K-Sport oder Tein für T18

Diskutiere K-Sport oder Tein für T18 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi Leute! Da ich mir bald ein Gewindefahrwerk drunterschrauben will möcht ich gern wissen wasfüreins besser ist. Fahrkomfort ist Nebensache;...

  1. #1 Weichspüler, 26.12.2009
    Weichspüler

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    Hi Leute!

    Da ich mir bald ein Gewindefahrwerk drunterschrauben will möcht ich gern wissen wasfüreins besser ist.

    Fahrkomfort ist Nebensache; fahre aber nur auf der Straße. Umso straffer umso besser. Haltbarkeit, Korrosionsbeständigkeit ist mir sehr wichtig.

    Brauch das Ding für meine T18 STi mit ABS (also baugleich mit GTi und ich glaub auch mit Turbo).


    K-Sport bietet nur 1 Variante an, TEIN mehrere.

    Falls Ihr mir zum Tein ratet, würd ich noch gern wissen zu welchem.

    Über Tipps wo ichs bestellen kann wär ich natürlich auch sehr dankbar.

    Danke im Vorhinein!

    Mfg Chris
     
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  3. Neon

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    von wo kann man tein gewindefahrwerke beziehen?
     
  4. voodoo

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    Frag mal Corolla_Papst zum Thema K-Sport vs. Tein :D

    Also K-Sport ist garantiert nicht das schlechteste - nein, es sind sogar gute Fahrwerke. Nur, wenn das Geld für'n Tein da ist, solltest dir auch ein Tein kaufen. Also wenn du wirklich fahren willst. Wenn du einfach nur runterschrauben und hart willst: Spar die die Euros fürs Tein und kauf ein K-Sport :]

    Das Tein ist wie gesagt das bessere Fahrwerk, aber ob du es nutzen kannst? In einer T18 STi reicht erstmal das K-Sport völlig aus. Da sind es noch ein paar Dimensionen, bis man meint, man benötigt jetzt noch ein besseres FW :D
     
  5. #4 Weichspüler, 26.12.2009
    Weichspüler

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    @ voodoo.master:

    preis => nebensache

    ob ich es brauche oder nutze? => nebensache


    also nehm ich ein TEIN.

    aber WELCHES, und WOHER???


    (aja, bekomm ich das überhaupt eingetragen in Österreich??)

    mfg
     
  6. #5 Dominik, 29.12.2009
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  7. Gospel

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    Das Monoflex ist sicher die beste Lösung für die Strasse! Hab ich im Evo auch drinn und macht Spass!

    Aber eins muss ich Dir ganz ehrlich sagen: Heute würde ich ein KW V3 als Clubsport Ausführung kaufen. JDM hin oder her!
     
  8. Brain

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    Die Frage K-Sport vs Tein kann man nicht mir einer Antwort abtun, kommt darauf an welches Tein man vergleicht.

    K-Sport vs. Tein Super Street -> eindeutig K-Sport
    K-Sport vs. MonoFlex -> Eindeutig Tein

    Das Monoflex hat zwar weichere Federn als das K-Sport, aber die besseren Dampfer und das ist extrem wichtig. Haertere Federn sind nicht automatisch besser schon gar nicht wenn das andere Fahrwerk mit weicheren Federn die besseren Daempfer hat.

    Eine Überlegung wäre auch Tanabe und Cusco. Die haben auch beide hervorragende Dampfertechnologien und das Tanabe kann man mit verschiedenen Federraten haben. Da haette man dann einen guten Daempfer und die Federraten vom K-Sport.
     
  9. #8 Weichspüler, 29.12.2009
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    Ich find aber keinen Online-Shop wo ich das MONOFLEX (für meine Karre) bestellen kann :(

    Du sagst dass die Tein Federn weicher sind..... Aber dennoch härter als die Serien-federn, oder?

    Die Haltbarkeit vom MONOFLEX ist aber eh in Ordnung, oder gibts da frühzeitige Mängel?


    Mfg und danke
     
  10. #9 Torsten Riedel, 30.12.2009
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    Warum nimmst kein H&R?
    Können wir nur empfehlen...
     
  11. Brain

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    Klar ist das Monoflex haerter als Serie aber weicher als K-Sport.

    Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen.
     
  12. #11 Weichspüler, 30.12.2009
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    OK, bin schon fixiert, nehm das MONO.

    Aber ich find echt keinen deutschsprachigen shop wo ich das ordern kann.... ?(
     
  13. Brain

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  15. #13 Weichspüler, 31.12.2009
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    für die T18 gibts ja nur das "Super Street with upper mount"...... und das auch nur für die Turbo (ist die STI wirklich ident vom Fahrwerk her??)


    Mfg
     
  16. Brain

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    Also wenn es nur das Super Street gibt wuede ich zu K-Sport greifen, die sind eindeutig besser. Das Super Street ist meines Wissens auch weicher als das MonoFlex, somit deutlich weicher als K-Sport oder D2.

    D2 waere auch gut, aber (derzeit) in Osterreich nur mit hohen Kosten eintragbar.

    Oder schau mal bei www.customspeed.at die sitzen in Oberösterreich und bieten das D2 oder K-Sport mit ihrem eigenen Label an. Einbau und Eintragung ist bei denen auch moeglich und die machen einen recht kompetenten Eindruck.
     
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K-Sport oder Tein für T18

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