K-Sport Gewinde wer hat es!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ST21, 30.10.2007.

1. ST21

ST21 Mitglied

Moin!

Da ich heute nix zu tun hatte (und weil meine Winterreifen da irgendwo liegen)bin ich heute mal zu K-Sportracing gefahren und habe ein bissl mit dem Chef geplaudert. Mittem im Gespräch meinte er dann das ich immer noch der einzige bin der das K-Sport im E12 hat. Das wollte ich nicht glauben. Nun ja da das Fahrwerk ja öfters im Forum Gesprächsstoff war würde mich mal so interessieren wer es in welchen Auto verbaut hat und wie zufrieden ihr seit.
    Selbstverständlich will ich auch die Meinung von Leuten hören die es nicht verbaut haben was sie von dem GWF halten. Egal ob Positiv oder Negativ.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 30.10.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    hi Robert,

ich hab's !

und bin bisher sehr zufrieden damit :D

4. #3 saint_antilag, 30.10.2007
    saint_antilag

saint_antilag Junior Mitglied

Ich habe es nicht verbaut aber einer der ein D2 hat, hat mir gesagt das er bei der St205 die vorderen Dämpfer wegen dem Superstrut selber umbauen musste und das, dass keine tolle Arbeit gewesen sei. ansonsten sei er mit dem Fahrwerk zufrieden. D2 ist ja das selbe wie K-Sport und das ist für mich ein grund eher das Tein zu Kaufen, es ist zwar teurer aber plug and play. Sofern ich überhaubt eins Kaufe. :)

5. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Ich habs auch in meinem TS.

Bin eigentlich ganz zufrieden, am kommenden Freitag werde ich mal nach Leipzig
    fahren um die letzten offenen Punkte zu klären und es endlich einzutragen :D

Hab die Entscheidung bisher nicht bereut und soweit ich weiß bin ich bisher
    auch der Einzige in D der es im Yaris TS verbaut hat.

6. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Ich wollte mir zum Sommer hin neue Felgen und eine gescheite Tieferlegung holen. Felgen werden auf jeden Fall 18 Zoll. Wegen dem Fahrwerk bin ich noch am überlegen, erst dachte ich TTE Federn aber da meinte neulich einer bei meiner Toyota Werkstatt das es nicht wirklich lohnen würde da der TS ja schon 20mm tiefer ist. Dann für 10-15mm mehr Tieferlegung so viel Geld ausgeben lohnt nicht. Fahwerke gibts ja nicht viel für den E12, ausser Gewindefahrwerke natürlich. Hab bei Vogtland was gefunden 35mm Fahrwerk, gibts für ~380€. Aber ob damit die Luft wirklich aus dem Radkasten kommt...

Naja und dann ist da natürlich das K-Sport. Wenn ich mir ein GewindeFW hole dann wird es wohl auch das K-Sport. Bin nur am überlegen ob sich 1000€+ wirklich lohnen da man es ja eh meist nur einmal einstellt und das Setup auch nicht mehr ändert.Zudem will ich schon noch Restkomfort haben und nicht durch jede Bodenwelle prügeln, wie ein Brett auf der Straße. Es soll schon straff sein, aber nicht zu sehr... Wie ist das beim K-Sport so? Eintragung sollte ja beim E12 TS kein Problem sein oder?

7. Brain

Brain Lebende Foren Legende

@FX

Also wenn du noch Restkomfort haben möchtest ist das K-Sport nichts für dich. Das ist sehr hart und vor allem lange und mittlere Wellen spürt man ständig. Kurze Stöße hingegen filtert es, trotz Alu Domlager, perfekt weg, da kann man nichts sagen.

Ich würde an deiner Stelle daher eher zu Vogtland greifen.

8. Pezzo

Pezzo Junior Mitglied

Hi zusammen

Habe auch das K-sport FW drinne, aber im ITR :P
    Habe bereits 6tkm abgespult auch im Ausland (It, Slo, HR)...war damit auf Track und bin zufrieden!
    Man kan für den Komfort die (Zug-Stufe in Kombination) verstellen....
    Und man kommt von aussen Tip Top dazu und somit ist man flexibler wie bei einem Fix eingestellten FW :]
    Preis/Leistung stimmt besser wie bei einem Deutschem Produkt wie z.B. Kw wo man halt auch den Namen zahlt :(
    Würde behaupten im vergleich zu KW müsste man das K-Sport zwischen KW V2 und KW V3 einordnen...
    Wobei die einte verstellung beim KW V3 die untere eh nie jemand verstellt :P und deshalb kommts ziemlich ähnlich mit den Einstell möglichkeiten...
    Ich konnte bei ca. 3tkm vergleichen mit KW V3 das am gleichen Fz also ITR verbaut war da wir die Km gemeinsam abgespult haben...
    Die Kuerven Geschwindigkeiten sind identisch, jedoch war das K-sport komfortabler wie das KW V3! Der Fahrer vom anderen ITR ist auch zu mir ins auto gessesen und war begeistert im vergleich zu seinem KW V3...

mfg
    pezzo

9. #8 *Toyotafreak*, 31.10.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    weis hier jemand ob das TEIN EDFC auch beim K-Sport passt ?(

10. #9 der-alph, 31.10.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

ich würde mal sagen nein,

11. Brain

Technisch gesehen würde ich es darüber einordnen. KW verbaut drucklose Dämpfer (also Öldämpfer!), hat einen von der Höhe abhängigen Federweg und die Federn sind progressiv.

