K&N - verlängern

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ken_taki, 18.02.2004.

1. #1 ken_taki, 18.02.2004
    ken_taki

ken_taki Mitglied

Hallo,

ich habe hier jetzt nen K&N Rundfilter für meinen W2 vorliegen, das Problem ist nur, dass ich mir nicht so ganz wohl bei der Sache bin, da der Filter ja ein relativ kurzes Gummirohr hat und somit wohl direkt unter der Durchlüftungsöffnung der Motorhaube sitzt und somit dem Regenwasser ausgeliefert ist. Da ich das vermeiden möchte, meine Idee wie beim Tenzo ein längeres Alurohr zu adaptieren -
    bringt das was und ist es so einfach umzusetzen? Muss nicht unbedingt poliertes verchromtes irgendwas sein, mir gehts um die Technik und net ums Aussehen.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

djr97 Senior Mitglied

ich hab meinen offenen k&n testweise mit einem stinknormalen kunststoff-abflussrohr aus dem baumarkt verbaut. das gab's mit der benötigten biegung und durchmesser und hat 1a funktioniert - sieht halt bescheiden aus.

ich weiß natürlich nicht wie hitzebeansprucht das beim mr2 wäre!? soll ja nicht schmelzen... ;)

4. #3 ken_taki, 18.02.2004
    ken_taki

ken_taki Mitglied

Gibts da nicht passende Alurohre?
    By the way, das Schläuchlein, das zur Frischluftzufuhr dabei liegt, ist ja ein Witz..das soll reichen? ich werde mir ein Alu-Abluftrohr aus dem Baumarkt holen, das gibts in der gewünschten Länge und Breite/Dicke.

Ein Kunststoffrohr könnte durchaus gefährdet sein bzgl. Hitzeentwicklung ;)

5. #4 ken_taki, 18.02.2004
    ken_taki

ken_taki Mitglied

6. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

die auspuff-anschweiss rohre , die es bei ATU und so gibt, die gehen auch prima. muss man halt evtl mal durchmesser messen. die gibts ja auch in dtm-style, da haben die auch gleich ne praktische biegung drinne.

Thema:

K&N - verlängern

Die Seite wird geladen...

K&N - verlängern - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  2. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  3. Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da)

Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Federn 30 oder villeicht 40mm. Es ist wie immer müßig. Nicht wirklich etwas zu finden oder ohne...
  4. K&N Typhoon Kit für Toyota Yaris TS P1

K&N Typhoon Kit für Toyota Yaris TS P1: Verkaufe ein gebrauchtes K&N Filter Kit für einen Toyota Yaris TS P1....
  5. K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia

K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia: Passende für verschiedene Toyota, siehe http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/luftfilter_33-2030.htm...