K&N TYPHOON KIT Corolla E12

Diskutiere K&N TYPHOON KIT Corolla E12 im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Wie der Titel schon sagt, suche ich das Typhoon Kit von K&N für den 1,6 oder 1,4l ist egal sind beide gleich. [img] Grezz Chris

  1. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    1
    Wie der Titel schon sagt, suche ich das Typhoon Kit von K&N für den 1,6 oder 1,4l ist egal sind beide gleich.

    [​IMG]

    Grezz Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackcrash, 28.03.2011
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Ebay UK und noch halbwegs bezahlbar ;-)
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    cereal_killer anschreiben. Sein Kit aus dem TS steht bald zum Verkauf. Derzeit noch verbaut, kann dir also auch jetzt schon Zustandsfotos schicken.
     
  5. #4 Blackcrash, 28.03.2011
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Das Kit ist aber fürn TS
    Das wär dann eher was für mich, steht da schon was preislich fest?
     
  6. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    1
    Ja leider brauche ich das Ding für den 1,4 oder 1,6l Motor.
     
  7. #6 cereal_killer, 28.03.2011
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Sind die nicht identisch?

    @Blackcrash: Hab dir mal eine PM geschrieben...

    @CoYoTe: Falls die identisch sind, kannst du dich gerne melden ;)
     
  8. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    1
    Doch da scheint es ein Unterschied zugeben.

    Auf der K&N Page haben die beiden verschiedene Artikelnummern und bei dem 1,4er steht CA (ColdAir) und bei dem 1,8er SR (ShortRam).

    Wo der Unterschied zwischen CA und SR ist keine Ahnung :rolleyes:
     
  9. #8 Rollakuttel, 28.03.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    Dann wird dein Auto noch langsamer.... :P :D
     
  10. #9 Blackcrash, 28.03.2011
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Blödsinn, hast das Typhoon Kit schonmal probiert?
    Damit zieht sogar der 1,4er besser durch :]
     
  11. #10 Rollakuttel, 28.03.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    Sicher wegen der warmen Luft... ;)
     
  12. #11 buck2203, 28.03.2011
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    man kann doch auch ne Abschirmung und eine Frischluftzufuhr basteln...
     
  13. #12 Rollakuttel, 28.03.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    Muss man...!
    Sonst ist das ganze Ding Humbuk....
     
  14. #13 Blackcrash, 28.03.2011
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Fahr meinen 1,4er mal beim nächsten Treffen, dann siehst selbst ;)

    Auch ohne Abschirmung.
    Der 57i Kit und mein Eigenbau brachten beide Leistungsverlust, der Typhoon nicht :]
     
  15. #14 Rollakuttel, 28.03.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    Am WE hab ich die selbe Thematik erst mit dem FX bequatscht...

    Komisch... im TS hat das KN Kit bei 25° Außentemparatur nur noch Nachteile gebracht. Warum soll es beim 1,4er oder 1,6er mit dem Typhoon anders sein... ;)

    Das System bzw die Funktionsweise ist nahezu identisch.

    Wenn ich eins in meiner aktiven Motorsportzeit gelernt habe...ein Motor braucht Frisch/Kaltluft um ein besseres Ansprechverhalten zu generieren.
    Oder warum denkt ihr,geht ein Motor am kühleren Abend zb besser als in größter Mittagshitze... ?(

    Kann aber auch sein das man denkt, es geht besser weil es mehr Krach macht... ;)
     
  16. #15 cereal_killer, 28.03.2011
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Allein vom Namen nach dürfte das Kit eben nicht "nahezu identisch" sein...
    ColdAir bedeutet, dass der Luftfilter-Pilz direkt kalte Luft schnüffelt. Beim 1.4er wird das Teil also wohl direkt richtung untere Front wandern, ähnlich einem Injen...

    [​IMG]
    Da sieht man das ganz gut...

    ShortRam bedeutet, dass der Pilz direkt im Motorraum sitzt und eben nicht direkt kalte Luft zieht... Dann besonders sinnvoll, wenn man eine Lufthutze hat!

    Hoffentlich hab ich jetzt nicht wieder was falsches erklärt :D
     
  17. #16 Blackcrash, 28.03.2011
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Guckst Du, so sieht das beim 1,4er aus:

    [​IMG]
     
  18. #17 Rollakuttel, 28.03.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    Und genau SO zieht er warme Luft !
     
  19. #18 Blackcrash, 28.03.2011
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Da liegt aber doch direkt ne Kaltluftzufuhr dran ;)

    Ok, man könnte es optimieren, wenn man ihn abschottet, da hast schon recht.
    Werd mir vieleicht mal ein Blech schweißen :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 cereal_killer, 29.03.2011
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    ...und den du da drinne hast ist für den 1,4er?
    Das würde dem Begriff ColdAir ein wenig entgegenstehen ;)
     
  22. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Jo, wie Kuttel schon sagt, ich hatte das 57i Kit verbaut...nicht das Typhoon. Trotzdem bezweifel ich das es so was bringt. Ich hatte auch Kaltluft gelegt, aber da kommt einfach zu wenig luft dran, der zieht die Luft von allen Seiten, von oben, unten rechts und links...da bringt ein kleines Rohr mit Kaltluft auch nichts... entweder nen richtiges Cold Air Intake was die Luft direkt in der Front und außerhalb vom Motorraum ansaugt oder original.... Die Pilze hinter der Batterie bringen nichts..zumindest nicht im Sommer wenns warm ist ;)
     
Thema: K&N TYPHOON KIT Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 k&n typhoon-kit

Die Seite wird geladen...

K&N TYPHOON KIT Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...