Kommt mir beides komisch vor. War die Bereifung die selbe? Denn wenn man das K-Sport optimal einstellt, müssten da eigentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten drinnen sein.

12. #11 *Toyotafreak*, 31.10.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    das würde ja bedeuten, denn ein K-Sport ist ja eigentlich ein Tein

13. Brain

Nö, K-Sport ist 'nur' ein taiwanesischer Nachbau, Tein ist ein Japaner. :]

14. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    @ Brain

Aber mit dem Vogtland ist das auch wieder so eine Sache. Für den Preis ein Schnäppchen, aber nur 35mm Tieferlegung. Vorteil ist das man bei den Seriendäpfern ja nicht tiefer als 35mm gehen sollte, die Vogtland-Dämpfer aber bis zu 60mm machen und die zudem auch noch straffer sind. Also bräuchte man Nur andere Federn reinmachen und gut... Aber das ist dann wieder so viel hin und her... mal sehen. Im E10 hab ich Vogtland Federn mit Serien Dämpfern und bin recht zufrieden.

Wie tief kommt ein E12 TS überhaupt mit TTE oder H&R Federn, also wenn man 30mm nimmt? Sind das wirklich nur 10-15mm tiefer als das Serien Fahrwerk im TS (ist ja tiefer als normale E12)?!

@ST21

Wie bist du zufrieden mit der Härte etc.? Ist noch Restkomfort da?

Gruß
    FX

15. Pezzo

Pezzo Junior Mitglied

Kenn KW nicht allzu gut, bin von den Einstellungen ausgegangen!
    Ach ja, K-sport ist sicher Leichter wie das schwere INOX von KW und die Federvorspannung bleibt ja immer gleich bei der Höhenverstellung! Beim KW wird ja die Feder zusammen gedrückt um mehr Tiefgang zu erreichen.....
    Die Kurven Geschwindigkeit auf öffentlichen Strassen mit Gegenverkehr etc. da sollte man eben nicht unbedigt das maximum rausholen....

Nein, ich fuhr auf 17" mit 205/40 R17 on street
    und der Kollege mit oem Felgen also 15" mit 195/55 R15!
    Meiner war vollausgestattet mit Gepäck und seiner leer mit Gepäck....
    Aber auch ohne Gepäck war es identisch und on Track bin ich eher vorsichtig gefahren und er hat alles gegeben und dabei den Synchronring vom 3.G verheizt :D...
    Ich würde sagen es hängt noch sehr viel vom Fahrer ab, wie weit man geht...ich bin eher lieber auf der sicheren Seite...Dem Kollegen war es +/- wurst....

16. ST21

ST21 Mitglied

Abend,

also von den Federraten her ist es schon ne ganze Ecke härter ich habe VA 7,0 und HA 6,2 . Die Serienfeder hat glaub ich so 3-3,5. Habe die Dämpfer fast auf Max. Also ich bin voll zufrieden auch auf längeren Strecken ist es noch gut komfortabel. Aber das sollte jeder für sich ausmachen. Die Kurvengeschwindigkeiten die möglich sind sind klasse.
    Brain hat es mal getestet und bei im auf der Ecke gibt es ne menge Kurven bin ein bissl neidisch. :D
    Habe das K-Sport nun knapp 9000 km drin und es hat noch kein Rost oder ist sonst irgenwie beschädigt.

17. ST21

ST21 Mitglied

Das K-Sport ist genauso aufgebaut wie ein Tein oder D2,GT4 usw..
    Weis halt nicht ob das Tein Stahl oder Alu ist?
    K-Sport wir irgendwann auch eine Art EDFC rausbringen.

Colos gefällt das.
  18. Brain

Die Serienfedern werden eher unter 3 liegen.
    Die TTE Federn vom Avensis T22 z.B. haben vorne ca. 3kg/mm hinten ca. 2.5kg/mm (nach etlichen 1000km).
    Serienfedern haben bei Fahrzeugen dieser (Gewichts)Klasse meist nur knapp über 2kg/mm.

19. Blue W

Blue W Mitglied

hab Fahrwerk und die große Bremsanlage.
    Kann mich nicht beschweren,hat alles ohne probleme gepasst und auch von der verarbeitung find ich nix was man bemängeln könnte!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ebeneezer, 04.11.2007
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ich habs im E11.... Problem bei der Eintragung war ein Tippfehler im Gutachten...

Naja.. und die ewige Wartezeit bis das Gutachten überhaupt mal erstellt war. Da hätte ich mir schon gewünscht das vorher gesagt zu bekommen.

bye,kai

22. ST21

ST21 Mitglied

Das mit dem Tippfehler ist ärgerlich und bis der Tüv so ein Gutachten erstellt dauert auch ne Ecke die lassen sich Zeit Aber wie bist du mit den Fahrwerk im Alltäglichen zufrieden?

Thema: K-Sport Gewinde wer hat es!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu schwache zugstufe

,
  2. ksport edfc

Die Seite wird geladen...

K-Sport Gewinde wer hat es! - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  5. Toyota Avensis 2.0D-4D Touring Sports Tankvolumen

Toyota Avensis 2.0D-4D Touring Sports Tankvolumen: Hallo zusammen, fährt hier jemand einen Toyota Avensis 2.0D-4D Touring Sports? Falls ja, wieviel Liter Diesel passen bei euch in den Tank, wenn...