K&N TYPHOON KIT Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von CoYoTe, 28.03.2011.

  1. CoYoTe

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    Wie der Titel schon sagt, suche ich das Typhoon Kit von K&N für den 1,6 oder 1,4l ist egal sind beide gleich.

    [​IMG]

    Grezz Chris
     
  2. AdMan

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  3. #2 Blackcrash, 28.03.2011
    Blackcrash

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    Ebay UK und noch halbwegs bezahlbar ;-)
     
  4. -Kawa-

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    cereal_killer anschreiben. Sein Kit aus dem TS steht bald zum Verkauf. Derzeit noch verbaut, kann dir also auch jetzt schon Zustandsfotos schicken.
     
  5. #4 Blackcrash, 28.03.2011
    Blackcrash

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    Das Kit ist aber fürn TS
    Das wär dann eher was für mich, steht da schon was preislich fest?
     
  6. CoYoTe

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    Ja leider brauche ich das Ding für den 1,4 oder 1,6l Motor.
     
  7. #6 cereal_killer, 28.03.2011
    cereal_killer

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    Sind die nicht identisch?

    @Blackcrash: Hab dir mal eine PM geschrieben...

    @CoYoTe: Falls die identisch sind, kannst du dich gerne melden ;)
     
  8. CoYoTe

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    Doch da scheint es ein Unterschied zugeben.

    Auf der K&N Page haben die beiden verschiedene Artikelnummern und bei dem 1,4er steht CA (ColdAir) und bei dem 1,8er SR (ShortRam).

    Wo der Unterschied zwischen CA und SR ist keine Ahnung :rolleyes:
     
  9. #8 Rollakuttel, 28.03.2011
    Rollakuttel

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    Dann wird dein Auto noch langsamer.... :P :D
     
  10. #9 Blackcrash, 28.03.2011
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    Blödsinn, hast das Typhoon Kit schonmal probiert?
    Damit zieht sogar der 1,4er besser durch :]
     
  11. #10 Rollakuttel, 28.03.2011
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    Sicher wegen der warmen Luft... ;)
     
  12. #11 buck2203, 28.03.2011
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    man kann doch auch ne Abschirmung und eine Frischluftzufuhr basteln...
     
  13. #12 Rollakuttel, 28.03.2011
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    Muss man...!
    Sonst ist das ganze Ding Humbuk....
     
  14. #13 Blackcrash, 28.03.2011
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    Fahr meinen 1,4er mal beim nächsten Treffen, dann siehst selbst ;)

    Auch ohne Abschirmung.
    Der 57i Kit und mein Eigenbau brachten beide Leistungsverlust, der Typhoon nicht :]
     
  15. #14 Rollakuttel, 28.03.2011
    Rollakuttel

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    Am WE hab ich die selbe Thematik erst mit dem FX bequatscht...

    Komisch... im TS hat das KN Kit bei 25° Außentemparatur nur noch Nachteile gebracht. Warum soll es beim 1,4er oder 1,6er mit dem Typhoon anders sein... ;)

    Das System bzw die Funktionsweise ist nahezu identisch.

    Wenn ich eins in meiner aktiven Motorsportzeit gelernt habe...ein Motor braucht Frisch/Kaltluft um ein besseres Ansprechverhalten zu generieren.
    Oder warum denkt ihr,geht ein Motor am kühleren Abend zb besser als in größter Mittagshitze... ?(

    Kann aber auch sein das man denkt, es geht besser weil es mehr Krach macht... ;)
     
  16. #15 cereal_killer, 28.03.2011
    cereal_killer

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    Allein vom Namen nach dürfte das Kit eben nicht "nahezu identisch" sein...
    ColdAir bedeutet, dass der Luftfilter-Pilz direkt kalte Luft schnüffelt. Beim 1.4er wird das Teil also wohl direkt richtung untere Front wandern, ähnlich einem Injen...

    [​IMG]
    Da sieht man das ganz gut...

    ShortRam bedeutet, dass der Pilz direkt im Motorraum sitzt und eben nicht direkt kalte Luft zieht... Dann besonders sinnvoll, wenn man eine Lufthutze hat!

    Hoffentlich hab ich jetzt nicht wieder was falsches erklärt :D
     
  17. #16 Blackcrash, 28.03.2011
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    Guckst Du, so sieht das beim 1,4er aus:

    [​IMG]
     
  18. #17 Rollakuttel, 28.03.2011
    Rollakuttel

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    Und genau SO zieht er warme Luft !
     
  19. #18 Blackcrash, 28.03.2011
    Blackcrash

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    Da liegt aber doch direkt ne Kaltluftzufuhr dran ;)

    Ok, man könnte es optimieren, wenn man ihn abschottet, da hast schon recht.
    Werd mir vieleicht mal ein Blech schweißen :D
     
  20. AdMan

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  21. #19 cereal_killer, 29.03.2011
    cereal_killer

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    ...und den du da drinne hast ist für den 1,4er?
    Das würde dem Begriff ColdAir ein wenig entgegenstehen ;)
     
  22. -FX-

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    Jo, wie Kuttel schon sagt, ich hatte das 57i Kit verbaut...nicht das Typhoon. Trotzdem bezweifel ich das es so was bringt. Ich hatte auch Kaltluft gelegt, aber da kommt einfach zu wenig luft dran, der zieht die Luft von allen Seiten, von oben, unten rechts und links...da bringt ein kleines Rohr mit Kaltluft auch nichts... entweder nen richtiges Cold Air Intake was die Luft direkt in der Front und außerhalb vom Motorraum ansaugt oder original.... Die Pilze hinter der Batterie bringen nichts..zumindest nicht im Sommer wenns warm ist ;)
     
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