Kabel am Zündschloss

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von floxli, 20.12.2011.

  1. floxli

    floxli Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Xli ´96
    Hei Gemeinde,
    ich bin der Flo, mit einem ´96 Corolla XLi und muß an die Verkabelung vom Zündschloß ran.
    Meine Frage:
    Welche Kabelfarben sind für was zuständig, bzw, welche Kabel muss ich miteinander verbinden, um den Wagen zu starten? Habe am Stecker die Bezeichnungen "ST1" "AM1" "ACC" "IGN" gefunden, zumidest sind das die die man bei eingebautem Schloß lesen kann...

    Ich kriege nämlich den/die Schlüssel nicht mehr hinein und damit fällt auch ein Ausbau des Zylinders aus, da ich das Schloß nicht auf ACC drehen kann. Kann man trotzdem irgendwie das Lenkradschloss überlisten oder bleibt nur "knacken"?

    Bin für Eure Unterstützung sehr dankbar!
    derFlo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 21.12.2011
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    nur die elektrik überlisten hilft dir nicht wirklich weiter
    dein prob ist die mechanik wie du ja schon geschrieben hast
    also "knacken" angesagt8o

    viel erfolg

    cu
     
  4. #3 yellowsnow, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Hast du mal versucht irgenwelches Fett oder Öl rein zu sprühen und dann mit dem Schlüssel hin und her zu wackeln? Meistens geht das mit viel Geduld...
    Ansonsten musst du mal die Verkleidungen ab machen und dann die Lenksäule lösen, damit du an die Abreißschrauben des Zündschloß-Halters ran kommst. Die kannst du mit nem Schraubendreher (oder Meisel) und nem Hammer gegen den Uhrzeigersinn aufdrehen (schlagen).
    Dann geht der Zündschloß-Halter ab (und damit die Lenkradsperre).
    Zum Starten musst du einen Schlüssel in den Lesering der Wegfahrsperre legen (falls du eine hast) und dann einfach den Zündstartschalter (hinten am Zündschloß-Halter) mit nem Schraubendreher drehen.


    Edit: Verkleidungen ab machen mit Lenkradsperre könnte schwierig werden....da musst du das Lenkrad evtl. mal ab nehmen ... :)
     
Thema:

Kabel am Zündschloss

Die Seite wird geladen...

Kabel am Zündschloss - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Kabel belegung

    Scheinwerfer Kabel belegung: Moin zusammen, Das kabel zur scheinwerferbirne hat 3 Adern ein rein Rotes, eines mit einem Gelben Streifen und eines mit einem Weissen Streifen....
  2. ECU Programmier Kabel gesucht

    ECU Programmier Kabel gesucht: Ich bin komplett neu in diesem Forum und habe habe keine Vorkenntnisse. Für einen Bekannten habe ich den Auftrag folgendes zu besorgen: ECU...
  3. Zündschloss mit Schlüssel für AE86

    Zündschloss mit Schlüssel für AE86: Hi Leute! Hat wer von euch ein Zündschloss mit Schlüssel für einen AE86? Wenn ja, wieviel kostet es mit Versand nach Wien? Vielen Dank! LG Gerald
  4. Kabel für Türkontaktschalter

    Kabel für Türkontaktschalter: Hallo für eine Alarmanlage benötige ich die Masse des Türkontaktschalters. Mittlere Innenraumbeleuchtung würde gehen (rot-gelb), bekomme aber...
  5. Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006

    Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006: Hallo Zusammen, seit kurzem leuchtet die Motor-Warnleuchte in meinem Corolla E12 BJ 2006. Im Toyota-Werkstatt wurde das Fehler ausgelesen –...