K-Sport / D2 Racing Bremsanlage für Supra MA70

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von motorsport-e9, 29.04.2011.

  1. #1 motorsport-e9, 29.04.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Mahlzeit,

    wie das Thema schon andeutet gehts hier um die oben genannte Bremsanlage.

    Da die originalen Scheiben und Beläge der letzte Murks sind und nicht mal 2 Runden Nordschleife überleben, muss was anderes mit männlicher Bremswirkung her.

    Standardgröße der Bremsscheiben (MA70 Supra) bei den Serienfelgen in 16"
    Vorderachse: 302mm und 22mm Dicke
    Hinterachse: 291mm und 18mm Dicke


    K-Sport & D2 bieten folgende Bremsanlagen an:

    Variante 1 passend ab 16" Felgen
    Vorderachse: 304mm und 28mm Dicke - 6 Kolben
    Hinterachse: 304mm und 28mm Dicke - 4 Kolben

    Variante 2 passend ab 17" Felgen
    Vorderachse: 330mm und 32mm Dicke - 8 Kolben
    Hinterachse: 330mm und 32mm Dicke - 4 Kolben


    Derzeit fahre ich O.Z. Ultraleggera's auf der Supra in 8x17" und das soll auch dabei bleiben.
    Theoretisch gesehen sollten beide Varianten passen, aber....nun erstmal zu den Fragen:


    Da es ja nur der 7M-GE in der Supra ist, halte ich die 330mm Anlage schon fast zu übertrieben.
    Allerdings muss die Bremsanlage trotzdem 1500kg kraftvoll zum stehen bringen können.
    Also was tun?

    Gibt es denn für die Variante 2 auch eine Schablone, um zu testen, ob das auch tatsächlich in die Felge passt und ich mir nicht die Gewichte rasiere?

    Reicht der originale Hauptbremszylinder und dessen Bremsflüssigkeitvolumen aus, um die beiden Brems-Varianten ausreichend zu versorgen?

    Sind denn beide Varianten mit dem ABS fahrbar?
    Sind denn beide Varianten hinten geeinget für die Handbremse?



    Viele Fragen warten auf viele Antworten.:)
    Haut ordentlich in die Tasten, vielleicht meldet sich ja auch mal Neomaxx zu Wort.:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Neomaxx, 29.04.2011
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Hallo! hier bin ich :)

    also D2 bietet dir eine passende Schablone für die Supra MA70 an, die du in die Felge legen und dann die Brake-clearance ermitteln kannst. einfach eine email an uns senden, und wir schicken dir diese per email zu.

    Für die Supra würde ich nicht kleiner als 330mm wählen. Aufgrund des hohen Gewichtes, dass du bereits angesprochen hast, würde ich die 356mm nehmen, wenn es noch etwas Reserven sein dürfen. Auch wenn du nicht die Turbo Variante hast, sind das trotzdem die 1500kg, die hier gebremst werden sollen.

    Bisher gab es nie Probleme mit den Anlagen. Weder mit dem ABS noch sonst etwas.

    Hoffe geholfen zu haben :)
     
  4. #3 motorsport-e9, 27.07.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ich greif noch mal mein eigenes Thema wieder auf. :P
    Werde noch ein Mail zwecks der Schablone schicken.
    Hoffentlich passt das mit den 330iger Scheiben und meinen 8x17" OZ Ultraleggera.
     
  5. #4 Neomaxx, 29.07.2011
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Hi Daniel,

    ich schick dir die Schablone mal zu. Mit diesen OZ Felgen hast du auf jeden Fall schonmal in jeder Richtung die richtige Wahl an Felgen getroffen :) :clap

    haben sehr viele Kunden, die genau mit dieser Felge die 330mm Bremse fahren. Email geht dann gleich raus.
     
  6. #5 motorsport-e9, 29.07.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ja dann wirds zum Ende des Jahres vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich geben. :D
    Hatte ganz vergessen die E-Mail aufzusetzen zwecks der Schablone.
    Wollte halt gern auf nur mal sicher gehen, bevor ich die Anlage liegen habe und dann noch die Klebegewichte abschleifen muss.

    Wenn es so eine Liste noch nicht gibt, dann sollte man vielleicht mal sowas anfertigen. (z.b 330mm Bremsanlage passt unter welche minimum 17 Zoll Felge passt) :D
     
  7. #6 Neomaxx, 29.07.2011
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    dafür gibt es einfach zu viele Konstellationen, die in Frage kommen könnten, als das man eine entsprechende Liste anfertigt. Deswegen gibt es ja die Schablonen um auf Nummer "sicher sicher" zu gehen :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

K-Sport / D2 Racing Bremsanlage für Supra MA70

Die Seite wird geladen...

K-Sport / D2 Racing Bremsanlage für Supra MA70 - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

    Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  4. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  5. Bremsanlage Corolla E11

    Bremsanlage Corolla E11: Hallo, meine Bremsen vom E11 sind hinüber inklusive Bremskolben, was könnt ihr empfehlen? Sportbremsanlage? was gibt es ausser D2 und K.Sport?