K-Sport Gewindefahrwerk im E12

Diskutiere K-Sport Gewindefahrwerk im E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Moin Leute! Nun bin ich auch einer der wenigen die in ihrem E12 ein K-Sport Fahrwerk drinnen haben! Wie viel leute ham das überhaupt...

  1. LeSain

    LeSain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute!

    Nun bin ich auch einer der wenigen die in ihrem E12 ein K-Sport Fahrwerk drinnen haben!
    Wie viel leute ham das überhaupt mittlerweile?
    Mein stand is nur einer.... toyotafreak glaub ich, wa!?

    Naja, wie auch immer....

    Seit Freitag hab ich das gerät drin und ich bin sehr zufrieden!
    Einbau wurde direkt bei K-Sport aufm "betriebsgelände" :D vorgenommen.
    Hier auch nochmal`n Merci an Renè für den flotten einbau!

    Für bilder und andere dinge stehe ich jederzeit bereit.


    Grüße, Olli!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 X-TREME, 04.02.2008
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ja her mit den Bilder habe ein H&R drin. Würde mich aber auch mal für ein K-Sport interessieren.
     
  4. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Na dann Glückwunsch du wärst dann theoretisch der 2te mit nem E12.
    Da ich (unangefochten :D) der erste war! :D
    Bilder wären geil!
    Wie bist du zufrieden?
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Mensch Leute, mit dem harten Zeug macht ihr in Zukunft den Orthopäden wahrscheinlich eine Menge arbeit :D

    Aber im Ernst, ganz ohne ist das vielleicht wirklich nicht.
     
  6. LeSain

    LeSain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Zufrieden bin ich im sinne von:

    -unkomplizierter einbau
    -einfaches einstellen
    -und die performance allgemein, fährt sich gut.

    Bilder werd ich bei gelegenheit mal reinstellen.
    Aber schon mal im vorraus:

    Ich hab das nicht aufs äußerste runtergeschraubt.
    Das is jetz 40mm tiefer als serie, ganz einfach aus dem grund
    da ich jeden tag mit dem auto unterwegs bin, auf arbeit, einkaufen usw... und da wollte ich die alltagstauglichkeit doch noch beibehalten.
    Und da ich mir den luxus eines zweitwagens (noch) nicht leisten kann bleibts auch erstmal so.
    Es gibt leute die meinen das sieht ja aus wie`n hochhaus, aber ich finds gut so wies is. 8)
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Wie hast denn derzeit die Dämfper eingestellt? Auf die Werksempfehlungen? Also vorne eine Umdrehung offen hinten zwei Umdrehungen offen?
     
  8. LeSain

    LeSain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    vorne zwei und hinten drei umdrehungen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thorschde, 05.02.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    wie hart ist das denn nun? wie nimmt es kurze stöße und/oder bodenwellen mit? ist die alltagstauglichkeit noch gegeben?
    mfg
     
  11. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also K-Sport ist schon sehr hart. Die Federn sind ca. doppelt bis dreimal so hart wie Serie. Kurze Stöße wie z.B. Kopfsteinpflaster filtert es perfekt und das ist nicht übertrieben. Mittlere und lange Wellen kommen hingegen stark durch, vor allem auch deshalb weil die Dämpfer de Street&Style Abstimmung etwas zu weich sind. Wenn man die Dämpfer beim E12 nur eine halbe Umdrehung an der VA aufdreht liegt der Wagen bei langen Wellen viel besser und ist auch komfortabler.

    Also für den täglichen Gebrauch ist es nicht jedem zu empfehlen.
     
Thema:

K-Sport Gewindefahrwerk im E12

Die Seite wird geladen...

K-Sport Gewindefahrwerk im E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...