K-Sport oder Tein für T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Weichspüler, 26.12.2009.

1. #1 Weichspüler, 26.12.2009
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

Hi Leute!

Da ich mir bald ein Gewindefahrwerk drunterschrauben will möcht ich gern wissen wasfüreins besser ist.

Fahrkomfort ist Nebensache; fahre aber nur auf der Straße. Umso straffer umso besser. Haltbarkeit, Korrosionsbeständigkeit ist mir sehr wichtig.

Brauch das Ding für meine T18 STi mit ABS (also baugleich mit GTi und ich glaub auch mit Turbo).

K-Sport bietet nur 1 Variante an, TEIN mehrere.

Falls Ihr mir zum Tein ratet, würd ich noch gern wissen zu welchem.

Über Tipps wo ichs bestellen kann wär ich natürlich auch sehr dankbar.

Danke im Vorhinein!

Mfg Chris

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

Neon Lebende Foren Legende

von wo kann man tein gewindefahrwerke beziehen?

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Frag mal Corolla_Papst zum Thema K-Sport vs. Tein :D

Also K-Sport ist garantiert nicht das schlechteste - nein, es sind sogar gute Fahrwerke. Nur, wenn das Geld für'n Tein da ist, solltest dir auch ein Tein kaufen. Also wenn du wirklich fahren willst. Wenn du einfach nur runterschrauben und hart willst: Spar die die Euros fürs Tein und kauf ein K-Sport :]

Das Tein ist wie gesagt das bessere Fahrwerk, aber ob du es nutzen kannst? In einer T18 STi reicht erstmal das K-Sport völlig aus. Da sind es noch ein paar Dimensionen, bis man meint, man benötigt jetzt noch ein besseres FW :D

5. #4 Weichspüler, 26.12.2009
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

@ voodoo.master:

preis => nebensache

ob ich es brauche oder nutze? => nebensache

also nehm ich ein TEIN.

aber WELCHES, und WOHER???

(aja, bekomm ich das überhaupt eingetragen in Österreich??)

mfg

6. #5 Dominik, 29.12.2009
    Dominik

Dominik Mitglied

7. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Das Monoflex ist sicher die beste Lösung für die Strasse! Hab ich im Evo auch drinn und macht Spass!

Aber eins muss ich Dir ganz ehrlich sagen: Heute würde ich ein KW V3 als Clubsport Ausführung kaufen. JDM hin oder her!

8. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Die Frage K-Sport vs Tein kann man nicht mir einer Antwort abtun, kommt darauf an welches Tein man vergleicht.

K-Sport vs. Tein Super Street -> eindeutig K-Sport
    K-Sport vs. MonoFlex -> Eindeutig Tein

Das Monoflex hat zwar weichere Federn als das K-Sport, aber die besseren Dampfer und das ist extrem wichtig. Haertere Federn sind nicht automatisch besser schon gar nicht wenn das andere Fahrwerk mit weicheren Federn die besseren Daempfer hat.

Eine Überlegung wäre auch Tanabe und Cusco. Die haben auch beide hervorragende Dampfertechnologien und das Tanabe kann man mit verschiedenen Federraten haben. Da haette man dann einen guten Daempfer und die Federraten vom K-Sport.

9. #8 Weichspüler, 29.12.2009
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

Ich find aber keinen Online-Shop wo ich das MONOFLEX (für meine Karre) bestellen kann :(

Du sagst dass die Tein Federn weicher sind..... Aber dennoch härter als die Serien-federn, oder?

Die Haltbarkeit vom MONOFLEX ist aber eh in Ordnung, oder gibts da frühzeitige Mängel?

Mfg und danke

10. #9 Torsten Riedel, 30.12.2009
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Warum nimmst kein H&R?
    Können wir nur empfehlen...

11. Brain

Klar ist das Monoflex haerter als Serie aber weicher als K-Sport.

Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen.

12. #11 Weichspüler, 30.12.2009
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

OK, bin schon fixiert, nehm das MONO.

Aber ich find echt keinen deutschsprachigen shop wo ich das ordern kann.... ?(

13. Brain

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Weichspüler, 31.12.2009
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

für die T18 gibts ja nur das "Super Street with upper mount"...... und das auch nur für die Turbo (ist die STI wirklich ident vom Fahrwerk her??)

Mfg

16. Brain

Also wenn es nur das Super Street gibt wuede ich zu K-Sport greifen, die sind eindeutig besser. Das Super Street ist meines Wissens auch weicher als das MonoFlex, somit deutlich weicher als K-Sport oder D2.

D2 waere auch gut, aber (derzeit) in Osterreich nur mit hohen Kosten eintragbar.

Oder schau mal bei www.customspeed.at die sitzen in Oberösterreich und bieten das D2 oder K-Sport mit ihrem eigenen Label an. Einbau und Eintragung ist bei denen auch moeglich und die machen einen recht kompetenten Eindruck.

Thema:

K-Sport oder Tein für T18

Die Seite wird geladen...

K-Sport oder Tein für T18 - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...