K-Sport Gewinde T20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hafkai, 29.08.2007.

1. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    endlich ist es geschaft... gutachten da.. fahrwerk drin
    hat leider etwas sehr länger gedauert als ich dachte drum konnt ich nichmehr zur achsvermessung, dass muss ich dann morgen erledigen sonst hätt ich auch ne ausgedehnte probefahrt gemacht..
    gepasst hat das fahrwerk perfekt... nich ein problem beim einbau.. viel schlimmer war der ausbau der alten federbeine, die koppelstangen haben sich natürlich nich wehrlos lösen lassen usw...

hier ma paar bildchen, hätt gern mehr gemacht habs aber irgendwie vergessen..

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 29.08.2007
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    cool, danke für die bilder :]

k-sport ist doch das selbe wie d2 oder ?(

wieviel hast du ihn runter gelassen ?( und wieviel könntest du noch ?(
    musstest du die halterung für die bremsleitung selbst bauen ?(

auf deine eindrücke von der probefahrt bin ich gespannt, ob es knarzt, poltert oder sonst was :]

bin mir nämlich am überlegen ob d2 oder tein :]

edit: du hast die federbeine bzw. das fahrwerk nicht zufällig auf ne waage gestellt ?(

4. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    bei mir kommt nix ins auto was nich vorher auf der waage war *g*
    vorne: k-sport 5kg
    original 8.25kg

hinten: k-sport 5.5kg
    original 8kg

rundrum wären laut gutachten noch 1cm tiefer möglich.. technisch 4-6cm
    für brems und abs leitungen liegen paar befestigungsteile bei die man sich selber zusammenbiegen muss.. nich optimal aber es hat gepasst

5. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    sehr schick aber mach mal die Löcher in deinem Kofferraum zu! :D

6. #5 Starmotion, 30.08.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    Glückwunsch!!!

ich hoffe du bist von dem fahrverhalten ebenso begeistert wie ich. :D

7. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    war heut früh beim reifenladen für achsvermessung... die ham nich schlecht geguckt bei den domlagern... vorne is alles in ordnung mit spur und sturz aber hinten.. über 3° sturz, mal sehen wie weit ich das mit den domlagern korrigieren kann

8. #7 Starmotion, 30.08.2007
    Starmotion

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    bei der celi hinten auch mit sturz verstellung?

geilo!

beim starlet leider nur vorne.

9. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Soweit ich am Foto gesehen habe, haben die Federbeine unten ein Langloch. Sollte also das Domlager nichr reichen, kannst unten auch noch mal nachstellen. Ich würde dir ohnehin empfehlen, den Sturz zuerst unten mittels Langloch seweit wie möglich positiv zu drehen und erst dann mit dem Domlager negativ stellen. Dadurch steht nämlich das Federbein steiler, was eine bessere Achskinematik zur Folge hat.
    Nachteilig ist nur, dass die Feder und Dämpfkraft dadurch etwas weicher wird, wegen der Übersetzung. Aber Dämpfer kann man eh härter stellen und Feder sind bei K-Sport ohnehin mehr als hart genug.

So 1-2° sind, je nach Fahrstil, ein guter Wert. Bei voller Einfederung (also bei maximaler Beladung) sollte der Sturz aber nicht größer als 4° werden, sonst sinkt die Traglast des Reifens zu stark ab. Bei 2-3° ist die nämlich nur noch ca.95% und bei 3-4° nur noch ca. 90°.

10. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    hab grad mal versucht hinten den sturz zu verstellen, war leider nich möglich da man ihn nur in stufen verstellen kann und das zu weit draussen ist.. kommt mit der mutter von der kolbenstange an die karosserie weil die öffnung oben zu klein ist ;(
    jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen, will jedenfalls nich unnötig lang mit dem sturz rumfahren sonst sind die reifen bald hin....

11. Brain

wie gesagt, ich würde es unten mit dem Langloch versuchen. Einfach beide Bolzen etwas lockern und Sturz positiver stellen.

12. #11 Strizi°, 31.08.2007
    Strizi°

Strizi° Mitglied

Ja D2 und k-sport sind ident!

Sieht sehr fein aus das fahrwerk!!

13. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    dank feile und geduld ist nun genug platz am dom und ich konnt den sturz verstellen, am achshalter hab ich auch nochmal ganz raus gezogen am langloch
    hat zwar immernoch recht großen sturz aber sollte in der toleranz sein.. hoffentlich.. jedenfalls wesentlich besser wie vorher, fährt sich auch viel ruhiger und ist vor allem leiser :)
    montag gehts nochmal zur achsvermessung und dann versuch ich mal das ganze eintragen zu lassen..

