K-Sport oder Tein Gewinde im E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von d.One, 27.01.2012.

  1. d.One

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    Hallo,

    Hab in meinem E12 ein H&R Mono verbaut .
    Von der Qualität bin ich nicht so wircklich überzeugt worden in den letzten 13 Monaten.
    Jetz wollte ich mal von euch wissen was besser ist.
    Wie war es mit dem einbau musste man was übernehmen?
    Und was sagte der liebe TÜV ?

    Mfg d.One
     
  2. AdMan

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  3. Kaio

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    Also ich kenne beide nur vom hören, aber beide sollen wirklich gute Fahrwerke bauen.
    Ich würde zum Tein greifen, zum einen da es halt aus Japan kommt, und weil man es zu Teil schon für die hälfte des Preises vom K sport bekommt.
    Allerdings sind beim Tein keine Papiere dabei.
     
  4. #3 Blackcrash, 28.01.2012
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    Klar gibts das Tein auch mit Papieren, aber dann gleich für ein paar hundert Euronenn mehr...
     
  5. #4 EyeCatcher, 28.01.2012
    EyeCatcher

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    fährst du dein auto auch im winter???
    wenn ja würde ich ohne zögerung zum KW greifen.
    mir sind da die paar euro mehr lieber, weil ich weiß das nichts weg rostet oder fest geht dank edelstahl. auch der service eines großen deutschen unternehmen ist mir sicher. qualität und bis zu 5 jahre garantie wenn du es bei einem gelisteten sales und service point kaufst und einbauen lässt. da bezahle ich gern mehr und weiß ich bleibe dann nicht auf eventuelle schäden oder probleme sitzen.

    lg
     
  6. #5 speedmaster, 28.01.2012
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    ..

    das kw geht auch fest,wenn man die Gewinde nicht einschmiert.
     
  7. #6 BullittSan, 28.01.2012
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    Ich fahr mein K-Sport auch im Winter. 0 Probleme in Sachen Korrosion.
    Ich find beim K-Sport auch die Ersatzteilsituation prima. Falls doch mal was is, gibts jedes Teil einzeln und die Leute da find ich auch gut in Ordnung. Ich kann mich da über nix beschweren.
     
  8. #7 EyeCatcher, 28.01.2012
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    wieso sollte das fest gehen??? meins hat jetzt 40tkm gelaufen, ein halbjahr winter, dann sommer. vor diesem winter konnte ich es problemlos hoch drehen für den winter.
     
  9. #8 Celicat20Chris, 28.01.2012
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    Bei nicht behandelten Fahrwerken sollte sich die Frage doch erübrigen.
    Deswegen ist Korosionsmittel bei jedem Gewindefahrwerk schon pflicht.
     
  10. #9 Blackcrash, 28.01.2012
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    KW kann ich nur noch von abraten, der ein oder andere hats ja vieleicht mitbekommen, aber meine Federn sind gebrochen, und KW meint es wäre nur ein optischer Mangel.....
     
  11. #10 EyeCatcher, 28.01.2012
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    kunststofffederteller und edelstahl dämpfergehäuse...... was soll da korodieren???

    Federn gebrochen??? Mehrzahl, wieviele hat es denn zerhauen.
     
  12. #11 shArki_p9, 28.01.2012
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    allen die angst vor koorosion haben würde ich anraten, die gewinde und ringe ordentlich mit langzeitfett einzureiben und wers ganz krass treibt der klebt noch tape drum :P :D
     
  13. #12 Blackcrash, 28.01.2012
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    Ich pflege meine Fahrwerke immer, trotzdem sind die hinteren Federn durch, beide.
     
  14. #13 veilside, 28.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
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    Du hast die Karre mit dem KW aber ja schon mit 200 000km gekauft und wer weiß wie die vorher gepflegt wurden....
     
  15. #14 Blackcrash, 29.01.2012
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    178000km ^^

    Ich glaub Martin hatte das Fahrwerk aber auch keine 50000km verbaut.

    Federn dürfen so einfach nicht brechen, das geht gar nicht..
     
  16. #15 Toyo Tim, 29.01.2012
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    Es gibt ja auch noch viele andere Fahrwerke in der Preisklasse von nem TEIN. Ich hab mich mal bisl durchgewühlt und extrem viele Firmen gefunden aber irgendwie sieht man nie so richtig Erfahrungsberichte.
    Wie sind Fahrwerke von zum Beispiel BC-Racing, BuddyClub, XYZ-racing, Yellow-Speed. Das sind alles Anbieter von Fahrwerke die sich im Bereich ca. 1000€ bewegen ... Aber sind sie dadurch auch qualitativ so viel besser als Fahrwerke von zum Beispiel D2, welche man ja für ~790€ bekommt? Oder sind sie viel schlechter als ein teureres H&R, Eibach oder KW?

    XYZ-Racing fährt jemand aus nem anderen Forum, der sehr zufrieden is, Tein höhrt man auch eigentlich nur gutes, BC-Racing wurde glaube ich sogar mal hier im Forum angesprochen, aber bei den anderen Herstellern kann man sich irgendwie kein richtiges Bild machen. Das find ich recht schade, da die Herstellerseiten eigentlich recht hochwertig wirken.
     
  17. #16 veilside, 29.01.2012
    veilside

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    sag das mal einem Opel,Mercedes,oder Renaultmechaniker die lachen sich kaputt...
     
  18. #17 Speedfreak, 29.01.2012
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    Allerdings :D
     
  19. d.One

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    Gebe ich auch recht ! Wie viele ich schön hatte....
    Aber Trotzdem sage ich mal sollte zb. in meinem fall nicht nach 13monate sich ein Federteller verabschieden oder Dämpfer ölen... da hätte ich mir gleich ein Billig Holland fahrwerk ala Essen Motor show holen können.
    H&R sagt dazu nichts und will auch nach mehrfacher Beweislage dazu nichts sagen.
    H&R ist für mich eig. gestorben....
     
  20. AdMan

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  21. #19 Rollakuttel, 29.01.2012
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    Kann ich wiederum nicht bestätigen.
     
  22. #20 mastertoyota, 30.01.2012
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    also d2 ist mit sicherheit kein billig fahrwerk

    wird mit k-sport und xyzin einem nest in taiwan prodoziert

    und das xyz gibt es zb. über burdinski hier in berlin zu kaufen und er sagt gab nie probleme

    und ein d2 kostet ja normal auch nicht nur 699 euro sonder irgendwas über 1000

    das tein gab es ja auch hier schon für 650 euro
     
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K-Sport oder Tein Gewinde im E12

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