K&N57i GEN II Kit

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Mathias Horsch, 02.03.2007.

  1. #1 Mathias Horsch, 02.03.2007
    Mathias Horsch

    Mathias Horsch Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mir ein K&N 57i Gen II Kit einbauen.Fahre ein E11 Baujahr 99.Hat jetzt dank strömungsoptimierter Auspuffanlage 90 KW ;-)
    Nur der Klang naja klingt net schlecht könnt besser sein.
    Hatte zuvor ein no nme offenen Lufi drin allerdings ohne ABE bzw. Teilegut
    achten und mit erloschener BE fährt es sich schlecht und wird ziemlich teuer.
    Habe hier in Berlin scho fast alles abgeklappert was TÜV bzw. Dekra betrifft und das sieht net gut aus.Könnt Ihr mir nen Prüfer empfehlen hier in berlin oder Umland??

    MFG

    Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Soweit ich weiß sind offene Luftfilter in Verbindung mit Sport-ESDs nicht eintragungsfähig.
     
  4. #3 Mathias Horsch, 02.03.2007
    Mathias Horsch

    Mathias Horsch Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    offener Luffi

    Die Anlage ist heut eingetragen worden,und der ESD hat nen anderen Silencer bekommer...Bilder folgen!!!Klingt jetzt nen bissel besser als vorher naja...
    Habe aber gehört es sei möglich nen K&N 57i GEN II Kit in verbindung mit einem sport ESD eingetragen zubekommen.War beim Prüfer (TÜV) und der meinte ginge nich.War bei der Dekra und die wollen auf den lausitzring zwecks Messungen etc.Kostet ja nur 4000-5000 euronen und das is nen bissel happig.
    Gibt es denn keinen Kit oder hat nich jemand von euch für ein K&N offenen Filter nen Teilgutachten für nen E11 Bj.99,1.6 liter 90 KW ursprünglich 1.6 liter 81 KW, rumliegen,oder weiß jemand wo man das hier in Berlin eingetragen bekommt???Oder im Umland von Berlin??
     
  5. muc

    muc Guest

    RE: offener Luffi

    SUCHFUNKTKTION ich hab das schon mehr als ein mal erklärt, dass es geht (sofern in den zulässigen Bereichen) und was es dazu braucht!

    Andererseits sollte man das K&N Zeug echt nicht eintragen, aber eher wegen technischen Schwachsinn...
     
  6. #5 Mathias Horsch, 02.03.2007
    Mathias Horsch

    Mathias Horsch Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    RE: offener Luffi

    Auf was schwörst DU denn bitte wenn net K&N?? und wo bzw. welche Suchfunktion??Google??bringt nix!!!
     
  7. muc

    muc Guest

    RE: offener Luffi

    Die Suchfunktion, die du in der Buttonleiste unterhalb fom Forumslogo findest!!!

    So schaut der Button aus: [​IMG]
     
  8. #7 Ädam`s, 03.03.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    9kw nur durch ne anlage glaub ich jetzt nicht.
    oder hast du ab kopf geändert ?
    also fächer, kat und bis nach hinten ??

    k&N ist ganz ok
    geht auch einzutragen wenn es nicht zu laut ist
     
  9. #8 CorollaTuningFreak, 03.03.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! War heute bei der DEKRA und habe mir meinen RAId HP mit Soundrohr eintragen lassen und ich habe auch einen Sport-ESD dran. War überhaupt kein Thema!!!! :]
     
  10. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    der raid hat auch nen gutachten. evtl sofgar ohne auflage serien esd ;)

    zu dem thema sinn bin ich mir net sicher. der k u n 1 also das 1. kit ist blödsinn, weil der nur warme motorluft zieht. hast somit ne extrem starke leistungeinbuße. ich meine mal gesehn zu haeb, das das 2. kit von denen ein kaltluft glocke mit schlauch hat. wenn ja, kannste aus technischer sicht ohne bedenken einbauen. hat es dieses aber nicht, und zieht warme motorluft, ist es schwachsinn. die leistung die du aus der anlage unten gehollt hast, ist dann wider weg.

    ggf. schau dich mal nachem uralt gutachten um. ich hab eins vonnem green twister, wo es KIENE auflagen für gibt. keine dämmmatte oder serien esd. evtl. gibbet sowas auch noch für deinen. wenn der tüvler das nicht genau nachschaut trägt er dir das ein. mit n bissel glück^^
     
