Kabel für Nebelscheinwerfer (Carina E)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 27.05.2002.

1. Gast

Gast Guest

Meine Carina E (06/92) soll Nebelscheinwerfer bekommen. Dazu meine Frage: Liegen die Kabel schon hinterm Armaturenbrett und im Motorraum, oder muss ich da extra welche ziehen. Reicht es einen Schalter und eventuell ein Relais + Sicherung im Motorraum einzuklipsen? Wo finde ich die, wenn das so ist?

MfG und Danke! <br />Kenworth

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Also, beim Relais und Schalter muß ich auch raten, aber die Kabel für die Scheinwerfer ansich sollten schon liegen. Schau dich mal bei dort wo die Abschleppösen mit dem Rahmen verschweißt sind um. Dort laufen sie bei mir runter (hab nen GTi mit serienmäßigen Neblern). Im Allgemeinen ist es aber bei Toyota üblich, daß es nur einen Hauptkabelbaum für sämtliche Ausstattungsvarianten gibt. Ich vermute also ,daß die Anschlüße für Relais und Schalter ebenfalls vorhanden sind. Aber wo das Relais sitzt weiß der Geier...

Was ist mit der Sache betreffs Kombi mit 3S-GE gemeint ? ?(

mfg Eric

4. Gast

Gast Guest

Danke für Eure Antworten. Gleich noch ne Frage: Wo ist denn der Schalter für die Nebler angeordnet? Wenn ich das wüsste, könnte ich dort ja mal die bei mir vorhandene Blende abmachen und drunter schauen, ob mich da schon ein Stecker anlächelt. Bleibt aber das Problem mit dem Relais ...

5. #4 Christoph, 28.05.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Ganz links unter dem Luftausströmer ist doch der Drehschalter um die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung einzustellen. Rechts daneben ist bei mir leer, und dann der Schalter für die Nebler!

Gruß Christoph

6. #5 Christoph, 28.05.2002
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    An sich hab ich absolut keine Ahnung. Aber ich bin der Meinung, das hier jemand geschrieben hat, das die Kabel schon liegen. Aber das ist wie Rollies Thema "Kombi mit 3S-GE" ein Fall für Eric ;) !

Gruß Christoph

7. Gast

Gast Guest

Hab mal reingeschaut. Direkt dahinter ist nichts. Aber So ca. 15 cm entfernt ist ein freier 10- poliger Stecker inmitten einer "Kabelwurst" zu sehen. Der Stecker hat links 4 Pole (zwei mal zwei), in der Mitte zwei Pole (über dem Stecker-Clip) und rechts wieder vier Pole (wieder zwei mal zwei). Hoffentlich hab ich mich klar ausgedrückt ... Es sind aber nicht alle mit Kontakten belegt. Wäre nett, wenn Du mal nachaust, wie Dein Stecker aussieht. Gibts außerdem noch jemanden der mehr über das Versteck des Relais weis?

8. #7 Waldibaer, 28.05.2002
    Waldibaer

Waldibaer Mitglied

Hi

Ich hab letztes Jahr bei meiner Rina Nebels eingebaut. Hab mir nen Originalschalter gekauft und den neben dem Helligkeitsregler eingebaut. Die Anschlußkabel befinden sich dahinter.<br />Ich habe neue Kabel gelegt, Relais in Motorraum und von da die Steuerleitung des Relais zum Schalter geführt, der Schalter wird auf Masse geschaltet, war zumindest bei mir so und der Toyota-Mechaniker hat mir das auch nochmal gesagt!

9. Gast

Gast Guest

@Waldibaer<br />
    <br />mmh. Also sollten da Originalkabel drin liegen? Warum hast Du dann neue gelegt? Und wo ist der Platz fürs Relais? So richtig komm ich noch nicht weiter ...

10. #9 Waldibaer, 28.05.2002
    Waldibaer

Waldibaer Mitglied

Also das Relais hab ich an dem Sicherungskasten neben der Batterie festgeschraubt und bin dann zu den Nebelscheinwerfern gegangen. Die Plus-Steuerleitung vom Relais hab ich vorn an einem der Kabel für das Standlicht angeschlossen, damit die Nebels angehen wenn das Standlicht an ist und mit der Minussteuerleitung bin ich zum Schalter und hab es angeschlossen,aber wie das jetzt mit dem Kabelstecker war,weiß ich leider auch nicht mehr.

11. #10 Waldibaer, 29.05.2002
    Waldibaer

Waldibaer Mitglied

Hi Christoph

Du hast recht, es ist der Schalter für die Leuchtweitenregulierung, der für die Einstellung der Instrumentenbeleuchtung befindet sich unten an der Lenksäulenabdeckung, sorry für die Verwirrung!

Ach ja Köthen liegt in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Halle/Saale!

Falls es jemand interessiert, fahre ne Rina 1.6i Bj 95.

12. #11 Christoph, 29.05.2002
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Das war natürlich Quatsch. An der Stelle ist natürlich die Scheinwerferhöhenverstellung, und nicht der für die Helligkeit der Instrumente!

@Waldibaer!<br />Wo liegt Köthen?

Gruß Christoph

13. #12 Christoph, 30.05.2002
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ja das interessiert!

Liftback steht im Profil!

95er ?

Ist da jetzt noch ne XLi/GLi,

oder schon die 1.6 mit 99 PS?

Gruß Christoph

14. #13 Waldibaer, 30.05.2002
    Waldibaer

Waldibaer Mitglied

Ach, ich wußte das die Frage kommt :-), es ist der 1.6 mit 99PS, Liftback,rot.

15. #14 Christoph, 30.05.2002
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    das normale rot (3J6) oder metallic ?

16. #15 Waldibaer, 30.05.2002
    Waldibaer

Waldibaer Mitglied

das normale rot<br />meine Rina ist echt super, fast 235000 km runter und noch kaum eine Reparatur

17. #16 Christoph, 30.05.2002
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Dann kuck mal, das du ein Digitales Foto vom Auto und vom Tacho/Kilometerzähler machst, und schick sie an Jens, für den 200000er Club.<br />Infos auf www.toy-ota.de<br />Ich komm die Tage auf 175000.

Gruß Christoph

18. #17 Waldibaer, 30.05.2002
    Waldibaer

Waldibaer Mitglied

Alles klar,werd ich dann mal machen, sobald ich ne Kamera in meinen Händen habe.

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 carinalex, 30.09.2003
    carinalex

carinalex Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Hab Anfang des Jahres bei mir die Nebler nachgerüstet, bei mir lagen die Kabel drin. Vorne hinter den Blenden ein Stückerl weiter oben mit ISO-Band am Blech festgeknotet. Schalterstecker war auch links hinter der Abdeckung eingebunden, Farben hab ich grad nicht im Kopf. Das Relais sitzt unten im Kasten neben dem Nebelschlußleuchtenrelais, bzw. ist da der Steckplatz.

Gruß Alex

21. XLarge

XLarge Super Moderator

Thema:

Kabel für Nebelscheinwerfer (Carina E)

Die Seite wird geladen...

Kabel für Nebelscheinwerfer (Carina E) - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...