k-sports im e10?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von *Camouflage*, 31.12.2008.

  1. #1 *Camouflage*, 31.12.2008
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    hallo alle zusammen
    wollte mal fragen ob einer schon ein k-sports fahrwerk
    in seiner e10 verbaut hat...wie fährt es sich?ist es das geld wirklich wert?

    danke schon mal im voraus
    p.s wünsch allen nen guten rutsch

    mfg toni
     
  2. AdMan

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  3. #2 *Camouflage*, 01.01.2009
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    echt keiner mit dem fahrwerk erfarungen gemacht?
     
  4. #3 corolli E10, 01.01.2009
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    Ne keine Ahnung aber dir auch ein schönes neues Jahr
     
  5. Brain

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    schau mal da rein

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=119377&sid=

    Bin es mal im E12 gefahren. Ist halt sehr hart, die Federraten sind deutlich höher als bei anderen Fahrwerken. Preis Leistung ist sehr gut, da es technisch einem KW Fahrwerk deutlich überlegen ist. Die Uniball Lager sind natürlich für den Renneinsatz konzipiert und brauchen somit eine gute Wartung (regelmäßige Reinigung und Schutz gegen Schmutz). Der Nachteil der hohen Federraten ist natürlich der Komfort und bei kurzen Stößen hatte ich den Eindruck, dass der Wagen relativ schnell den Grip verliert.
     
  6. #5 *Camouflage*, 03.01.2009
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    @corolli e10 danke wünsch ich dir auch

    @brain danke der thread hat mir echt bei entscheidung geholfen
    naja das mim komfort is sone sache fahr mal nen lehrgereumten e10 mit 13 jahre alten dämpfern :D dan weiste was hart ist :P eine frage hät ich noch so wie ich das verstanden hab ist im meinem fahl das street & style setup am sinvollsten ? der wagen ist recht leicht also unter ner tonne..und bei der bestellung dan das (s&s) angeben oder wie?

    danke für die hilfe

    mfg toni
     
  7. AdMan

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  8. Brain

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    Wenn man es bei der Bestellung nicht definitiv anders wünscht, wird das Fahrwerk als Street&Style ausgeliefert.

    Man kann auf Wunsch die Federraten ändern lassen, dann ist allerdings das TÜV Gutachten ungültig. Eine Erstellung bei K-Sport kostet ca. 400Euro (habe mal dort wegen ein paar Sonderwünsche angefragt).

    Wenn dein E10 komplett leer geräumt ist wäre es durchaus sinnvoll vor allem hinten eine etwas weichere Feder zu verwenden. ca. 1kg/mm weniger Federrate hinten wäre sicher kein Fehler, aber dann brauchst wie gesagt eine erneute TÜV Abnahme was zusätzliche kosten verursacht.
     
  9. #7 *Camouflage*, 04.01.2009
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    hmm das ist wahr naja ganz lehr bleibt sie ja nicht kommt noch ein köffig aus va rein wen ich mal dazu komme das ding zu schweißen
    soo dan werden die teile mal die tage bestellt und dan guck ich mal weiter
    dan sag ich mal danke für die tips

    mfg toni
     
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k-sports im e10?

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