  11. #10 Mathias Horsch, 03.03.2007
    Mathias Horsch

    Mathias Horsch Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    @Ädams...
    Die Anlage ist mit einem 200 Kammern Kat,60mm rohr von vorn bis hinten,und ist ohne Knick am ende also fast gerade und so entsteht kein weiterer Staudruck!!!Um genau zu sein 20 Newton meter mehr drehmoment und 9 KW!!Ist kein Produkt von der STANGE!!!Die Anlage stammt von der Firma Burdinski....www.burdinski-tuning.com in reiner Handarbeit entstanden und komplett aus Edelstahl!
    Fahrgeräusch is jetzt 73 db und standgeäusch 88 db.
    Nur der Spritverbrauch is wieder gestiegen dank serienmäßigem Lufi.Würd gern wieder einen offenen einbauen!War vorher ein no name ohne ABE bzw.Teilegutachten...
    Wenn ick den jetzt wieder ein baue is das hart am limit was die Lautstärke betrifft!!
    @Corolla tuning freak...was hast du für einen Corolla??Und bei welcher Dekra??Wie teuer wie kurz is der ansaugweg etc.könntest ein bild einstellen??
     
  12. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    hier mal was zum nachlesen wegen papier filter!!!

    text ist echt genial luffi
     
  13. #12 Mathias Horsch, 03.03.2007
    Mathias Horsch

    Mathias Horsch Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    gdh..
    was is ein green twister??Von K&N?? funzt der wie ein 57i GenII Kit??Sacht mir janüscht!!Hast noch so nen aldjutachten für ein E11 Bj.99
     
  14. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    ist auch nen offener luffi, abe rich dneke mit einer der top produkte aufm markt. gib mal green twister bei ebay ein. dann siehste nen paar bildchen. auch wa sich mit glocke und kaltluft meine. der ist halt net leistungs fressend, wenn man den richtig reinmacht. und hast evtl. netz mehr das prob mit deiner auspuffanlage. mus sich aber nochmal genau im gutachten nachlesen. hab ich im mom im auto. gebe dir dann nochmal bescheid
     
  15. #14 Mathias Horsch, 03.03.2007
    Mathias Horsch

    Mathias Horsch Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    oki THX erstma...
    war grad gucken aber für nen E11 ham se nüscht da!! :-(
    Wie funzt das??Offener klingt doch besser oder net??
    Mei No Name teil war exakt 20 cm(knick) direkt auf nem ansaugstutzen.Also so ziemlich kurz.Ansaugrohr hatte 95 mm durchmesser und der ansaugstutzen 60 mm.Also auch ne art trichter.
    Bau ick nochma bei je legenheit ein und denne folgen die bülderlein...
     
  16. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    der twister ist klar leiser. alleine wegend em schlauch und der glocke. dafür aber lauter als serien papier teil. und möglicherweise sogar besser als dein papier teil. in jedem fall aber besser als ein luffi dierekt anner ansaugbrücke OHNE klatluft
     
  17. #16 Mathias Horsch, 04.03.2007
    Mathias Horsch

    Mathias Horsch Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit...
    Kaltluft hat ja ziehen können da der Lufi direkt im alter Filterkasten lag.Wie gesagt Bülder foljen die Tage noch...Werd den morjen oder übermorjen einbauen und denne die Bülder
     
  18. #17 Ädam`s, 04.03.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    sooo schlim ist das mit der warmen luft im motorraum auch wieder nicht.

    was denkst du was an luft durch den motoraum strömt bei 100km/h ? jede menge !

    aber es ist schon richtig das man mut warmer luft weniger leistung hat.

    wenn die ansaug luft sich um 3° erwärmt hat man einen leistungsverlust von 1%.
     
  19. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ädam`s, 04.03.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    dann mußt du halt ne bessere reaktion haben und schneller und im richtigen moment schalten :D
     
  22. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    da musste aber schon ne verdammt gute reaktion haben bei nem Corolla compakt E11 :D

    sollte auch ,mehr nen bsp. sein, das wenn man schon sowa smacht, dierekt richtig macht. ein offener luffi der leistung frisst, ist in meinen augen schwachsinn. bei ner 300 ps supra isset was anderes, wennd ann einer sagt, mir isset egal ob ich xx ps weniger hab, hauptsache sound. denn der hat geung. aber ich dneke der corolla wird net mehr als 120 ps haben. und da würde ich schon auf jedes ps achten^^
     
Thema:

K&N57i GEN II Kit

Die Seite wird geladen...

K&N57i GEN II Kit - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

    Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...