalter ( schalter hab ik schon), denn würde ich das besser finden die original zu verkabeln...

    so jeze meine frage:

    da sich das ja lohnen muss, wollt ich fragen ob da denn auch die kontrollleuchte im cockpit bei originalverkabelung funktioniert?
     
  10. memel

    memel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0

    so jetzt beschwer' sich bitte nochmal einer.....:multikill
     
  11. #10 Jackhammer, 11.11.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    looooooooool :D

    Jetzt iss meine ja zu groß :D :D
     
  12. #11 pyrolein, 12.11.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    wasn für ne Kontrollleuchte???
    ich glaub das maximal der orig Schalter mitleuchtet!
     
  13. #12 horstus0_0, 14.11.2004
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    ...ich mein die kontrollleuchte (mit 3 l richtig?), die im tacho is. der Schalter bei mir is original Toyota und hat keine Leuchte.
     
  14. #13 Rinalover, 15.11.2004
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Im Tacho gibts keine Leuchte für NSW!
    Bei mir leuchtet nur der Schalter.

    Ich wollte auch den originalen Kabelbaum nutzen, aber das Relais zog bei mir nicht an... ?( Hab dann ab dem Schalter neu verkabelt.

    grüsse
     
  15. #14 AnotherT19Driver, 15.11.2004
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Wär mir auch neu dass da etwas im tacho leuchten würde. Der schalter ist beleuchtet, aber kontrollleuchte gibts garantiert ned. Vielleicht meinst die nebelschlussleuchte. ;) :D

    Mfg!
     
  16. #15 horstus0_0, 17.11.2004
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    neee ...die nebelschlusslichtleuchte mein ich nich...wo die is hab ich schon entdeckt ;)...mein schalter hat keine konttrollleuchte drin und da das ein original carinaschalter ist hab ich gedacht da muss noch irgendwo ne kontrollleucht im tacho (eventuell neben der anzeige für den rechten blinker, da die leuchte für die nebelschlusslichter ja neben der linken blinkerleuchte is) sein...naja egal!
     
  17. #16 Rinalover, 17.11.2004
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Rechts ist die Anzeige für Nebelschlußlicht,
    links für Fernlicht!

    Der originale Schalter für die Nebelscheinwerfer an sich ist zwar beleuchtet,
    zeigt aber nicht an, ob die Nebler an, oder aus sind.

    Da ich aber grad meinen Tacho umbaue, wird sich das bei mir bald ändern.
    Aber mehr dazu erst wenns fertig ist :D
     
  18. #17 horstus0_0, 17.11.2004
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:jo hast recht mit der anordnung der leuchten...hab mich da ein bissel vertan :rolleyes:

    haben alle rinas diesen schalter ohne kontrollleuchte? is denn sonne kontrollleuchte eigentlich nicht pflicht ab nem bestimmten Baujahr?hab es jedenfalls so gehört...
     
  19. #18 Rinalover, 17.11.2004
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Meine hatte gar keinen Schalter, da ich keine Nebler hatte...

    Hab mir aber den originalen Schalter bestellt. Und der leuchtet halt, wenn
    mans Licht einschaltet. (Halt wie der Tacho oder Heizung..) Mann kann aber
    ganz gut erfühlen, ob der Schalter drin, oder draußen ist :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlackDevil00, 02.11.2005
    BlackDevil00

    BlackDevil00 Guest

    wenn die Kabel vorne liegen, aber ich keine "messbare" Verbindung zum Armaturenbrett ( links vom Lenkrad herstellen kann ), was fehlt denn noch - die Sicherung ist vorverdrahtet und drin...

    Welcher lose Stecker wäre der Schalter ( fehlt noch ) oder wo würde der originale angeklemmt ??
     
  22. #20 BlackDevil00, 03.11.2005
    BlackDevil00

    BlackDevil00 Guest

    Redet mit mir keiner weil ich selber net Toyata fahre ;) ???

    Keine Sorge, in der Familie sind nen unzertörbarer Starlet P8 und eben ein Carina T19 Lifback... Reicht das ????
     
Thema:

Kabel für NSW Carina

Die Seite wird geladen...

Kabel für NSW Carina - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  4. NSW Toyota Corolla Verso R1mit HB4 Fassung

    NSW Toyota Corolla Verso R1mit HB4 Fassung: Hallo liebe Forengemeinde , ich suche für meinen Corolla Verso R1 Nebelscheinwerfer original , allerdings mit der HB4 Fassung und nicht mit der...
  5. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...