Kabel für Nebelscheinwerfer (Carina E)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 27.05.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Meine Carina E (06/92) soll Nebelscheinwerfer bekommen. Dazu meine Frage: Liegen die Kabel schon hinterm Armaturenbrett und im Motorraum, oder muss ich da extra welche ziehen. Reicht es einen Schalter und eventuell ein Relais + Sicherung im Motorraum einzuklipsen? Wo finde ich die, wenn das so ist?

    MfG und Danke! <br />Kenworth
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Also, beim Relais und Schalter muß ich auch raten, aber die Kabel für die Scheinwerfer ansich sollten schon liegen. Schau dich mal bei dort wo die Abschleppösen mit dem Rahmen verschweißt sind um. Dort laufen sie bei mir runter (hab nen GTi mit serienmäßigen Neblern). Im Allgemeinen ist es aber bei Toyota üblich, daß es nur einen Hauptkabelbaum für sämtliche Ausstattungsvarianten gibt. Ich vermute also ,daß die Anschlüße für Relais und Schalter ebenfalls vorhanden sind. Aber wo das Relais sitzt weiß der Geier...

    Was ist mit der Sache betreffs Kombi mit 3S-GE gemeint ? ?(

    mfg Eric
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Danke für Eure Antworten. Gleich noch ne Frage: Wo ist denn der Schalter für die Nebler angeordnet? Wenn ich das wüsste, könnte ich dort ja mal die bei mir vorhandene Blende abmachen und drunter schauen, ob mich da schon ein Stecker anlächelt. Bleibt aber das Problem mit dem Relais ...
     
  5. #4 Christoph, 28.05.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Ganz links unter dem Luftausströmer ist doch der Drehschalter um die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung einzustellen. Rechts daneben ist bei mir leer, und dann der Schalter für die Nebler!

    Gruß Christoph
     
  6. #5 Christoph, 28.05.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    An sich hab ich absolut keine Ahnung. Aber ich bin der Meinung, das hier jemand geschrieben hat, das die Kabel schon liegen. Aber das ist wie Rollies Thema "Kombi mit 3S-GE" ein Fall für Eric ;) !

    Gruß Christoph
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hab mal reingeschaut. Direkt dahinter ist nichts. Aber So ca. 15 cm entfernt ist ein freier 10- poliger Stecker inmitten einer "Kabelwurst" zu sehen. Der Stecker hat links 4 Pole (zwei mal zwei), in der Mitte zwei Pole (über dem Stecker-Clip) und rechts wieder vier Pole (wieder zwei mal zwei). Hoffentlich hab ich mich klar ausgedrückt ... Es sind aber nicht alle mit Kontakten belegt. Wäre nett, wenn Du mal nachaust, wie Dein Stecker aussieht. Gibts außerdem noch jemanden der mehr über das Versteck des Relais weis?
     
  8. #7 Waldibaer, 28.05.2002
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich hab letztes Jahr bei meiner Rina Nebels eingebaut. Hab mir nen Originalschalter gekauft und den neben dem Helligkeitsregler eingebaut. Die Anschlußkabel befinden sich dahinter.<br />Ich habe neue Kabel gelegt, Relais in Motorraum und von da die Steuerleitung des Relais zum Schalter geführt, der Schalter wird auf Masse geschaltet, war zumindest bei mir so und der Toyota-Mechaniker hat mir das auch nochmal gesagt!
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @Waldibaer<br />
    <br />mmh. Also sollten da Originalkabel drin liegen? Warum hast Du dann neue gelegt? Und wo ist der Platz fürs Relais? So richtig komm ich noch nicht weiter ...
     
  10. #9 Waldibaer, 28.05.2002
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Also das Relais hab ich an dem Sicherungskasten neben der Batterie festgeschraubt und bin dann zu den Nebelscheinwerfern gegangen. Die Plus-Steuerleitung vom Relais hab ich vorn an einem der Kabel für das Standlicht angeschlossen, damit die Nebels angehen wenn das Standlicht an ist und mit der Minussteuerleitung bin ich zum Schalter und hab es angeschlossen,aber wie das jetzt mit dem Kabelstecker war,weiß ich leider auch nicht mehr.
     
  11. #10 Waldibaer, 29.05.2002
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hi Christoph

    Du hast recht, es ist der Schalter für die Leuchtweitenregulierung, der für die Einstellung der Instrumentenbeleuchtung befindet sich unten an der Lenksäulenabdeckung, sorry für die Verwirrung!

    Ach ja Köthen liegt in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Halle/Saale!

    Falls es jemand interessiert, fahre ne Rina 1.6i Bj 95.
     
  12. #11 Christoph, 29.05.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Das war natürlich Quatsch. An der Stelle ist natürlich die Scheinwerferhöhenverstellung, und nicht der für die Helligkeit der Instrumente!

    @Waldibaer!<br />Wo liegt Köthen?

    Gruß Christoph
     
  13. #12 Christoph, 30.05.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ja das interessiert!

    Liftback steht im Profil!

    95er ?

    Ist da jetzt noch ne XLi/GLi,

    oder schon die 1.6 mit 99 PS?

    Gruß Christoph
     
  14. #13 Waldibaer, 30.05.2002
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ach, ich wußte das die Frage kommt :-), es ist der 1.6 mit 99PS, Liftback,rot.
     
  15. #14 Christoph, 30.05.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    das normale rot (3J6) oder metallic ?
     
  16. #15 Waldibaer, 30.05.2002
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    das normale rot<br />meine Rina ist echt super, fast 235000 km runter und noch kaum eine Reparatur
     
  17. #16 Christoph, 30.05.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Dann kuck mal, das du ein Digitales Foto vom Auto und vom Tacho/Kilometerzähler machst, und schick sie an Jens, für den 200000er Club.<br />Infos auf www.toy-ota.de<br />Ich komm die Tage auf 175000.

    Gruß Christoph
     
  18. #17 Waldibaer, 30.05.2002
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar,werd ich dann mal machen, sobald ich ne Kamera in meinen Händen habe.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 carinalex, 30.09.2003
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Hab Anfang des Jahres bei mir die Nebler nachgerüstet, bei mir lagen die Kabel drin. Vorne hinter den Blenden ein Stückerl weiter oben mit ISO-Band am Blech festgeknotet. Schalterstecker war auch links hinter der Abdeckung eingebunden, Farben hab ich grad nicht im Kopf. Das Relais sitzt unten im Kasten neben dem Nebelschlußleuchtenrelais, bzw. ist da der Steckplatz.

    Gruß Alex
     
  21. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
Thema:

Kabel für Nebelscheinwerfer (Carina E)

Die Seite wird geladen...

Kabel für Nebelscheinwerfer (Carina E) - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...