14. Brain

Auch wenn der Sturz außerhalb der Toleranz ist, so ist das kein Problem, solange man nicht mehr als 2° hat. Ich fahr derzeit auch mit 2° vorne und 1° hinten. Dadurch hat der Wagen ein viel agileres Einlenken und eine höhere Kurvengeschwindigkeit. Einziger Nachteil, er reagiert noch empfindlicher auf Spurrillen. Aber Verschleiß ist ok, solange man einen zügigen Kurvenstil hat und nicht ständig auf der Autobahn unterwegs ist.

15. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    hinten müsstens nu zwischen -2 und -1.4 sein ganz grob geschätzt und vorne wird dann noch eingestellt das es passt.
    ich hoffe ma der verschleiß hält sich ein wenig zurück.. muss nächste woche 1200km autobahn fahren.. hoffentlich überleben das die reifen.
    grad nochma ne kleine runde gedreht, lenkt sich super mit dem fahrwerk echt lecker.. reifengeräusche sind natürlich bischen mehr aber die reifen waren auch vorher schon elend laut das stört auch nich.. seitenneigung ist praktisch nichmehr vorhanden, man hat das gefühl der wagen will immer schneller durch die kurven, auf der autobahn ist das fahrwerk auch erstaunlich komfortabel nur sollte man das lenkrad gut festhalten sonst zieht er jeder rille nach.
    geräusche macht das fahrwerk auch nicht allzuviel.. beim losfahren in kurven oder generell schnellen einlenken drehen sich die federn leicht mit und knacken laut ich hoffe mal das setzt sich bald.
    die druck/zugstufen einstellung bringt bei jeder umdrehung einen spürbaren unterschied.. lässt sich also auch sehr gut anpassen

16. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    war heut früh wieder beim achsvermessen, sieht schon wesentlich besser aus mitm sturz

vorne l: 1°18'
    r: 1°12'
    hinten l: 0°54'
    r: 1°24'

dann war ich noch bei der dekra das ganze abnehmen lassen was auch kein problem war, nix hat geschliffen und platz war auch genug
    jetzt muss ich nur noch die beste dämpfer einstellung finden dann bin ich zufrieden :)

17. Brain

Also die Werte schauen ok aus.

bei der Dämpfereinstellung empfielt K-Sport an der VA zuerst ganz zu drehen und dann eine Umdrehung auf, und an der HA zwei Umdrehung auf. Damit würde ich mal anfangen. Mir persönlich war aber diese Einstellung beim E12 vom ST21 zu schwach. Aber siehst eh, viel Spass jedenfalls mit dem FW.

18. #17 corolla-erfurt, 27.09.2007
    corolla-erfurt

corolla-erfurt Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris / Corolla / Paseo / Starlet
    Schönes Fahrewerk, habe ich auch drin in mein corolla.
    Alles super gemacht.
    Wie lange hast su auf das Gutachten gewardet!

19. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    weiß garnich mehr genau glaub 4-5 wochen
    hatte am dienstag dann mal die gelegenheit das fahrwerk, eigentlich das ganze auto, mal ein wenig auszutesten auf dem Eurospeedway

der wagen liegt wirklich extrem ruhig in den kurven, untersteuert weniger als ich gedacht hätte, seitenneigung ist auch nur sehr gering dafür stößt man schnell an die grenzen der 205er reifen :)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ebeneezer, 27.09.2007
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Moin..

ich habs jetzt auch drin im E11. War beim Vermessen... der Sturz hinten rechts passt bei mir auch nicht... aber bei dem Fahrwerk ist doch hinten ein Langloch um den Sturz einstellen zu können, oder hab ich das falsch gesehen? Der Mitarbeiter der das da vermessen hat, hat sich wohl auf die Daten in seinem PC verlassen und da das Serienfahrwerk hinten keine Sturzeinstellung vorsieht hat er sich auf diese Daten verlassen.

Werd auch nochmal nachsehen müssen ob da hinten tatsächlich ein Langloch ist und dann nochmal nachbessern lassen müssen... :(

Oder ist sich zufällig einer von euch sicher?

bye,kai

22. #20 Starmotion, 27.09.2007
    Starmotion

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    hat ja auch lange genug gedauert,
    freut mich das alles geklappt hat.

hat sich hier einer schon mal gedanken über das teflonspray gemacht womit man das fahrwerk einsprühen sollte (schutz vor streusalz)

da es keins von k-sport gibt werde ich wohl das spray von tein holen, weiss einer wo man es her bekommt?

Thema:

K-Sport Gewinde T20

Die Seite wird geladen...

K-Sport Gewinde T20 - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  5. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...