K-Sport FW im E11 klappert ;((((

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ZoNe_zOniC, 25.07.2008.

  1. #1 ZoNe_zOniC, 25.07.2008
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab mir vor kurzem das K-Sport Gewinde FW geholt, soweit auch alles ok. nur hab ich seitdem ein nicht überhörbares extrem nerviges Klappergeräusch an allen Domlagern (vor allem hinten). Das gleiche Problem hatte ich schon beim vorherigem KW. Aber da war das klappern deutlich weniger.

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht während der Fahrt zu hören und zu schauen (natürlich bin ich nicht selbst gefahren :D ) und das Geräuscht kommt aus dem Radhaus, also der Dämpfer bzw. der Dom....

    Habe erst die Koppelstangen der Stabis vermutet, die sind aber ok.

    Was kann das sein? hab schon die Suche durchforstet, alle haben das KLONG Problem. Das habe ich aber nicht^^ dafür klappert die Karre als wär sie 30 jahre alt..... ;(

    Kann doch nicht sein, das FW ist nagelneu!

    Gruß Wolfi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Hast du vor dem Einbau nochmal alle Schrauben, vor allem die kleinen an den Domlagern, festgezogen? Bei mir waren die bei einem Lager locker, hat auch geklappert und gepoltert, einma richtig festgezogen und schon is ruhe. Was auch noch sein könnte das die Konterringe nicht fest genug angezogen sind, die sollte man wie is in der Anleitung steht mit Hammer und passendem Werkzeug festkloppen ....
     
  4. #3 ZoNe_zOniC, 25.07.2008
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    die kleinen schrauben am domlager sind def. fest.

    die Konterschrauben hab ich mit aller Gewalt meiner Hände festgezogen. die werde ich nochmal kontrollieren. Das klappern war aber von anfang an....

    habe gerade auf der hp gelesen das man die dämpferhärte nicht ganz zudrehen darf. ist das wirklich so?
    werde die mal etwas aufdrehen evtl ist das prob dann weg, denke aber nicht
     
  5. #4 toyfreak, 25.07.2008
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Gibt es irgend welche Kratzspuren zwischen Dämpfer und Feder?

    Hatte mal das Problem das die Feder bzw. der Federteller an der Dämpferstange angeschlage ist! Dann aber auch durch geschlagen sind die Dämpfer!

    Aber kontrollier mal die Dampfer auf Kratzer!
    Wenn alles nicht hilft einschicken, soll doch mal der Hersteller seine Senf dazu abgeben, ist ja Garantie drauf! Auf die antwort bin ich mal gespannt!
    Materialfehler oder sowas! ?(

    gruss
    toyfreak
     
  6. #5 Ebeneezer, 25.07.2008
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Du darfst die Dämpfer auf keinen Fall ganz zudrehen, dann gehen sie kaputt. So steht es in der Anleitung.
     
  7. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Leg mal unter die mittlere Mutter ne unterlegscheibe.hatte ich auch!
     
  8. #7 ZoNe_zOniC, 26.07.2008
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    ....welche mittlere mutter ?(

    hab gestern mal vorne eine und hinten zwei umdrehungen aufgemacht (härteverstellung) ist zwar jetzt etwas weicher, aber das klappern ist immer noch da ;( ;( ;( ;( ;(
     
  9. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Die gewindestange die mittig in deiner Dämpferaufnahme mit einer Mutter angezogen wird!
    Hatte bei mir minimal spiel deswegen hat sich die mutter beim fahren auf und ab bewegen können und geräusche gemacht!
     
  10. #9 ZoNe_zOniC, 28.07.2008
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    kann dir echt nicht ganz folgen...

    ...meinst du die kolbenstange die mit einer mutter am Domlager befestigt wird?
     
  11. #10 ZoNe_zOniC, 30.07.2008
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir das nicht etwas genauer schildern bitte....

    wär super, danke!
     
  12. #11 JohnMcClane, 30.07.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    hast du alte oder neue Domlager verwendet?
     
  13. #12 ZoNe_zOniC, 30.07.2008
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    neue natürlich, die waren ja beim fahrwerk dabei
     
  14. #13 JohnMcClane, 30.07.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Achso stimmt ja, beim K-Sport sind ja die anderen Lager dabei...
     
  15. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du eventuell die falschen Lagerschalen bekommen?
    Hatte bei FK auch anfangs falsche bekommen und ähnliche Probleme.
     
  16. #15 ZoNe_zOniC, 30.07.2008
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Die Dämpfer waren komplett montiert und hat auch alles gepasst.
    was sind genau lagerschalen? wo sitzen die?
     
  17. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das muß nichts heißen... die von FK waren auch schon montiert.... und trotzdem falsch.

    Ich hoffe jetzt, daß der Begriff "Lagerschalen" auch wirklich richtig war.

    Es läßt sich jetzt nicht ganz 100% auf das FK ummünzen... aber ich versuch's mal. Beim folgenden Bild oben das silberne und orange.

    [​IMG]
     
  18. #17 JohnMcClane, 30.07.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst die Domlager.
    [​IMG]
    Nr. 5 bis Nr. 9
    Die sind doch aber beim FK nur vorne dabei.
    Hinten nimmst du doch die Originalen.

    Und bei Ksport sind die ja justierbar. Also sind da welche dabei und müssten auch stimmen.
     
  19. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ja... "müßten". Das hätten sie bei FK auch "gemüßt"...
    Man weiß ja nie... wie gesagt... gleiche Gegebenheiten....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ZoNe_zOniC, 31.07.2008
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Danke Bernd für deine Mühe, jo du meinst das Domlager. Ich hab es während der fahrt geprüft ob in dem Kugelgelenk im Domlager wo der Dämpfer drinsitzt Spiel vorhanden ist......war aber nicht so....

    NEWS: war gestern auf der Bühne, und hab mit erschrecken festgestellt das sich die große untere schwarze Kontermutter bei beiden vorderen Dämpfern gelöst hat. und wenn ich das Rad mit aller Gewalt hochgedrückt hab konnte man das klappern auch hören. So, Kontermuttern alle festgezogen mit HAMMER, also die sitzen jetzt. Probefahrt....klappert immer noch ;( ;( ;( ;( ;( evtl etwas leiser aber kA

    das komische ist, hinten, wo es mich am meisten nervt und es meines erachtens auch viel lauter klappert wie vorne, war nichts locker und wenn ich im angehobenen zustand des autos das rad noch oben drücke ist auch nichts locker und es klappert auch nichts.

    Jetzt habe ich nur noch eine letzte vermutung. beim K-Sport Fahrwerk sind vorne am unteren Halter wo der Dämpfer am Achsschenkenl befestigt wird 2 (!) Kontermuttern. eine normale orange oben, und eine Schwarze unten mit einer hülse die in den Halter hineingeht. Diese Schwarze gibt es aber hinten nicht, da ist der Dämpfer unten offen ohne konter mutter. Gehört das so oder haben die echt die schwarzen großen Kontermuttern hinten vergessen.

    Bei K-Sport geht niemand ans Tel habs schon versucht.

    Gruß Wolfi (ich hoffe ihr könnt mir folgen) ;)
     
  22. #20 Starmotion, 31.07.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    wenn die vorderen schwarzen kontermuttern lose waren
    waren es die hinteren möglicherweise auch und du hast sie vielleicht verloren.
     
Thema: K-Sport FW im E11 klappert ;((((
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte däpfer einschicken k sport

Die Seite wird geladen...

K-Sport FW im E11 klappert ;(((( - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden