K&N Universal-Filter ,so leise?

Diskutiere K&N Universal-Filter ,so leise? im Motor Forum im Bereich Tuning; FRAGE: ich habe heute von K&N den großen Universalfilter verbaut und der ist so richtig leise. (Previa 2,4 VVti ) Wird der lauter wenn er...

  1. #1 Alu-Hansl, 11.04.2009
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    FRAGE: ich habe heute von K&N den großen Universalfilter verbaut
    und der ist so richtig leise.
    (Previa 2,4 VVti )
    Wird der lauter wenn er vielleicht etwas von dem Öl weggesaugt hat mit dem er eingesprüht ist?
    ODER bleibt das so weil der Durchmesser für 2,5 Liter Motoren so groß ist??

    Erfahrung damit?

    lg Hansl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 11.04.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Meinst du jetzt nicht laut gebug im Stand? oder bei Last / Volllast?
     
  4. #3 Alu-Hansl, 11.04.2009
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Im Stand leise,bei Last leise,bei Volllast etwas kerniger.
    Gebaut so :
    Resobox entfernt
    Originalfilterkasten hat jetzt nur eine Rundum-Gummidichtung anstatt des Originalfiters.
    Und am Ansaugstutzen des Gehäuses steckt nun der K&N Filter verbunden mit Gummirohr und zus. Kaltluftzufuhr von vorne.
    ALLES IST DICHT.

    lg Hansl
     
  5. #4 *Black Devil*, 11.04.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wenn ich das jetzt eichtige verstanden habe.

    Die Liuft nimmt den weg zum Motor so: Offener Luftfilter -> Originalfilterkasten -> Motor.

    Wenn ja, musst du den Kasten entfernen und an den Verbindungsschlauch Kasten-Motor hängen.

    Oder halt mit nem ensprechendem Rohr (siehe bei mir):
    [​IMG]
     
  6. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    ...genau und etwa so muß das aussehen.
    Dann bremsen die Leute um dich herum ab wenn du aufs Gas trittst, zumindest passiert das bei mir. :D

    [​IMG]
     
  7. #6 Alu-Hansl, 12.04.2009
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Schau bei nächster Gelegenheit mal in den Motorraum des Previa.
    Hier ist kein Platz für ein Rohr, hab es ja versucht und mir ist nur die Lösung so wie jetzt ist geblieben.

    lg Hansl
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mal ein bild machen wie du es eingebaut hast??

    ansonsten ist doch die lösung von DebX sehr gut umgesetzt??
     
  10. #8 Ädam`s, 12.04.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    dir ist scheinbar nicht klar das ein luftfilter nur unter volllast laut wird
     
Thema:

K&N Universal-Filter ,so leise?

Die Seite wird geladen...

K&N Universal-Filter ,so leise? - Ähnliche Themen

  1. Toyota K&N Sportluftfilter/Tauschfilter

    Toyota K&N Sportluftfilter/Tauschfilter: Verkaufe einen original verpackten K&N Tauschfilter.Noch nie benutzt. Er hat die Nummer 33-2163 und paßt in den RAV4 1.Generation mit dem 2,0...
  2. K&N drop-in luftfilter

    K&N drop-in luftfilter: Zu verkauf eine K&N drop-in filter fur o.a. Toyota Auris 1600 K&N nummer ist : 33-2360 3000km mit gefahren zu verkauf um das ich andere toyota...
  3. K-Sport ST205

    K-Sport ST205: Hallo, fährt jemand von euch ein K-Sport Gewindefahrwerk in der ST205? Hätte da vllt mal 4-5 Fragen ^^ Danke schonmal
  4. Verkaufe: Universal und 3S Teile

    Verkaufe: Universal und 3S Teile: Hi, hab paar 3S und universal Teile zu verkaufen - Denso IK 01-24 - Denso VK20Y - HKS blowoff - SARD oil catch tank - ST246 Drosselklappe -...
  5. K-Sport und Celica T20

    K-Sport und Celica T20: Wer hat aktuell eine offene Bestellung bei K-Sport für die T20 mit Superstrutt? Ich weiss, sie haben 5 Bestellungen, und 2 Besteller kenn ich....