Kabel am Luftfilter...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CarinaT17freak, 06.05.2007.

1. #1 CarinaT17freak, 06.05.2007
    CarinaT17freak

CarinaT17freak Guest

Hey jungs un Mädels:) ich bin grad dabei mein Toyota Carina II T17 aufzubaun...ich hab ein 1,6l mit 98PS...so ich wollt fragen ob jemand weiß für was das kabel is, was so sinnlos am Luftfilterkasten drin stekt? irgendwie hat es für mich keine Bedeutung....ich hab mir jetz ein Sportluftfilter komplett drangemacht un da hängt das kabel jetz einfach rum...aber Auto läuft...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 06.05.2007
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ist am Ende des Kabels so eine spitz zulaufende Plastiksonde? ... Dann ist das der Ansauglufttemperaturfühler. Ist niocht wirklich wichtig.

4. #3 Stonefx, 06.05.2007
    Stonefx

Stonefx Mitglied

naja wende es ablassen tust läuft der aufn notlaufprogramm

5. #4 Royal-Flash, 06.05.2007
    Royal-Flash

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Kann ich nicht bestätigen. Hatte bei mir am 7A-FE das DIng über mehrere Monata ab, da ein offener Luftfilter verbaut war und der Wagen lief nach wie vor gut. Eigentlich sogar besser und vor allem sparsamer!

6. #5 juergeng6, 06.05.2007
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ist der Luftmengenmesser.
    Ist aber bei den älteren Wagen nicht ganz so wichtig.Bei den neueren schon mehr.

MfG Jürgen

7. #6 Royal-Flash, 06.05.2007
    Royal-Flash

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Mmh.. Luftmengenmesser? ... bei mir is es definitv dr Temperaturfühler. UNd ob der nun im Ansaugluftstrom hängt oder daneben. Er gibt halt nur nen anderen Wert aus. Also sollte da kein Notprogramm greifen. Es liegt ja keine Fehlfunktion vor.

8. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Luftmenge misst der nicht, sondern die Ansauglufttemperatur! Und wichtig ist der schon, denn das Motormanagment berechnet ja anhand der Lufttemperatur und dem damit verbundenen Sauerstoffgehalt die einzusprizende Spritmenge.
    Und so misst der ja bei dir die Motorraumtemperatur, welche wahrscheinlich weit über der, der Ansaugluft liegt.

Wer bahuptet, der wäre überflüssig und es würde sich nichts am Motorverhalten ändern ist glaub ich recht vermessen. Die Herren Ingenieure bei Toyota werden sich schon was dabei gedacht haben.

Es ging nicht darum, dass der nicht an seinem angedachten Ort sitzt, sondern dass er ganz abgesteckt wird, also Stecker gelöst / Stromkreis unterbrochen.

9. Elchi

Elchi Grünschnabel

Bohr dochn Loch ...

... in der größe des kleinsten durchmessers (oder paar zehntel größer)
    der gummi-muffe des sensors in das neue ansaug-rohr
    oder sonstwo im ansaug-trackt...
    dann stopf den sensor da rein ... fertig ...

luft-temperatur ist doch recht wichtig für gemisch-bildung.
    wie schon beschrieben wird darüber u.a. die einspritzmenge geregelt.

wenn der motor zu mager läuft, verbrennen dir früher oder später
    die ventile ... oder der kolben-boden ... hab schon löcher in solchen
    kolben gesehen !

10. #9 lugge21, 19.03.2009
    lugge21

lugge21 Grünschnabel

also ich bin auch der meinung das es der ansauglufttemp.fühler ist. hatte den auch schon ab hat sich nix verändert irgendwie....hm... schon komisch... naja ich hatte auch nen pils dran hat aber irgendwie nicht den richtigen sound gegeben... nur in hoher drehzahl. Der motor nimmt sich wenn der stecker ab is ersatzwerte die im motorsteuergerät gespeichert sind

mfg lugge21

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    wiso gräbst den so nen alten scheiss aus :D das von 2007

13. #11 lugge21, 20.03.2009
    lugge21

lugge21 Grünschnabel

?(poa gute frage :D :D :D :D :D :D stimmt is halt echt von 2007 sorry bin doch noch nicht lang hier

Thema: Kabel am Luftfilter...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stecker kabel am luftfilter

Die Seite wird geladen...

Kabel am Luftfilter... - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Kabel belegung

Scheinwerfer Kabel belegung: Moin zusammen, Das kabel zur scheinwerferbirne hat 3 Adern ein rein Rotes, eines mit einem Gelben Streifen und eines mit einem Weissen Streifen....
  2. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  3. Starlet P9 Luftfilter

Starlet P9 Luftfilter: Moin, Ich bins mal wieder. Da mit dem Fahrwerk alles geklappt hat, nun das nächste. Offener Luftfilter am P9? Hab mich schonmal etwas...
  4. Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde

Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde: Lambdasonde - VB 80 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambdasonde-toyota-carina-e-magermix/432905984-223-3838 Reparaturhandbuch - VB...
  5. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...