Kabel auf Fahrerseite verlegen = Kotflügel abschrauben???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Bender-1729, 19.04.2006.

1. #1 Bender-1729, 19.04.2006
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Tach zusammen,

Ich wollte für meine Endstufe das Pluskabel auf der Fahrerseite noch mit durch den Blindstopfen drücken, durch den der Kauptkabelbaum verläuft. klappt mit etwas Mühe auch, das Problem ist nur, dass das Kabel dann im Kotflügel endet. Mit einer taschenlampe konnt ich durch das Seitenblinker Loch sehen, dasss der kabelbaum das auch tut, dann aber doch von dort aus ins Fahrzeug Innere verschwindet. Natürlich kommt man da so nicht dran. heisst das jetzt, dass ich den kotflügel abschrauben muss, um das kabel nach innen zu legen????

Ps.: hab nen Corolla e10 Liftback!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Dazu müsste die Suche einiges ausspucken.

Wenn Du keine Klima hast, gibts einen Gummistopfen hinterm Handschuhfach, da passt das Stromkabel locker durch. Ansonsten müsste auch auf der Fahrerseite ein Stopfen sein, der kommt über den Pedalen raus, wenn ich mich noch recht erinnere.
    Am Besten mal vom Motorraum aus Gummistopfen in der Spritzwand suchen.

4. #3 Royal-Flash, 19.04.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Mach'S doch wie ich.....

Von der BAterie direkt in den Kotflügel, dann weiter nach hinten, durch die Sicke hinter'm Seitenblinker und dann wie gehabt unter den Einstiegsleisten ab nach hinten.

Ist sehr dezent und du bekommst keinen nassen Füße, wenn du es falsch machst durch ne Fütze fährst :-)

5. #4 Bender-1729, 19.04.2006
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    ja das Problem ist ja, dass ich da nicht drankomme. Muss ich dafür den Kotflügel abschrauben? Wenn ja, ist da der Aufwand groß? hab ich nämlich noch nie machen müssen udn weiss nciht, wie und wo der überall befestigt ist.

6. #5 rinadriver, 19.04.2006
    rinadriver

rinadriver Mitglied

Na wenns garnicht geht und du doch bauen must, dann veruchs doch erstmal mit der Radhausverkleidung....
    Vielleicht kommst denn dann schon ran und kannst dein Kabel durchziehen.
    Zur not hebst du dein Auto vorn einfach noch mit nem Wagenheber an.

7. #6 Toyoholic, 19.04.2006
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    :]Radhausverkleidung abbauen, dann ist alles super :] :] :]

8. #7 Bender-1729, 19.04.2006
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Dann erklär mir mal einer, wie das geht. :D

9. #8 Toyoholic, 19.04.2006
    Toyoholic

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    hier mal ein auszug, habe ich nämlich wo anders schon mal geschrieben:
    "Mach es doch bitte so das du den kürzesten weg gehst.
    Bocke die linke seite auf und schraube den Radkasten ab ( die plastikhülle).
    dann guck wo alle kabel langgehen, da sollte dann noch eine freie Stelle sein.
    Das war bei meinem E10 so und auch bei einem Colt vom Kumpel.
    So siehst di im Motor nor etwa 20cm Kabel und es sieht somit ausomatisch sauber aus.!!!"

und:

"Ich muss dazu sagen, das es ein (wie ich finde) besseren weg gibt.
    Von der Batt. dierekt in den Kotflügel und dann einfach den anderen Kabelbaum folgen, bei der einführung zum Innenraum ist genau noch eine stelle frei (bei mir war es so) die wie für das Stromkabel gemacht ist."

Hoffe ist soweit eine Anleitung rauszulesen, wenn nicht, frag einfach nochmal!

10. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

jetzt bleibt nur noch die frage übrig, wieviel platz da ist, also bis zu welcher qmm grösse kabel da durch passt?!

@ Bender: Die innenverkleidung(radkasten) ist mit insgesamt 4 (?) schrauben fest, der rest ist clipse.
    am allereinfachsten rad abnehmen, dann mit ner lampe reinkrabbeln und suchen und zeihen und fluchen ;-)

Mfg

11. #10 rinadriver, 19.04.2006
    rinadriver

rinadriver Mitglied

Und dann auf abgeschürfte Hände und Arme freuen! :D
    Also bei mir war noch ne Muffe frei, da hätt ich nen Kabel von 4-5 cm Durchmesser durchziehen können... Aber irgend nen weg wird sich schon finden. :]

12. #11 Bender-1729, 19.04.2006
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Auf der beifahrerseite kann man das nicht verlegen? Da käm ich nämlich super durch nen Blindstopfen rein.

Kann der kabelbaum des Fahrzeuges, der ja nur minimalen Strom führt wirklich das Chinchkabel stören, wenn das auf der fahrerseite neben dem Baum liegt? ?(

13. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

doch, du kannst es auch auf der beifahrerseite verlgen, nur hast du dann schönes rotes kabel quer durch den motorraum.... sieht blöd aus... !!!
    cinch auf die fahrer seite geht, nur gutes nehmen, da sonst pfeifen...

Mfg

14. luhi

luhi Mitglied

1. wenns gscheit verlegt is stört das kabel im motorraum nicht
    2. es is viiiieeeeellll einfacher durch den stopfen zu gehen..

cinch hab ich auf der beifahrerseite verlegt... geht aber auch durch die mitte... gibt irgendwo eine anleitung dazu...

und mit 5m pluskabel bin von der batterie durch den stopfen über die fahrerseite locker bis in den kofferaum gekommen(und ich fahr nen lifi)

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Toyoholic, 20.04.2006
    Toyoholic

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    zum querschnitt: habe 35mm² durchgezogen, das geht noch, war aber nicht so nebenbei erledigt ;), also bei 50mm² muss man schon ganz schön ackern wenn man es durch den blindstopfen durchbekommen will.

17. #15 Bender-1729, 26.04.2006
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Wer auch immer sich diese kabelführung ausgedacht hat ... man sollte nach japan fahren und ihm den Arsch versohlen!!!!!!!!!!! X(

Ich hab grade 3(!!!) Stunden lang gearbeitet um das Kabel vom Motor in den Innenraum zu bekommen. 3 Stunden!!! Man kommt da ja nirgendwo dran. hab im Endeffekt wirklich den Innenradkasten abgebaut und dann da blind rumgefummelt. Furchtbar!!!

Jetzt ist es aber drin.

Thema:

Kabel auf Fahrerseite verlegen = Kotflügel abschrauben???

Die Seite wird geladen...

Kabel auf Fahrerseite verlegen = Kotflügel abschrauben??? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  4. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  5. Außenspiegel E11 - Fahrerseite, unlackiert, manuell verstellbar

Außenspiegel E11 - Fahrerseite, unlackiert, manuell verstellbar: Hi Leute, suche für nen E11 Compact mit Basisausstattung einen heilen Aussenspiegel für die Fahrerseite. Möglichst unlackiert und manuell...